Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Admin Oberfläche nicht mehr erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED Admin Oberfläche nicht mehr erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      br0kly last edited by

      Weiß nicht ob das hier jetzt reinpasst, aber ich kann auch nicht auf die Admin Oberfläche zugreifen. Ich wollte ein Passwort für die Admin-Oberfläche setzen ... also "HTTPS, Authentification und die ganzen Zertifikate (public, private)" gewählt. Und jetzt sagt der Browser keine Verbindung möglich. Mit Putty funktioniert's. Nur im Browser nicht. Was kann man da jetzt machen?

      dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Truble
        Truble last edited by Truble

        Update:

        npm install iobroker.admin@2.6.2 --production
        

        ich habe jetzt die richtige verion des admin.
        Danach habe ich

        iobroker install admin
        

        und

        iobroker add admin
        

        ausgeführt. Jetzt geht es wieder

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

          @br0kly
          nur ne "blöde" Frage, hast Du im Browser jetzt auch https und den passenden Port in der Adresse ?

          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            br0kly @dslraser last edited by

            @dslraser hat sich der Port irgendwie geändert? Ich habe jetzt mit "https://<ip>:8081" versucht ... "keine Verbindung" ...

            dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

              @br0kly
              eigentlich nicht, wenn Du keinen anderen eingestellt hast.
              Läuft der Adapter ? (in der Konsole mal schauen)
              Kannst ihn ja auch mal neu starten in der Konsole, oder über die Konsole noch eine Instanz installieren.
              Befehle habe ich gerade nicht parat, findest Du aber bestimmt hier im Forum über die Suche.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

                @br0kly

                mach mal den ersten Befehl und installiere eine neue Instanz mit einem freien Port.
                Danach kannst Du ja dann Deine alte Instanz wieder korrigieren und die neue wieder löschen

                https://forum.iobroker.net/post/194805

                B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • B
                  br0kly @dslraser last edited by

                  @dslraser ok, danke. Jetzt kann ich wieder zugreifen. Aber was könnte ich da korrigieren (außer alles wieder auf Standardwerte zurückzusetzen)? Kann ich die neue Instanz über Browser löschen oder muss ich das über die Konsole machen?
                  admin_0.JPG

                  dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

                    @br0kly
                    kannst Du jetzt auch im Browser machen. Kannst Du aber auch erstmal lassen und testen ob Du mit https Einstellungen drauf kommst, wenn nicht hast Du ja noch die andere Instanz.

                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • B
                      br0kly @dslraser last edited by

                      @dslraser also, ich habe zuerst admin.0 auf Standardwerte zurückgesetzt und dann wieder auf https (wie auf dem Bild). Keine Verbindung. Wie mache ich das wieder über andere Instanz? Muss ich wieder die Befehle über Konsole eingeben? Aber da wird doch wieder eine neue Instanz installiert?

                      dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • dslraser
                        dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

                        @br0kly
                        nein, wenn Du die andere erstellte Instanz nicht gelöscht hast, dann kannst Du die doch mit dem Port in der Adresse im Browser öffnen, oder nicht ?

                        B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • B
                          br0kly @dslraser last edited by

                          @dslraser wenn ich "https" vor IP entferne, dann geht's. Wahrscheinlich läuft das über die zweite Instanz?

                          dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • dslraser
                            dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

                            @br0kly
                            welcher Port ist den angegeben ?

                            B 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                            • B
                              br0kly @dslraser last edited by

                              @dslraser bei beiden steht 8081. Und über den gehe ich rein.

                              dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • dslraser
                                dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

                                @br0kly
                                das geht dann auch nicht. Stelle mal für die https Instanz einen anderen freien Port ein.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • B
                                  br0kly @dslraser last edited by

                                  @dslraser ich habe das im Log stehen:

                                  err2.JPG

                                  dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • dslraser
                                    dslraser Forum Testing Most Active @br0kly last edited by

                                    @br0kly
                                    aha, dann scheint was mit dem Certifikat nicht zu passen, aber da kann ich auch nicht helfen, dazu solltest Du vielleicht einen eigenen neuen Beitrag eröffnen.

                                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • B
                                      br0kly @dslraser last edited by

                                      @dslraser Danke!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      532
                                      Online

                                      31.9k
                                      Users

                                      80.1k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      help
                                      4
                                      20
                                      880
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo