NEWS
Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen
-
Kommt jetzt immer:
iot.0 2019-08-05 21:29:28.350 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801003.4. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually
iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801002.1. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801002.7. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801001.8. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801001.6. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801002.8. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801002.2. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually iot.0 2019-08-05 21:31:44.720 info Cannot auto convert hm-rpc.0.CUX2801003.10. Type slider is not available, yet. If you need the state please add him manually
-
@sigi234 kannst du dieses slider gerät mach hochladen?
-
@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:
@sigi234 kannst du dieses slider gerät mach hochladen?
Das ist ein in der CCU erstelltes Virtuelles CUxD Gerät! Da habe ich viele...........
-
@tombox
jetzt werde ich aber langsam nervös ... ich habe manuell alle SmartGeräte aus dem Bereich "Google Devices" entfernt .... und nun sind zugleich auch alle meine "Alexa-Geräte" verschwunden
... das ist jetzt nicht wahr, oder? -
@BBTown Die sind leider über smart name verknüpft. Eigentlich ist das löschen nicht notwendig es ist dann mehr ein sperren. Es ist das beste wenn du ein backup von vorher einspielst oder du musst per hand die states wieder hinzufügen.
-
@sigi234 Dann kannst du die Warnung ignorieren wenn du die Geräte nicht haben willst.
-
Ich habe eine neue Version hochgeladen mit der hue lampen und blinds unterstützt werden.
Außerdem wird beim löschen die alexa informationen nicht mehr gelöscht
bitte unbedingtiobroker u iot
ausführen
-
Ok, Intelligente Aufzählungen - Funktionen lassen sich nicht mehr aktivieren...........
-
@sigi234 komisch daran habe ich nichts geändert. Vielleicht Adapter löschen und neuinstallieren
-
@tombox ist es jetzt möglich 2 Räume zu hinterlegen im IoT? Möchte zum Beispiel den Rollo nur im Wohnzimmer schließen oder im ganzen Erdgeschoss.
-
@loi83
wäre eine Gruppierung "Erdgeschoss" per Script denn zu aufwändig? -
@BBTown da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht.
-
Ich habe eine neue Version hochgeladen mit der hue lampen und blinds unterstützt werden.
Außerdem wird beim löschen die alexa informationen nicht mehr gelöscht
bitte unbedingtiobroker u iot
ausführen
geht denn das nicht auch über die Experteneinstellung in der Adapterübersicht?
-
Bei mir erkennt er die Xiaomi Temperatur/Feuchtigkeitssensoren nicht korrekt, die ich mit dem deconz Adapter eingebunden habe. In der Google home App zeigt er sie mir als Steckdose an:
Auch hast du gesagt man soll den Raum einem channel zuweisen, keinem State oder device. Das scheint hier ja nicht möglich zu sein, da in dem channel mehrere Sensoren aus mehreren Räumen stecken.
-
@sigi234 komisch daran habe ich nichts geändert. Vielleicht Adapter löschen und neuinstallieren
iot.0 2019-08-05 23:58:10.478 error Cannot read URL key: Not exists
-
@sigi234 deinstallieren, dann die 0.43 installieren, dann den Github Link, upload, anmelden und geht. Sie auch ersten Beitrag
-
Guten Morgen, habe den gerade den Adapter auf den neusten Stand gebracht. Nun kommt im Log diese Meldung.
Ich habe insgesamt 13 Rollos und 7 stehen im Log, im IoT wird aber gar keiner aufegführt.
-
-
@tombox Das wars. Geht
-
guten Morgen
@tombox hier ist der log ab aktualisierung (syncronisierung) von GH aus.
log2.rar
bei den Thermostaten wird die Temperatur angesagt ( OK Google, wie ist die Temperatur im .....) aber bei "OK Google stelle die Temperatur im ...... auf 20 Grad" sagt er "Das Thermostat unterstützt diese Funktion leider noch nicht" Bei Frage nach der Luftfeuchtigkeit sagt er " Es tut mir leid, ich kann das Thermostat nicht erreichen, versuche es später noch mal"
Auch der Modus lässt sich nicht verstellen. Dafür ist der DP SET_POINT_MODE da. Hier ist 0 "AUTO", 1"MANU"
ich teste weiter....