Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Praktische Anwendungen (Showcase)
  4. Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Praktische Anwendungen (Showcase)
visvisualisierungvisualizationvis editor
813 Beiträge 155 Kommentatoren 330.4k Aufrufe 157 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NegaleinN Negalein

@Glasfaser

Danke, es funktioniert jetzt.

Fehler war, dass er vom Header in den Body nichts schalten kann.
    Hab jetzt den Button und Menü nur im Body und es funktioniert.

CSS-Klasse im Menü benötige ich, da es sonst nicht so aussieht wie ich möchte.

GlasfaserG Offline
    GlasfaserG Offline
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von

@Negalein

Bei mir in der Leiste habe ich die CSS-Klasse nicht , deshalb wollte ich jeden Fehler ausschließen.
    Schön das es jetzt klappt.

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

@Negalein

Hast du den Menue Button einmal im aktuellen View gedrückt , da beim neu anlegen im Editor erstmal der View leer bleibt.

Hier als Beispiel : Gerade noch einmal neu angelegt im Editor und er bleibt leer ...
      0000000000000.JPG

Im aktuellen View aufrufen , und wieder zurück zum Editor , dann wird er sichtbar .

11111111111111111111111111.JPG

NashraN Offline
      NashraN Offline
      Nashra
      Most Active Forum Testing

@Glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Hallo, wo bekommt man denn die tollen Mülltonen Bilder und gibt es die auch für Bio und Papier?

Gruß Ralf
      Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

GlasfaserG joergeliJ 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • NashraN Nashra

Hallo, wo bekommt man denn die tollen Mülltonen Bilder und gibt es die auch für Bio und Papier?

GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser

@Nashra

Habe Sie von hier : Link Text

Mülltonne gelb

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Wohnen/tonnegelb.png","visibility-oid":"javascript.0.muell.gelbersack","name":"Gelbe Tonne morgen"},"style":{"left":"526px","top":"286px","z-index":"4","width":"36px","height":"53px"},"widgetSet":"basic"}]

Abfalltonne

[```
        [{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Wohnen/tonne.png","visibility-oid":"javascript.0.muell.restmuell","name":"Mülltonne heute","class":""},"style":{"left":"517px","top":"241px","z-index":"5","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"}]

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

NashraN 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • GlasfaserG Glasfaser

@Nashra

Mülltonne gelb

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Wohnen/tonnegelb.png","visibility-oid":"javascript.0.muell.gelbersack","name":"Gelbe Tonne morgen"},"style":{"left":"526px","top":"286px","z-index":"4","width":"36px","height":"53px"},"widgetSet":"basic"}]

Abfalltonne

[```
          [{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/Wohnen/tonne.png","visibility-oid":"javascript.0.muell.restmuell","name":"Mülltonne heute","class":""},"style":{"left":"517px","top":"241px","z-index":"5","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"}]

NashraN Offline
          NashraN Offline
          Nashra
          schrieb am zuletzt editiert von Nashra

@Nashra

Danke für den Link 👍 schade, leider keine blaue und grüne Tonne dabei.

Gruß Ralf
          Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

GlasfaserG padrinoP 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            eMd

Ich habe mir da was mit iQontrol gebastelt fürs Handy.

Handyvisualisierung

Bilder von icon8 und der Rest alles aus dem iobroker ui kit...

MfG
            eMd

Master: Intel NUC 16GB/500GB
            Slave: Raspberry Pi 3 + Homematicmodul
            Shelly, Google Home, Zigbee Aqara, Sonoff

Meine VIS: https://youtu.be/JMYr2KYlpME

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • NashraN Nashra

@Nashra

GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser

@Nashra

muelltonne-mit-armen.png

aufkleber-mulltonne_jpg.jpg

K 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • E eMd

Ich habe mir da was mit iQontrol gebastelt fürs Handy.

Handyvisualisierung

Bilder von icon8 und der Rest alles aus dem iobroker ui kit...

MfG
                eMd

GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser

@eMd

Sieht gut aus auf dem Handy auf .. übersichtliche Buttons angelegt und so leicht bedienbar .👍

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • NashraN Nashra

@Nashra

padrinoP Online
                  padrinoP Online
                  padrino
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von padrino

@Nashra sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Taddaa! 😉

Vielleicht nicht ganz perfekt, aber ich denke, man kann damit arbeiten. 😃

tonne_blau.png

tonne_grün.png

GlasfaserG B 2 Antworten Letzte Antwort
                  4
                  • padrinoP padrino

@Nashra sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Taddaa! 😉

tonne_blau.png

tonne_grün.png

GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser

@padrino sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Doch …. sieht gut aus ✍

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • padrinoP Online
                      padrinoP Online
                      padrino
                      Most Active

So, die "Zungen" sind oben gefixt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • NashraN Nashra

joergeliJ Online
                        joergeliJ Online
                        joergeli

@Nashra
                        Hi, ich hatte hier schon mal meine Tonnen eingestellt:
                        https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/839

Gruß
                        Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • opossumO Offline
                          opossumO Offline
                          opossum
                          schrieb am zuletzt editiert von opossum

Hallo,

hier mal meine Bilder für lustige Mülltonnen. Habe die von oben mal eingefärbt.

muelltonne_1.zip

https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

1 Antwort Letzte Antwort
                          2
                          • NashraN Offline
                            NashraN Offline
                            Nashra

Moin @Glasfaser, @padrino, @opossum , ihr seit einfach Klasse 👍 👍 👍
                            Danke für die Tonnenauswahl 😁

Gruß Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              lesiflo
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von lesiflo

Hallo,
                              auf vielfachen Wunsch hier ein aktueller Export meiner Vis im "Material Design" von Uhula.

Home.JPG

Hatte ich auch schon mal hier vorgestellt:
                              https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607

Homer.J.H B S V Jens MeyerJ 5 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • FlexerF Offline
                                FlexerF Offline
                                Flexer

Habe meine Vis mal abgefilmt!

Hier der Link

https://m.youtube.com/watch?v=DQ9PoF1Vjlo&feature=youtu.be

Unterm Strich ist alles besser.

Ja, voll geil hier!

NegaleinN W 3 Antworten Letzte Antwort
                                4
                                • FlexerF Flexer

Hier der Link

NegaleinN Offline
                                  NegaleinN Offline
                                  Negalein
                                  Global Moderator

@Flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Hier der Link

Schaut richtig gut aus!

Der Netzwerkview gefällt mir. Vorallem das mit den blauen animierten Linien.

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                  ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                  ° Fixer ---> iob fix

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • NashraN Offline
                                    NashraN Offline
                                    Nashra

Toll gemacht und wie @Negalein schon schreibt, auch mir hat es das Netzwerkview angetan mit den Linien ☺
                                    Würdest du es hier zum Download anbieten 😁

Gruß Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FlexerF Offline
                                      FlexerF Offline
                                      Flexer

Ich könnte es zur Verfügung stellen jedoch bringt es dir nichts. Der Aufbau ist recht einfach. Im Hintergrund läuft ein Video. Die gibt es im Internet kostenlos zum Download zum Beispiel auf Pixabay. Das musst du mit dem HTML widget einbauen. Eine Ebene höher legst du ein Bild von deinem Netzwerkplan drauf. Hier müssen die „Verbindungen“ transparent sein dass das Video durchscheint. Jetzt noch eine Ebene höher die Widgets die rot sichtbar sind wenn kein Ping möglich ist.

Fertig!

Unterm Strich ist alles besser.

Ja, voll geil hier!

NashraN L E 3 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • FlexerF Flexer

Ich könnte es zur Verfügung stellen jedoch bringt es dir nichts. Der Aufbau ist recht einfach. Im Hintergrund läuft ein Video. Die gibt es im Internet kostenlos zum Download zum Beispiel auf Pixabay. Das musst du mit dem HTML widget einbauen. Eine Ebene höher legst du ein Bild von deinem Netzwerkplan drauf. Hier müssen die „Verbindungen“ transparent sein dass das Video durchscheint. Jetzt noch eine Ebene höher die Widgets die rot sichtbar sind wenn kein Ping möglich ist.

Fertig!

NashraN Offline
                                        NashraN Offline
                                        Nashra

@Flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Fertig!

Geniale Idee, werde versuchen es nachzubauen. Danke für die Anleitung 👍 😁

Gruß Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • FlexerF Flexer

Fertig!

L Offline
                                          L Offline
                                          Leviathan09

@Flexer Mit was hast du den Netzwerkplan denn erstellt? Wollte das nach meiner Umkabel-Aktion nun auch angehen, kenne da aber bisher kein Programm. Wäre sehr nett wenn du mir da mal einen Tipp geben könntest.
                                          Oder die anderen User hier. Thx
                                          Anonsten wie auch schon unter YT geschrieben, klasse VIS

FlexerF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

469

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe