NEWS
SOLVED Admin Oberfläche nicht mehr erreichbar
-
mach mal den ersten Befehl und installiere eine neue Instanz mit einem freien Port.
Danach kannst Du ja dann Deine alte Instanz wieder korrigieren und die neue wieder löschen -
Update:
npm install iobroker.admin@2.6.2 --production
ich habe jetzt die richtige verion des admin.
Danach habe ichiobroker install admin
und
iobroker add admin
ausgeführt. Jetzt geht es wieder
-
@dslraser ok, danke. Jetzt kann ich wieder zugreifen. Aber was könnte ich da korrigieren (außer alles wieder auf Standardwerte zurückzusetzen)? Kann ich die neue Instanz über Browser löschen oder muss ich das über die Konsole machen?
-
@br0kly
kannst Du jetzt auch im Browser machen. Kannst Du aber auch erstmal lassen und testen ob Du mit https Einstellungen drauf kommst, wenn nicht hast Du ja noch die andere Instanz. -
@dslraser also, ich habe zuerst admin.0 auf Standardwerte zurückgesetzt und dann wieder auf https (wie auf dem Bild). Keine Verbindung. Wie mache ich das wieder über andere Instanz? Muss ich wieder die Befehle über Konsole eingeben? Aber da wird doch wieder eine neue Instanz installiert?
-
@br0kly
nein, wenn Du die andere erstellte Instanz nicht gelöscht hast, dann kannst Du die doch mit dem Port in der Adresse im Browser öffnen, oder nicht ? -
@dslraser wenn ich "https" vor IP entferne, dann geht's. Wahrscheinlich läuft das über die zweite Instanz?
-
@br0kly
welcher Port ist den angegeben ? -
@dslraser bei beiden steht 8081. Und über den gehe ich rein.
-
@br0kly
das geht dann auch nicht. Stelle mal für die https Instanz einen anderen freien Port ein. -
@dslraser ich habe das im Log stehen:
-
@br0kly
aha, dann scheint was mit dem Certifikat nicht zu passen, aber da kann ich auch nicht helfen, dazu solltest Du vielleicht einen eigenen neuen Beitrag eröffnen. -
@dslraser Danke!