Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

[Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):

das gerät ist auch vom adapter - kannst du mal bitte die summary des alexa adapters beobachten, wenn du deinen timer stellst

Screenshot (3584)_LI.jpg

Anscheinend hat er 2 Timer erstellt.......

Screenshot (3585).png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234

das kann ich leider nicht abfangen - aber letztlich wurden 2 timer gesetzt und das script hat richtig reagiert 🙂

neues update oben im ersten post - mit endtime

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • andiko2
          andiko2 last edited by andiko2

Timer 2 keine Endzeitanzeigerz.PNG

• liv-in-sky
            liv-in-sky @andiko2 last edited by

@andiko2 endtime2 gefixt

habe aber gerade ein größeres problem entdeckt - timer ab 13 minuten haben ein problem

werd mich dran machen

• andiko2
              andiko2 last edited by andiko2

Ich teste heute Abend weiter wenn ich von der Spätschicht komme. Aber erst mal auch ein Dankeschön an Dich das Du dir die viele Arbeit damit machst.

• andiko2
                andiko2 last edited by

So noch ein Hinweis bevor ich arbeiten muss. Gelegentlich wenn ich einen Timer stelle, wird ohne das ich es möchte der zweite auch mit den Einstellungen des ersten gestartet. Das ist aber nicht immer so., was das Problem wohl etwas schwerer macht.

• liv-in-sky

@andiko2 könnte es daran liegen, dass 2 echos gleichzeitig den befehl bekommen - sollte am gerätenamen erkennbar sein

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • andiko2
                    andiko2 last edited by

ohhhhhh guter Hinweiss. Das wird die Ursache sein. Türen Wohnstube Küche sind offen da hören immer beide mit. Danke für den Tipp.

• liv-in-sky

@andiko2 mal sehen ob ich das verhindern kann - verspreche nix 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@andiko2 könnte es daran liegen, dass 2 echos gleichzeitig den befehl bekommen - sollte am gerätenamen erkennbar sein

Ja, kann ich bestätigen.......

• sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Super, es wird schon, Timer Ende hapert noch ein wenig......

Screenshot (3589).png

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky

@sigi234 letztes bzw. neuste scriptversion schon runtergeladen ?

kannst aber noch ein wenig warten - nächstes upodate kommt bald

• liv-in-sky
                              liv-in-sky @sigi234 last edited by liv-in-sky

@sigi234 noch ne andere frage - fällt mir gerade nicht ein

weißt du ob man den stopp für den timer irgendwie als befehl in die alexa bekommt (also nicht durch sprache)

sigi234 padrino 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

weißt du ob man den stopp für den timer irgendwie als befehl in die alexa bekommt (also nicht durch sprache)

Hm...
                                Es gibt den DP commands deviceStop

Screenshot (3593).png

• liv-in-sky

@sigi234 danke dir

10 mal darüber gelesen und nicht gesehen 😞

ps:
                                  hab es probiert - tunein kann gestoppt werden - timer jedoch nicht - würdest du das mal gegenchecken

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky
                                    liv-in-sky last edited by

@sigi234 @andiko2
                                    neues update

• jetzt minuten nutzbar: von 1 bis 60 dann in fünferschritten bis 90 - falls jmd die tabelle weiterbearbeiten will - gerne - ist unter funktion "zahlenWandler" zu finden und bitte mir zukommen lassen zum einpflegen.

• das vorkommen von doppeleiträgen ist so "quasi" gelöst - der timer wird zwar doppelt gesetzt, dann aber wieder gelöscht - das abfangen von mehreren gleichzeitigen echos ist schwierig - die echos selbst legen keine doppelten timer an - bitte testen

neues script oben im ersten post

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234

das vorkommen von doppeleiträgen ist so "quasi" gelöst - der timer wird zwar doppelt gesetzt, dann aber wieder gelöscht - das abfangen von mehreren gleichzeitigen echos ist schwierig - die echos selbst legen keine doppelten timer an - bitte testen

javascript.0	2019-07-08 13:47:00.010	info	script.js.Test.Countdown_Datum: 60 Resttage (8 Wochen) bis zum 07.09.2019 (Sigi)
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:51.767	error	script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:47.463	warn	script.js.Alexa.Timer_Vis: Timer wahrscheinlich doppelt wird gelöscht
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:44.462	info	script.js.Alexa.Timer_Vis: 5
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:44.462	error	script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet unten
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:44.447	info	script.js.Alexa.Timer_Vis: 5
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:44.447	info	script.js.Alexa.Timer_Vis: 5
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:44.447	info	script.js.Alexa.Timer_Vis: wohnzimmer
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:44.447	error	script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet unten
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:42.462	error	script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:42.437	error	script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet
                                      javascript.0	2019-07-08 13:46:38.888	error	script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet

• sigi234

ps:
                                        hab es probiert - tunein kann gestoppt werden - timer jedoch nicht - würdest du das mal gegenchecken

Hallo, habe mal @apollon77 gefragt:

Zitat:

Timer kann man meines Wissens nach nur durch löschen stoppen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by sigi234

Hallo @liv-in-sky ,

kannst du ev. noch eine Summe in Minuten einbauen?
                                          Ich möchte die Echo Wall Clock in Vis visualisieren.
                                          Muss ich mir noch überlegen wie ich das mit deinen DP hin bekomme .
                                          Hab das was im Kopf mit Sichtbarkeit und einen Gauge Widget........

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • liv-in-sky

@sigi234 ich kuck mal

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

667

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            blockly
                                            17
                                            159
                                            15646
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo