NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@flugwelle
Das neue Menü mit nur einer Tabelle ist noch nicht fertig und erst ab der nächsten Version voll funktionsfähig.So wie deine Config ist, wird deine Markise bei höher 22 °C Außentemp, höher als 10000 Lichtsensor, höher 21°C Innentemp und Azimut zwischen 90 und 270°
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, fährt der Markise raus.
-
Ab sofort ist der Version 0.2.8 im Github und auf npm verfügbar ...
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol.git
https://www.npmjs.com/package/iobroker.shuttercontrol
Changelog
0.2.8 (17.06.2019)
- (simatec) Menu completely revised
- (simatec) Ease of use improved
- (simatec) Example added
- (simatec) Default settings added for each roller shutter
- (simatec) fixed some bugs
In dieser Version wurde das komplette Menü überarbeitet und Benutzerfreundlicher gestaltet.
Des weiteren gibt es jetzt nur noch eine Tabelle, in der die Rollläden konfiguriert werden.
Im Popup-Menü für die Konfiguration der Rollläden gibt es jetzt 2 Tabs (Haupt-Einstellungen und Sonnenschutz-Einstellungen)Ab sofort werden beim anlegen eines Rollladens sämtliche Daten vordefiniert, so dass ihr nur noch nach euren Wünschen anpassen müsst und nicht jeden Wert eintragen müsst.
Anbei ein paar Screenshots zum besseren Verständnis
Danke für euer Feedback ... -
super Arbeit. Danke!
Ist es richtig das Level 1 und 2 vertauscht sind. Fenster sagt 2 Adapter sagt 1. Ist ja kein Problem oder
-
@Semie1 sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
super Arbeit. Danke!
Ist es richtig das Level 1 und 2 vertauscht sind. Fenster sagt 2 Adapter sagt 1. Ist ja kein Problem oder
Was genau meinst du mit Level 1 und 2?
-
Homematic Drehgriff 0=zu, 1=gekippt, 2=offen
-
Homematic Drehgriff 0=zu, 1=gekippt, 2=offen
Verstehe ich nicht ... Shutterconrol prüft doch nur den Status. Wenn du 1 eingestellt hast, dann wird reagiert und der Rolladen wird hochgefahren, wenn der Status nicht mehr auf 1 ist.
Wo wird da bei dir was angezeigt? Mach mal einen Screenshot
-
Es ist doch richtig wenn das Fenster geschlossen ist, ist der Wert 0 wenn ich öffne egal ob gekippt oder ganz, ändert sich der Wert auf 1 oder 2. Und der Rolladen muss hochfahren. Macht er aber nicht oder hab ich einen Denkfehler. Die Beschattung hingegen funktioniert super.
-
gekippt
Zeige mal bitte die Einstellungen deines Rollladens
-
-
@Semie1
Sieht erstmal soweit gut aus. Stelle mal die Instanz von shuttercontrol auf debug und poste mal bitte den Log, wenn du das Fenster öffnest -
Keine Reaktion
-
@Semie1
Zeige mir mal bitte den Datenpunkt deines Drehgriffs.
Ich habe leider keinen zum testen hier.
Gehe dafür mal bitte auf den Editor des Datenpunkts und mache mir mal einen Screenshot.Habe die Funktion gerade mit einem Fensterkontakt getestet, der gibt allerdings true/false aus
-
@simatec sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
@Semie1
Zeige mir mal bitte den Datenpunkt deines Drehgriffs.
Ich habe leider keinen zum testen hier.
Gehe dafür mal bitte auf den Editor des Datenpunkts und mache mir mal einen Screenshot.Habe die Funktion gerade mit einem Fensterkontakt getestet, der gibt allerdings true/false aus
Benötigst du das?
-
Hab ein Problem mit den Einstellungen. Wenn ich bei den Sonnenschutz-Einstellungen auf das + drücke ist der Auswahlbildschirm im Hintergrund und ich kann nichts auswählen.
-
@Conquest
Werde ich fixen ... Ist das nur bei dieser Object ID? -
@simatec sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
@Conquest
Werde ich fixen ... Ist das nur bei dieser Object ID?Ist mir bis jetzt nur bei dieser aufgefallen.
-
@Conquest
Habe es gefixt ... Probier mal bitte die neue Version von Github -
@Semie1
Ich hatte noch einen Bug bei dem schreiben der Auslöser ID gefunden und behoben ...
Mach mal bitte ein Update auf die neue Version, dann sollte dein Fenstergriff gehen. -
Ab sofort ist der Version 0.2.9 im Github und auf npm verfügbar ...
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol.git
https://www.npmjs.com/package/iobroker.shuttercontrol
Changelog
0.2.9 (17.06.2019)
- (simatec) Bugfix PopUp
- (simatec) Fix TriggerID
In dieser Version wurde das komplette Menü überarbeitet und Benutzerfreundlicher gestaltet.
Des weiteren gibt es jetzt nur noch eine Tabelle, in der die Rollläden konfiguriert werden.
Im Popup-Menü für die Konfiguration der Rollläden gibt es jetzt 2 Tabs (Haupt-Einstellungen und Sonnenschutz-Einstellungen)Ab sofort werden beim anlegen eines Rollladens sämtliche Daten vordefiniert, so dass ihr nur noch nach euren Wünschen anpassen müsst und nicht jeden Wert eintragen müsst.
Anbei ein paar Screenshots zum besseren Verständnis
Danke für euer Feedback ...
-
probiere ich gleich aus