NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@blackeagle998
ja, das mit der Anzahl kann stimmen.
Auf meiner Lichtseite habe ich 11 Reihen, da tritt es auf bzw. passt nicht.
Auf der Fensterseite mit 8 Reihen passt es. -
@dslraser Alles klar, ich schau noch mal rein. VG
-
Genau das habe ich probiert. Geräte Kachel aktiv/inaktiv auf 0, trotzdem sieht man beim Laden der Seite erst die Kachel nur mit Bild und dann kommt die weiße Überlagerung...
-
@eMd sorry, stimmt. Ist ein Bug. Wird gefixed! LG
-
Hallo Leute,
erstmal muss ich sagen das ich nen mega Spass hab hier meine VIS zu bastel und immer neue Ideen umzusetzen ein echt klasse Adapter und im Gegensatz zur VIS im IOB schnell verständlich und einfach. Jetzt hab ich da mal ne Frage und zwar hab ich mir jetzt ne Anwesenheitserkennung gebaut, welche auch super funktioniert nur steht jetzt in der Darstellung in der Vis immer true oder false bei der jeweiligen Person. Kann man das irgend wie ändern--ich dachte ich hatte da mal was gelesen find es aber nicht.
Besten Dank
Dominique -
@Dominique
kannst Dir ja ein kleines Script mit einem neuen Datenpunkt mach, was Dir dann bei true = anwesend und umgekehrt in den Datenpunkt schreibt und Dir dann diesen in iQontrol anzeigt. -
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Nach einer Weile hakt es einfach, bis zum Reload. Und das betrifft bei mir auch z.B. den Objekt-Tab vom ioBroker, nicht nur iQontrol.
Ich habe leider nur Probleme mit iQontrol. Schon von Anfang an hat es bei mir nie richtig funktioniert.
System:
Win10 /64bit (virtuell)
Node 10.16.0
NPM 6.9.0Mehrmals installiert, deinstalliert und wieder installiert.
Bei den letzen 4 bis 5 Versionen hatte ich keine Bilder.
Zudem hat iQontrol, ioBrocker und den Host sehr belastet. Telegramm wurde laufend neu gestartet, VIS und ioBroker.Admin haben ständig reloaded usw.
Sobald ich iQontrol stoppe läuft alles normal.
Merkwürdig finde ich auch, dass iQontrol auf meinem iPhone einen alten Test von mir weiterhin anzeigt obwohl ich den Adapter gestoppt habe.Da ich zurzeit fast nur aus Koffern lebe, habe ich nicht viel Zeit dem nachzugehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.@s-bormann
Was ich super finden würde, wenn die iPhone App "ioBroker" auch auf iQontrol zugreifen könnte und nicht nur auf VIS.
Vielleicht mal mit den Entwickler Kontakt aufnehmen.Grüße
-
@dslraser na klar-- ich bin ja auch doof wiso ich da nicht selbst draufgekommen bin. Na ja wie war das mit dem Wald und den Bäumen.
Vielen Dank jeden Falls für den Schups in die richtige Richtung.
Dominique -
@Dominique
Du kannst auch unter objekte den state hinten am schraubenschlüssel anklicken und übersetzungen für true und false einschreiben. -
@eMd sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
unter objekte den state hinten am schraubenschlüssel anklicken
stimmt, da geht es auch---gar nicht mehr drann gedacht
-
@eMd super passt hab es so gemacht läuft jetzt sind Wir auch nicht mehr true oder false
-
Guten Morgen, hat jemand ev. ein schönes Icon für ein LED-Band? Ich möchte die Griffbeleuchtung unserer Küche ein wenig hübscher darstellen.
Danke und viele Grüße
Dominique -
@Dominique das vielleicht??
-
@picopower und jetzt in bunt!!!
-
@picopower
ich nutze für die Kamera und Heizung die lila Symbole, gibt es die auch für Fenster und Steckdosen und Licht ? -
PS, gibt es auch Icons in Form von Senderlogos (Picons) ?
-
@dslraser wo hast die denn her, die waren bei mir aber nicht im Sortiment.
ne in lila habe ich nichts. -
@picopower sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@picopower Servus, falls Interesse besteht habe ich da noch ein paar icons zum einbinden.
der Schalter an / aus zur besseren AnsichtDie sind doch von Dir, oder ?
-
@dslraser ja kannste dir haufenweise aus dem Internet holen!
-
@dslraser ach so die meinst du ja die sind von mir, aber nur die paar dinger da