Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Aufruf] Countdown Adapter testen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Aufruf] Countdown Adapter testen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jackblackson
      jackblackson last edited by jackblackson

@liv-in-sky Komisch..sobald du den Adapter startest, sollten eigentlich 4 datenpunkte angelegt werden - die beiden HTML states, und zwei Ordner, Setup und Countdowns. In den Setupordner gehören die neuen COuntdowns - der Ordner Countdown wird dann automatisch gefüllt.

In der aktuellen Version können über das Instanzen-Setting gar keine Countdowns mehr hinzugefügt werden - hast du schon die 0.4?

723a3059-5eff-41a0-875c-1776c537ccde-grafik.png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @jackblackson last edited by liv-in-sky

@jackblackson
        habe letztlich den adapter deinstalliert und wolte alles nocchmal neu machen - leider spiele ich gerade ein restore auf, weil die hälfte meiner adapter nicht mehr starten können

das soll nicht heißen, das dein adapter dies verursacht hat - ich hatte vor 2 wochen einige probleme mit node, npm usw. war aber eigentlich wieder alles ok -

es kam die meldung wieder, das der adapter noch läuft, obwohl ich ihn beendet hatte - mußte einen kill befehl abgeben, da die meldung kam,

2019-06-08 17:03:23.454 error instance system.adapter.countdown.0 terminated with code 7 (Adapter already running)

nach deinstallation des adapters und neustart von iobroker ging es los . muss jetzt erstmal sehen, wie weit ich mit der widerherstellung komme - das kann dauern

hier noch eine fehlermeldung:

iobroker	2019-06-08 18:08:18.327	error	host.raspberry3 Unknown packetName countdown
        host.raspberry3	2019-06-08 18:08:17.796	info	instance system.adapter.admin.0 started with pid 7528
        iobroker	2019-06-08 18:08:17.734	info	install countdown@0.3.0
        host.raspberry3	2019-06-08 18:08:17.734	warn	startInstance cannot find adapter "countdown@0.3.0". Try to install it... 1 attempt

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jackblackson
          jackblackson @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky oweh - dann hoffe ich das danach wieder alles geht. Hab ihn schon auf meinen zwei Installationen sehr oft gelöscht und installiert und hatte noch nie die Meldung..

Was mich wundert bei deinen zweiten Screenshot ist das @0.3.0...installierst du es über den Github Link?

• liv-in-sky
            liv-in-sky @jackblackson last edited by

@jackblackson das war eines der probleme

ich habe die 0.4 einfach drüber installiert (über git-hub)- so wie es auschaut, waren dann beide irgendwie im system registriert - deshalb siehst du die 0.3 version nachdem ich die 0.4 deinstalliert habe

wie gesagt - weiß ich nicht was das verursacht hat - das meiste läuft momentan wieder

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Hallo, funktioniert er bei dir?

• liv-in-sky
                liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 hi sigi,

kämpfe noch mit stabilenn system und so - momentan habe ich den adapter nicht installiert -

has t du neue erfahrungen gemacht

• sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Ja, bekomme keine Daten rein........

Screenshot (3427).png

• jackblackson
                    jackblackson @sigi234 last edited by jackblackson

@sigi234 hat er die Setupeinträge erstellt? In den Objekten - Device Setup?

• sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@jackblackson

Nein.........

Screenshot (3429).png

• jackblackson
                        jackblackson @sigi234 last edited by

@sigi234 Komisch..irgendwas im Log? Wenn er das SendTo erhält loggt er das eigentlich - received message oder so

• sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by sigi234

@jackblackson sagte in [Aufruf] Countdown Adapter testen:

@sigi234 Komisch..irgendwas im Log? Wenn er das SendTo erhält loggt er das eigentlich - received message oder so

countdown.0	2019-06-12 12:08:32.386	error	Could not create alarm as minute value is no int!
                          countdown.0	2019-06-12 12:08:32.386	error	Could not create alarm as month value is no int!
                          countdown.0	2019-06-12 12:08:32.386	info	received message!
                          javascript.0	2019-06-12 12:08:32.383	info	script.js.Test.Count1: registered 0 subscriptions and 0 schedules
                          javascript.0	2019-06-12 12:08:32.379	info	Start javascript script.js.Test.Count1

Screenshot (3431).png

Screenshot (3433).png

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                          • jackblackson

@sigi234 ah - wegen der führenden 0 bei minute und monat - prüfe da auf int werte. Könntest du sie mal weg löschen? Ich bau das um für die nächste version das ich es automatisch entferne

• sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by sigi234

@sigi234 ah - wegen der führenden 0 bei minute und monat - prüfe da auf int werte. Könntest du sie mal weg löschen? Ich bau das um für die nächste version das ich es automatisch entferne

Ja, das stimmt noch was nicht.......

Screenshot (3435).png

• jackblackson

@sigi234 oweh..ich geh dem nach und geb euch Bescheid wenn es ordentlich läuft - sorry!

• sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @jackblackson last edited by

@sigi234 oweh..ich geh dem nach und geb euch Bescheid wenn es ordentlich läuft - sorry!

Kein Problem..........☺

• jackblackson

@sigi234 So - gut Ding braucht Weile - Version 0.5 ist online, und das mit dem Datum sollte nun funktionieren - hab deine Werte geteste, und es hat funktioniert.

liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                    • liv-in-sky

@jackblackson

kuck mal da

web.1 2019-07-04 15:24:08.720 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.26
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:24:05.247 info Restart adapter system.adapter.countdown.0 because enabled
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:24:05.247 error instance system.adapter.countdown.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:24:04.906 info instance system.adapter.countdown.0 started with pid 29421
                                      web.1 2019-07-04 15:23:53.852 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.42 vis.0
                                      web.1 2019-07-04 15:23:48.391 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.26 vis.0
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:23:34.871 info Restart adapter system.adapter.countdown.0 because enabled
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:23:34.871 error instance system.adapter.countdown.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:23:34.482 info instance system.adapter.countdown.0 started with pid 29380
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:23:04.465 info Restart adapter system.adapter.countdown.0 because enabled
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:23:04.465 error instance system.adapter.countdown.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:23:04.117 info instance system.adapter.countdown.0 started with pid 29341
                                      web.1 2019-07-04 15:22:43.180 info ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.26
                                      web.1 2019-07-04 15:22:41.870 info <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.26
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:22:34.101 info Restart adapter system.adapter.countdown.0 because enabled
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:22:34.101 error instance system.adapter.countdown.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
                                      host.raspberry3 2019-07-04 15:22:33.734 info instance system.adapter.countdown.0 started with pid 29298
                                      countdown.0 2019-07-04 15:22:30.699 info received message!

die instanz geht immer mal wieder auf rot, dann grün, dann rot

der fehler kam, als ich dass folgende blockly Image 3.png einfach nochmal mit einem anderem datum ausführte

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky

@jackblackson habe die instanz mal gestoppt - htop sagt aber etwas anderes

Image 4.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky @jackblackson last edited by liv-in-sky

@jackblackson

hätte noch eine frage:
                                          auf githaub schreibst du, dass datum muss folgendermaßen angegebene werden
                                          Image 5.png

der obere pfeil mit den punkten funktioniert nicht- also nur mit bindestrichen getrennt ?

wäre es nicht möglich, dass datum in deutsch einzugeben: jetzt ist es eine mischung aus amerikanisch und deutsch (jahr am anfang (amerikanisch) aber dann monat und tag (deutsch)

schöner wäre 31.12.2020 24:00

wie kann ich die alarme löschen ? geht das über ein sendto oder muss ich datenpunkte löschen ?

sieht im moment so aus!
                                          Image 6.png

• P
                                            PatrickFro last edited by

Hallo jackblackson,

super, dass Du diesen Adapter entwickelst.

Wenn es schon ein Countdown ist, könnte man nicht alternativ zu einem bestimmten Datum auch ein Countdown für bestimmte Zeit, z.b. 30 Tage, hinzufügen?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

588

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter countdown tester
                                            6
                                            97
                                            6112
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo