NEWS
Adapter: DasWetter
-
@Einstein2002 sagte in Adapter: DasWetter:
Leider wird jetzt nach meiner Änderung kein Mond mehr angezeigt.
Hast du den Pfad im Adapter angepasst? Adapter neu starten, dauert eine Weile bis es sich umstellt!
-
@Einstein2002 sagte in Adapter: DasWetter:
Du hast nicht zufällig 5min Zeit und Lust dich per Teamvierwer einzuwählen??
Ja, in 10 Minuten , Ok?
-
das passt perfekt! Dankeschön
-
Geht schon , bitte Daten per Chat senden.........
-
@sigi234 sagte in Adapter: DasWetter:
Geht schon , bitte Daten per Chat senden.........
Hallo Sigi,
ich bin sehr positiv überrascht worden von deiner wirklich guten und überzeugenden Hilfe. Vielen Dank an dieser Stelle für eine schnelle und kompetente Hilfe.
Es ist immer wieder schön wenn ein Problem mit der Hilfe von sehr netten und bereitwilligen Menschen schnell und unkompliziert gelöst wird.
Vielen dank an dieser Stelle.!Macht bitte so weiter, dann haben auch Menschen wie ich weiterhin viel Spaß an diesem Projekt.
-
Hi.
Ich habe das Problem, dass durch den Adapter die Vis regelmäßig neu geladen wird. Das ist ziemlich nervig. Habe ewig gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass es von diesem Adapter kommt.
Irgendjemand eine Idee, das weiter zu debuggen? -
Servus zusammen,
da 845 Beiträge etwas viel sind - hat jemand vll von euch auf die Schnelle eine Antwort.
Kann ich über den Adapter die vorraussichtliche Niederschlagsmenge der nachfolgenden Tage anzeigen bzw. in Werte ausgeben lassen?Ich bin gerade an einer Füllstandsanzeige für die Zisterne dran.
Aktuell ist die Darstellung noch recht Plump über flot geplant.
Hier möchte ich aber einen zweiten Balken der die zu erwartende Regenmende innerhalb der nächsten 3 Tage anzeigt.
Somit bräuchte ich Liter/m² oder ähnlich um mithilfe meiner Dachfläche das Volumen für die Zisterne zu errechnen.Danke
mfg
-
daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.rain_value
-
@Kuddel sagte in Adapter: DasWetter:
daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.rain_value
Danke
Das entspricht angeblich eh Liter/m² - Top.
Werde ich mir genauer anschauen. -
Hallo zusammen,
nach langer Zeit muss ich diesen Thread wieder einmal aktivieren:
Ich nutze weiter eine modifizierte Wetter-Widget-Darstellung von @sigi234 . Aus irgendeinem Grund berechnet er mir jedoch die Resttag-Zeit nicht mehr. Das Script läuft (auch gestoppt und neu gestartet) aber diese Werte bleiben hängen. Habe ich etwas gelöscht oder hat sich bei iobroker etwas geändert?VG & Danke
-
@Coffeelover sagte in Adapter: DasWetter:
Aus irgendeinem Grund berechnet er mir jedoch die Resttag-Zeit nicht mehr.
Was meinst du genau? Screenshot bitte.
-
Hi,
es gibt ja eine Variable "Restlicht" sowie "Restlicht_txt". Die txt war leer, die andere zeigte einen negativen Wert an. Dies war der Grund, warum mir die Sonne nicht angezeigt wurde. Derzeit habe ich die Var händisch geändert - jetzt war die Sonne wieder sichtbar, da der Wert der Var damit wieder positiv war.
Wovon brauchst du einen Screenshot?
VG
Edit: Ich sehe gerade, dass auch das aktuelle Datum auf 1.7.19 hängen geblieben ist...
-
-
Läuft derzeit noch problemlos:
Wenn auch schon das Datum seit 8 Tagen hängt, sieht es eher so aus als wenn ev. das Wetterdaten-Javascript überhaupt nicht läuft?btw: wen es aktuell stört: auf GitHub gibt es eine neue Version, die das doppelte Minuszeichen bei der Tageslängendifferenz fixt
-
@SBorg Danke für deine RM. Ich habe nun das Script gestoppt und den Datenpunkt geändert. Beim Neustart hat er die Datenpunkte neu angelegt, aktualisiert und tut jetzt, was er soll. Gelaufen ist das Script, hat aber aus irgendeinem Grund nichts mehr aktualisiert.
Wo auf Github finde ich das Update? -> habe es gefunden: https://github.com/SBorg2014/Sonnenstatus/blob/master/Sonnenstatus.js
-
Hallo @sigi234 ,
wie soeben besprochen, ich hätte gerne dieses Popup (schwarzer Rahmen weisses X)
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/2858_screenshot__1703__li.jpgGruss
-
-
@sigi234 Hab ich
-
sieht dann so aus. Jetzt hätte ich gerne den Rahmen schwarz und nicht weiss blau.
-
Gute Frage, muss ich mir ansehen.
Welches Thema hast du eingestellt?