NEWS
[Aufruf] Countdown Adapter testen
-
Hallo, funktioniert er bei dir?
-
@sigi234 hi sigi,
kämpfe noch mit stabilenn system und so - momentan habe ich den adapter nicht installiert -
has t du neue erfahrungen gemacht
-
Ja, bekomme keine Daten rein........
-
@sigi234 hat er die Setupeinträge erstellt? In den Objekten - Device Setup?
-
Nein.........
-
@sigi234 Komisch..irgendwas im Log? Wenn er das SendTo erhält loggt er das eigentlich - received message oder so
-
@jackblackson sagte in [Aufruf] Countdown Adapter testen:
@sigi234 Komisch..irgendwas im Log? Wenn er das SendTo erhält loggt er das eigentlich - received message oder so
countdown.0 2019-06-12 12:08:32.386 error Could not create alarm as minute value is no int! countdown.0 2019-06-12 12:08:32.386 error Could not create alarm as month value is no int! countdown.0 2019-06-12 12:08:32.386 info received message! javascript.0 2019-06-12 12:08:32.383 info script.js.Test.Count1: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2019-06-12 12:08:32.379 info Start javascript script.js.Test.Count1
-
@sigi234 ah - wegen der führenden 0 bei minute und monat - prüfe da auf int werte. Könntest du sie mal weg löschen? Ich bau das um für die nächste version das ich es automatisch entferne
-
@sigi234 ah - wegen der führenden 0 bei minute und monat - prüfe da auf int werte. Könntest du sie mal weg löschen? Ich bau das um für die nächste version das ich es automatisch entferne
Ja, das stimmt noch was nicht.......
-
@sigi234 oweh..ich geh dem nach und geb euch Bescheid wenn es ordentlich läuft - sorry!
-
@sigi234 oweh..ich geh dem nach und geb euch Bescheid wenn es ordentlich läuft - sorry!
Kein Problem..........
-
@sigi234 So - gut Ding braucht Weile - Version 0.5 ist online, und das mit dem Datum sollte nun funktionieren - hab deine Werte geteste, und es hat funktioniert.
-
kuck mal da
die instanz geht immer mal wieder auf rot, dann grün, dann rot
der fehler kam, als ich dass folgende blockly einfach nochmal mit einem anderem datum ausführte
-
@jackblackson habe die instanz mal gestoppt - htop sagt aber etwas anderes
-
hätte noch eine frage:
auf githaub schreibst du, dass datum muss folgendermaßen angegebene werden
der obere pfeil mit den punkten funktioniert nicht- also nur mit bindestrichen getrennt ?
wäre es nicht möglich, dass datum in deutsch einzugeben: jetzt ist es eine mischung aus amerikanisch und deutsch (jahr am anfang (amerikanisch) aber dann monat und tag (deutsch)
schöner wäre 31.12.2020 24:00
wie kann ich die alarme löschen ? geht das über ein sendto oder muss ich datenpunkte löschen ?
sieht im moment so aus!
-
Hallo jackblackson,
super, dass Du diesen Adapter entwickelst.
Wenn es schon ein Countdown ist, könnte man nicht alternativ zu einem bestimmten Datum auch ein Countdown für bestimmte Zeit, z.b. 30 Tage, hinzufügen?
-
@PatrickFro Hallo! Würdest du das als "heute + 30 Tage" sehen? Oder welchen Anwendungsfall hättest du hier?
-
@liv-in-sky Das mit dem deutschen Datumsformat ist eine gute Idee. Soweit ich das bisher gesehen hab, sind eh die meisten Nutzer von ioBroker hier in Europa. Ich hab auch nachgedacht, ob ich das Datumsformat als Parameter im Setup konfigurierbar mache..ich werd mir das nochmal ansehen.
Aktuell kann der Datenpunkt nur manell gelöscht werden, oder er läuft ab und man hat im Setup das automatische löschen aktiv. Hier könnte ich eine Möglichkeit sehen, das wenn du mir per SendTo nur einen Namen ohne sonstige Parameter schickst, das es "löschen" bedeutet. Was meinst du dazu?
-
@jackblackson wär cool - namen eingeben und als zweiten parameter löschen/delete
welche datenpunkte muss ich löschen - auch etwas unter setup?
sollte die instanz gestoppt sein?
ich habe dir mal ein im ersten post ein link gesendet - darin habe ich so eine verwandlung von amerikanischen in deutsches datum gemacht - in der beschreibung sieht man auch welche formate möglich sind - vielleicht hilft es ja
if (deadline) var str = getState("javascript.0.Countdown.Termin.Datum").val; if (logging) log(str.indexOf(".")); if (str.indexOf(".") > 0) { var dmyall = str.split(" "); if (logging) log(dmyall[0] + ' ' + dmyall[1]); var dmy = dmyall[0].split("."); if (logging) log(dmy[0] + dmy[1] + dmy[2] + dmyall[0] + dmyall[1]); if (typeof(dmyall[1]) != 'undefined') {deadline = new Date(dmy[1] +'.'+ dmy[0] + '.' + dmy[2] + ' ' + dmyall[1]);if (logging) log("mit Zeit")} else { deadline = new Date(dmy[1] +'.'+ dmy[0] + '.' + dmy[2]);if (logging) log("keine Zeit")}} else {deadline = new Date(getState(idTerminDatum).val);if (logging) log("altes Datumsformat)"); }
https://forum.iobroker.net/topic/22574/vorlage-zeit-herunterzählen-bis-googletermin-eintritt
bei dem fehler von oben - evtl habe ich auch ein falsches datum eingegeben - und dann ist der adapter abgestürtzt - und iobroker wollte ihn neustarten und dann kam der fehler , dass erschon läuft - hast du falscheingaben abgefragt
das mit dem sendto ist ein echter mehrwert - wäre/ist/wird ein super adapter
-
@jackblackson Genau. Ich sehe dafür einige Anwendungsmöglichkeiten. Ich suche z.b. gerade einen Countdown, durch den ich an die Reinigung der Kaffeemaschine erinnert werde (alle 30 Tage). Über ical lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Erinnerungen zum Nachkauf von Verbrauchsartikeln wäre damit auch möglich...