Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Praktische Anwendungen (Showcase)
  4. Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Praktische Anwendungen (Showcase)
visvisualisierungvisualizationvis editor
813 Beiträge 155 Kommentatoren 330.4k Aufrufe 157 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NashraN Nashra

@Glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

11111111111111111111111111.JPG

Hallo, wo bekommt man denn die tollen Mülltonen Bilder und gibt es die auch für Bio und Papier?

joergeliJ Offline
    joergeliJ Offline
    joergeli
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nashra
    Hi, ich hatte hier schon mal meine Tonnen eingestellt:
    https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/839

Gruß
    Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • opossumO Offline
      opossumO Offline
      opossum
      schrieb am zuletzt editiert von opossum

Hallo,

hier mal meine Bilder für lustige Mülltonnen. Habe die von oben mal eingefärbt.

muelltonne_1.zip

https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • NashraN Offline
        NashraN Offline
        Nashra
        Most Active Forum Testing

Moin @Glasfaser, @padrino, @opossum , ihr seit einfach Klasse 👍 👍 👍
        Danke für die Tonnenauswahl 😁

Gruß Ralf
        Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          lesiflo
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von lesiflo

Hallo,
          auf vielfachen Wunsch hier ein aktueller Export meiner Vis im "Material Design" von Uhula.

Home.JPG

Hatte ich auch schon mal hier vorgestellt:
          https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607

Homer.J.H B S V Jens MeyerJ 5 Antworten Letzte Antwort
          0
          • FlexerF Offline
            FlexerF Offline
            Flexer

Habe meine Vis mal abgefilmt!

Hier der Link

https://m.youtube.com/watch?v=DQ9PoF1Vjlo&feature=youtu.be

Unterm Strich ist alles besser.

Ja, voll geil hier!

NegaleinN W 3 Antworten Letzte Antwort
            4
            • FlexerF Flexer

Hier der Link

NegaleinN Offline
              NegaleinN Offline
              Negalein
              Global Moderator

@Flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. 🙂 - Teil 3:

Hier der Link

Schaut richtig gut aus!

Der Netzwerkview gefällt mir. Vorallem das mit den blauen animierten Linien.

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
              ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
              ° Fixer ---> iob fix

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NashraN Offline
                NashraN Offline
                Nashra

Toll gemacht und wie @Negalein schon schreibt, auch mir hat es das Netzwerkview angetan mit den Linien ☺
                Würdest du es hier zum Download anbieten 😁

Gruß Ralf
                Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • FlexerF Offline
                  FlexerF Offline
                  Flexer

Ich könnte es zur Verfügung stellen jedoch bringt es dir nichts. Der Aufbau ist recht einfach. Im Hintergrund läuft ein Video. Die gibt es im Internet kostenlos zum Download zum Beispiel auf Pixabay. Das musst du mit dem HTML widget einbauen. Eine Ebene höher legst du ein Bild von deinem Netzwerkplan drauf. Hier müssen die „Verbindungen“ transparent sein dass das Video durchscheint. Jetzt noch eine Ebene höher die Widgets die rot sichtbar sind wenn kein Ping möglich ist.

Fertig!

Ja, voll geil hier!

NashraN L E 3 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • FlexerF Flexer

Ich könnte es zur Verfügung stellen jedoch bringt es dir nichts. Der Aufbau ist recht einfach. Im Hintergrund läuft ein Video. Die gibt es im Internet kostenlos zum Download zum Beispiel auf Pixabay. Das musst du mit dem HTML widget einbauen. Eine Ebene höher legst du ein Bild von deinem Netzwerkplan drauf. Hier müssen die „Verbindungen“ transparent sein dass das Video durchscheint. Jetzt noch eine Ebene höher die Widgets die rot sichtbar sind wenn kein Ping möglich ist.

Fertig!

NashraN Offline
                    NashraN Offline
                    Nashra

Fertig!

Geniale Idee, werde versuchen es nachzubauen. Danke für die Anleitung 👍 😁

Gruß Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FlexerF Flexer

Fertig!

L Offline
                      L Offline
                      Leviathan09

@Flexer Mit was hast du den Netzwerkplan denn erstellt? Wollte das nach meiner Umkabel-Aktion nun auch angehen, kenne da aber bisher kein Programm. Wäre sehr nett wenn du mir da mal einen Tipp geben könntest.
                      Oder die anderen User hier. Thx
                      Anonsten wie auch schon unter YT geschrieben, klasse VIS

FlexerF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L lesiflo

Hallo,
                        auf vielfachen Wunsch hier ein aktueller Export meiner Vis im "Material Design" von Uhula.

Home.JPG

Hatte ich auch schon mal hier vorgestellt:
                        https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2/607

Homer.J.H Offline
                        Homer.J.H Offline
                        Homer.J.

@lesiflo Hi lesiflo kannst du die Datei nochmal als zip packen geht so nicht zu importieren, hab es auch schon versucht umzuwandeln von rar auf eine zip geht leider auch nicht.

Grüße

L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Leviathan09

@Flexer Mit was hast du den Netzwerkplan denn erstellt? Wollte das nach meiner Umkabel-Aktion nun auch angehen, kenne da aber bisher kein Programm. Wäre sehr nett wenn du mir da mal einen Tipp geben könntest.
                          Oder die anderen User hier. Thx
                          Anonsten wie auch schon unter YT geschrieben, klasse VIS

FlexerF Offline
                          FlexerF Offline
                          Flexer

@Leviathan09

Habe das mit Photoshop gemacht. Ein Softwar dafür die das am Ende so darstellt gibt es nicht bzw ist mir nicht bekannt

Ja, voll geil hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FlexerF Flexer

Hier der Link

NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator

Wie hast du das mit dem Gast-WLAN Code gelöst?

° Fixer ---> iob fix

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NegaleinN Negalein

Wie hast du das mit dem Gast-WLAN Code gelöst?

GlasfaserG Online
                              GlasfaserG Online
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser

@Negalein

Wurde eigentlich nicht gefragt … aber meinst du soetwas :

QR-Code ändert sich je Tag :

1566752568770-unbenannt-4.jpg

Widget :

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/Wohnen/WLAN_grau.png","icon_on":"/vis.0/Wohnen/WLAN_grauan.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":"mdui-state"},"style":{"left":"531px","top":"560px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","svgType":"circle","strokeColor":"green","fill":"transparent","strokeWidth":"8","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","name":"Lichtstatus 1 Blau"},"style":{"left":"528px","top":"556px","z-index":"8","width":"69px","height":"69px","border-width":"5px","background":"green","border-radius":"12px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Uptime","comment":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","html_prepend":"Wlan Gast","html_append":""},"style":{"left":"463px","top":"625px","width":"188px","height":"25px","color":"#e6e6e6","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"","font-size":"small","background-color":"","text-align":"center","z-index":"10","background":"-webkit-linear-gradient(-45deg, #272727 0%,#090909 100%)","border-radius":"10px","line-height":"25px","font-style":"normal","font-variant":"normal"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"hm_id":"80101","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"javascript.0.QR-Code.Gast","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"496px","top":"653px","width":"125px","height":"125px","border":"2px solid rgb(255, 255, 255)","border-radius":"5px","z-index":"44","color":"","background":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"}]

Script :

// https://www.npmjs.com/package/qr-image

var MySSID          = "FRITZ!Box Gastzugang";           //  SSID Name

var MyCrypt         = "WPA2";                //  [WEP|WPA|WPA2]

var MyVisibility    = "n";                  //  Hidden SSID? 

var cronStr         = "1 3 * * *"           // Script wird jeden Tag um 03:01 Ausgeführt

var idQRZiel = "javascript.0.QR-Code.Gast"; // Zieldatenpunkt für QR-Code

var IdGPasswd = "tr-064.0.states.wlanGuestPassword"; /*wlanGuestPassword*/

if(MyVisibility == "y") {

var MyHidden="H:true";

} 

else {

MyHidden="";

} 

createState(idQRZiel, "", {

name: 'QR-Code für Gastpasswort',

desc: 'QR-Code für Gastpasswort',

type: 'string',

role: 'value'

});

function randomString(length) {         // Methode zur Erstellung eines Random-Passworts kann angepasst werden

return Math.round((Math.pow(36, length + 1) - Math.random() * Math.pow(36, length))).toString(36).slice(1);

}

function createQRcode() {

var qr = require('qr-image');

var NewPasswd = randomString(16);       // 16 Stelliges Passwort

var svg_string = qr.imageSync('WIFI:S:'+MySSID+';T:'+MyCrypt+';P:'+NewPasswd+';'+MyHidden+';', { type: 'svg' });

setState(idQRZiel, svg_string);
                                 setState(IdGPasswd, NewPasswd);
                                 console.log('+++ Wlan Gast QR-Code neu erstellt +++');
                              }

// regelmässige Wiederholungen

schedule(cronStr, createQRcode);

In Javascript eintragen :
                              1111111111111.JPG

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

NegaleinN BluelinuxB 2 Antworten Letzte Antwort
                              2
                              • GlasfaserG Glasfaser

@Negalein

QR-Code ändert sich je Tag :

1566752568770-unbenannt-4.jpg

Widget :

[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/Wohnen/WLAN_grau.png","icon_on":"/vis.0/Wohnen/WLAN_grauan.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true","urlTrue":"","urlFalse":"","oidTrue":"","oidFalse":"","class":"mdui-state"},"style":{"left":"531px","top":"560px","width":"60px","height":"60px","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","svgType":"circle","strokeColor":"green","fill":"transparent","strokeWidth":"8","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"tr-064.0.states.wlanGuest","name":"Lichtstatus 1 Blau"},"style":{"left":"528px","top":"556px","z-index":"8","width":"69px","height":"69px","border-width":"5px","background":"green","border-radius":"12px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Uptime","comment":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","html_prepend":"Wlan Gast","html_append":""},"style":{"left":"463px","top":"625px","width":"188px","height":"25px","color":"#e6e6e6","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-weight":"","font-size":"small","background-color":"","text-align":"center","z-index":"10","background":"-webkit-linear-gradient(-45deg, #272727 0%,#090909 100%)","border-radius":"10px","line-height":"25px","font-style":"normal","font-variant":"normal"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"hm_id":"80101","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"oid":"javascript.0.QR-Code.Gast","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"496px","top":"653px","width":"125px","height":"125px","border":"2px solid rgb(255, 255, 255)","border-radius":"5px","z-index":"44","color":"","background":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"}]

Script :

// https://www.npmjs.com/package/qr-image

var MySSID          = "FRITZ!Box Gastzugang";           //  SSID Name

var MyCrypt         = "WPA2";                //  [WEP|WPA|WPA2]

var MyVisibility    = "n";                  //  Hidden SSID? 

var cronStr         = "1 3 * * *"           // Script wird jeden Tag um 03:01 Ausgeführt

var idQRZiel = "javascript.0.QR-Code.Gast"; // Zieldatenpunkt für QR-Code

var IdGPasswd = "tr-064.0.states.wlanGuestPassword"; /*wlanGuestPassword*/

if(MyVisibility == "y") {

var MyHidden="H:true";

} 

else {

MyHidden="";

} 

createState(idQRZiel, "", {

name: 'QR-Code für Gastpasswort',

desc: 'QR-Code für Gastpasswort',

type: 'string',

role: 'value'

});

function randomString(length) {         // Methode zur Erstellung eines Random-Passworts kann angepasst werden

return Math.round((Math.pow(36, length + 1) - Math.random() * Math.pow(36, length))).toString(36).slice(1);

}

function createQRcode() {

var qr = require('qr-image');

var NewPasswd = randomString(16);       // 16 Stelliges Passwort

var svg_string = qr.imageSync('WIFI:S:'+MySSID+';T:'+MyCrypt+';P:'+NewPasswd+';'+MyHidden+';', { type: 'svg' });

setState(idQRZiel, svg_string);
                                   setState(IdGPasswd, NewPasswd);
                                   console.log('+++ Wlan Gast QR-Code neu erstellt +++');
                                }

// regelmässige Wiederholungen

schedule(cronStr, createQRcode);

In Javascript eintragen :
                                1111111111111.JPG

NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator

@Negalein

Danke, das ist cool!

Ist im QR nur das Passwort hinterlegt? Oder auch noch andere Funktionen?

° Fixer ---> iob fix

0
                                • NegaleinN Negalein

@Negalein

Danke, das ist cool!

Ist im QR nur das Passwort hinterlegt? Oder auch noch andere Funktionen?

GlasfaserG Online
                                  GlasfaserG Online
                                  Glasfaser

@Negalein

Alle Informationen für den Gastzugang sind vorhanden !
                                  Deshalb wird er jeden Tag neu generiert !

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Homer.J.H Homer.J.

@lesiflo Hi lesiflo kannst du die Datei nochmal als zip packen geht so nicht zu importieren, hab es auch schon versucht umzuwandeln von rar auf eine zip geht leider auch nicht.

Grüße

L Offline
                                    L Offline
                                    lesiflo
                                    Most Active

@Homer-J Hi, hab's nochmal als Zip-Datei hochgeladen.

Homer.J.H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • GlasfaserG Glasfaser

@Negalein

NegaleinN Offline
                                      NegaleinN Offline
                                      Negalein
                                      Global Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von Negalein

@Negalein

Muss ich gleich mal testen.

Was mir noch nicht ganz klar ist.

Um den QR zu scannen, muss ich extra die QR-App starten und dann zwischen WLAN-Verbindungseinst. und QR-App umherschalten.
                                      Da wäre es wie bei @Flexer doch besser, wenn der Code direkt angezeigt wird.

Weisst du auch noch, wie es geht, um den Gastzugang so wie bei ihm zu aktivieren (den Code auf einer Website eingeben)?

° Fixer ---> iob fix

0
                                      • L lesiflo

@Homer-J Hi, hab's nochmal als Zip-Datei hochgeladen.

Homer.J.H Offline
                                        Homer.J.H Offline
                                        Homer.J.

@lesiflo Hi, selbes Problem das kommt beim Import. test/vis-views.json Not exists

L GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • Homer.J.H Homer.J.

@lesiflo Hi, selbes Problem das kommt beim Import. test/vis-views.json Not exists

L Offline
                                          L Offline
                                          lesiflo
                                          Most Active

@Homer-J Schick mir mal per PN deine email. Das Problem ist, das ich hier nur max 5MB hochladen kann. Die Datei aus dem Export ist aber grösser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

689

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe