Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Erledigt]Rolladenschalter findet keine IP in Tuya

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Erledigt]Rolladenschalter findet keine IP in Tuya

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Bitte mal per suche den Haupt tuya Thread suchen und dort nachsehen. Die Frage. Zu potentiellen Gründen dazu das die up fehlt ist dort vor allem in der letzten Zeit mehrfach gestellt und beantwortet worden.

      Haben denn alle Schalter (vor allem die die tun vs nicht tun) in der tuya App die gleiche Firmware?! Oder ist die unterschiedlich?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        EFE last edited by

        Hallo @apollon77 ,

        ich hab insgesamt 8 Geräte

        bbb.png

        wovon nur 2 Verbunden sind .
        diese haben unterschiedliche Versionen komischerweise auch bei beiden steht das diese Aktuell sind .

        095efd35-0b62-4035-a793-e5a364224f56.jpg
        b0f3be46-3ed8-4108-8f4f-a56c99eab728.jpg

        zurück zu den Verbundenen Geräten , das sind die mit der v.1.1.4
        die 6 Stück mit der v1.1.6 bekommt keine IP Adressen !

        apollon77 Old_Engineer E 3 Replies Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @EFE last edited by

          @EFE dann hast du wohl zwei mir alter Firmware und vier mir neuer verschlüsselter Firmware. Das erklärt es. Neu wird noch nicht unterstützt. Die Lösung ist wohl recht nah. Aktuell fehlen mir noch solche Geräte um eine potentielle Lösung testen zu können. Naja schauen wir mal.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            EFE last edited by

            @apollon77 ok, ich hoffe mal das es demnächst supportet wird.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Old_Engineer
              Old_Engineer @EFE last edited by

              @EFE Ich habe Module mit 1.1.6, werden definitiv erkannt und ich kann sie steuern.

              Hast Du auf dem Handy das Zertifikat als Root-Zertifikat aktiviert ? Ich hatte Dein Phänomen auch und hatte vergessen Root für das Zertifikat zu aktivieren.

              Ich habe aber seit gestern das Problem, dass seit der Version 3.10.1 der Smart Life App die Aktualisierung der Tuya-Geräte nicht funktioniert. Proxy ist gestartet, Root Zertifikat installiert, Proxy für WLAN eingestellt und andere Anwendungen nutzen den Proxy.

              Die SmartLife App meldet "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler. Bitte überprüfen Sie das Netzwerk"

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @Old_Engineer last edited by

                @Old_Engineer was zeigt der Proxy in seinem Web Interface denn an?

                Old_Engineer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Old_Engineer
                  Old_Engineer @apollon77 last edited by

                  @apollon77 Der Proxy zeigt den QR-Code und den laufenden Balken

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Old_Engineer last edited by

                    @Old_Engineer da ist in den Einstellungen ein zweiter Port. Öffne mal mit dem Browser. Da siehst du was genau der Proxy gerade an requests bekommt und was er damit tut. Wenn nur CONNECT da steht dann István ssl zertifikat nicht korrekt hinterlegt oder aktiviert.

                    Old_Engineer 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Old_Engineer
                      Old_Engineer @apollon77 last edited by

                      @apollon77 Da steht folgendes:

                      a4a973b9-a645-48f0-810b-8204bf8a126d-grafik.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Old_Engineer
                        Old_Engineer @apollon77 last edited by

                        @apollon77 und das ...

                        699d5ee2-e218-4dfd-8b62-0c4bb5e5d843-grafik.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Dann stimmt was mit dem zertifikat nicht bzw es wird nicht genutzt. Ist es korrekt mit we Code geladen? Ist es aktiviert? Für die korrekte Verbindung aktiviert?

                          Old_Engineer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Old_Engineer
                            Old_Engineer @apollon77 last edited by

                            @apollon77 Verstehe ich nicht ganz.

                            1. Zertifikat ist über QR-Code auf iPhone7 geladen und installiert
                            2. Root Berechtigungen für das Zertifikat sind gesetzt
                            3. Proxy für WLAN ist konfiguriert

                            Was meinst Du mit WE-Code ? Muss auf dem Proxy was geändert werden ? Es funktionierte ja alles bis zum Update der Smart-Life App auf Version 3.10.1

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              WE-Code = verschreiber und meint QR-Code.

                              Sobald ich Alexa2 abgehakt habe checke ich Tuya

                              Old_Engineer 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Old_Engineer
                                Old_Engineer @apollon77 last edited by

                                @apollon77 Danke

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  weiter --> https://forum.iobroker.net/topic/23431/aufruf-tuya-adapter-tests-verschlüsselte-geräte

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • E
                                    EFE @EFE last edited by EFE

                                    @EFE sagte in [Erledigt]Rolladenschalter findet keine IP in Tuya:

                                    Hallo @apollon77 ,

                                    ich hab insgesamt 8 Geräte

                                    bbb.png

                                    wovon nur 2 Verbunden sind .
                                    diese haben unterschiedliche Versionen komischerweise auch bei beiden steht das diese Aktuell sind .

                                    095efd35-0b62-4035-a793-e5a364224f56.jpg
                                    b0f3be46-3ed8-4108-8f4f-a56c99eab728.jpg

                                    zurück zu den Verbundenen Geräten , das sind die mit der v.1.1.4
                                    die 6 Stück mit der v1.1.6 bekommt keine IP Adressen !

                                    Hi @apollon77
                                    Mein iobroker hat den Geist aufgegeben und ich find kein Backup deshalb muss ich es komplett neu aufsetzen.
                                    Hab die tuya 3.40 und 3.21.0 smart life app egal wie oft ich es ausprobier kriege ich keine Verbindung zum proxy.
                                    Muss ich irgendetwas beachten?
                                    2 Instanzen hat er gefunden sind aber 8

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @EFE last edited by

                                      @EFE Siehe Github readme, dann IP manuell zuweisen.

                                      Scheinbar haben die etwas geändert 😞

                                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • E
                                        EFE @apollon77 last edited by

                                        @apollon77 hab ich aber ich komm nicht weiter auch bei manueller ip Eingabe ist es so das keine Steuerung möglich ist
                                        die Verbindung und nach einer kurzen zeit sind die wieder weg

                                        Das problem hatte ich damals , und nach einem Update hat es wunderbar funktioniert .
                                        Bei Neuaufsetzen hab ich die alten Probleme was mach ich falsch ?
                                        Wenn ich die IP:8889 eingeben bekomme ich die Meldung "Cannot GET /" bei laufender Proxy aber das Cert. kann ich runterladen

                                        T apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          ttarzan @EFE last edited by

                                          @EFE sagte in [Erledigt]Rolladenschalter findet keine IP in Tuya:

                                          @apollon77 hab ich aber ich komm nicht weiter auch bei manueller ip Eingabe ist es so das keine Steuerung möglich ist
                                          die Verbindung und nach einer kurzen zeit sind die wieder weg

                                          Das problem hatte ich damals , und nach einem Update hat es wunderbar funktioniert .
                                          Bei Neuaufsetzen hab ich die alten Probleme was mach ich falsch ?
                                          Wenn ich die IP:8889 eingeben bekomme ich die Meldung "Cannot GET /" bei laufender Proxy aber das Cert. kann ich runterladen

                                          Gleiches Verhalten bei mir: Die Geräte werden über den Proxy erkannt, sind aber nicht bedienbar.

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @EFE last edited by

                                            @EFE sagte in [Erledigt]Rolladenschalter findet keine IP in Tuya:

                                            Wenn ich die IP:8889 eingeben bekomme ich die Meldung "Cannot GET /" bei laufender Proxy aber das Cert. kann ich runterladen

                                            Ja das ist kein Frontend mehr. Alles ok

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            884
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            rolladenschalter keine ip tuya adapter
                                            6
                                            40
                                            3796
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo