NEWS
Unifi WLAN Script
-
@liv-in-sky
bei mir läuft es, inklusive Sitname (ist aber default bei mir)
Name anstatt Hostname funktioniert auch.
Meinen Switch habe ich eingetragen, da kommen aber keine Geräte. Es kommen nur WLAN Geräte von den AP. Die iQontrol Liste klappt auch, inklusive AP Namen, wo welches Gerätes angemeldet ist.
Hier mal die Liste (damit kann ja sonst keiner was anfangen, sind ja nur interne IP) -
Ja!
Die Zeile habe ich scheinbar versehentlich überschrieben.
Die ersten Daten sind da. Voucher sind auch da. Health fehlt noch, aber ich denke mal das wird auch noch kommen.
Create Voucher werde ich auch morgen versuchen.
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe -
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
ok - machst du wieder einen dauertest ?
ja, ich lasse es jetzt bis morgen laufen.
Heute ist mein dritter AP für den Keller gekommen, aber vielleicht verbaue ich den auch erst am WE. -
@dslraser
ich mach morgen einen neuen thread - dann kann ich im ersten post immer das aktuelle script einpflegenschön langsam kommt es zum ende und eine beschreibung muß ich auch machen
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script:
@dslraser
ich mach morgen einen neuen thread - dann kann ich im ersten post immer das aktuelle script einpflegenschön langsam kommt es zum ende und eine beschreibung muß ich auch machen
okay, finde ich gut. Dann brauchen andere Interessierte nicht lange alles hier zusammen suchen. Wir beiden wissen ja von Anfang an wie/wo/was usw., aber nicht Jeder wird das hier alles lesen wollen.
-
Was mir bereits aufgefallen ist:
In der Tabelle bekomme ich den Hostname angezeigt.
An welcher Stelle sollten die Alias kommen?Zur Beschreibung bzw Anleitung als Hinweis
Der Name der Site kommt hier:https://192.168.xxxxxx:8443/manage/site/ka118xps/clients/list/1/50
in meinem Fall ist das "ka118xps" bei default steht da nur "default"
-
let aliasname=true; //benutzt alias namen, die im controller hinterlegt sind - anstatt hostname - VORSICHT kein ALIAS definiert - keine Anzeige des Clients!!! // es funktioniren auch die Anwesenheitserkennung nicht !!!!, wenn kein Alias im
-
Gerade auch gefunden.
Danke. Ich werde das mal über Nacht laufen lassen und schauen ob alle Daten eintrudeln.
Der Adapter braucht ja auch immer mehrere Tage bis alles da ist. -
@Chaot sagte in Unifi WLAN Script:
bis alles da ist.
es sollte nach ein zwei Minuten alles da sein. Was fehlt denn ?
-
@Chaot
und was ich noch nicht probiert habe...Wenn Du erst auf Hostname das Script startest und dann umstellst auf aliasname (ich denke dann solltest Du einmal das Script stoppen und alle DP löschen, dann aliasname auf true und wieder starten)
Ich weiß nicht ob die DP sonst überschrieben werden, oder nicht ? @liv-in-sky ? -
@dslraser Es werden die Datenpunkte überschrieben.
Ok, Stoppen und Straten war schon nötig, aber Löschen nicht.Es scheint alles da zu sein bis auf 3 Clients die irgendwie nicht übertragen werden.
Im Controler habe ich 31 aktive Clients, im ioBroker 28?Wie generiere ich eigentlich einen Voucher?
Anzahl 1
Dauer 24
MultiUse ? 0 oder false?
Create auf True -
-
"m Controler habe ich 31 aktive Clients, im ioBroker 28?"
über hostname oder aliasname im Script ?
-
@Chaot sagte in Unifi WLAN Script:
Anzahl 1
Dauer 24
MultiUse ? 0 oder false?
Create auf TrueAnzahl 1 (oder mehr)
Dauer in Minuten
MultiUse 0 = dauerhaft
MultiUse 1 = einmal Benutzung
MultiUse z.B. 5 = 5 mal Benutzung
Create auf True -
Jetzt bin ich verwirrt.
Im WiFiClient States stehen 36 Geräte
In Wifi_Clients_Anzahl stehen 28
im Table stehen 31 GeräteIch gehe jetzt einfach ins Bett. Das löst die meisten Computerprobleme
-
Ok, das scheint trotzdem gelöst.
Bei 3 Geräten war kein Alias vergeben
Die anderen Geräte waren offensichtlich Dubletten die nach Löschen der Datenpunkte auch weg waren.
(Ja, @dslraser , ich weiß. Du hast es ja gleichgesagt ) -
Kurze Frage, habt ihr in Post #1 das altuelle Skript liegen?
-
@darkiop moin das ist das aktuelle :
https://forum.iobroker.net/post/299760ich mache einen neuen thread mit beschreibung und werde dann die updates immer im ersten post machen
-
@Chaot du hast recht - health wird nicht angezeigt - weil sa_dummer fehler im script - in der nächsten version bereinigt !! health arbeitete nur wenn voucher aktiviert !!! oh mann