NEWS
Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?
-
Mhhhh, es scheint irgendwas API mäßiges zu geben, oder? Ist zwar schon älter und ist wohl auch ned in IoB so einfach zu integrieren oder --> Link
-
Kann hier leider keinen Zusammenhang mehr erkennen.
Kann ich nun den DWD Adapter für Österreich verwenden? -
@bergjet
Nein -
@sigi234 said in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
@bergjet
NeinUnd sonst gibt es auch keine Möglichkeit Unwetterwarnungen für Österreich
im ioBroker abzubilden? -
Was ich nicht verstehe ist, dass für einige Warnzellen-ID's Ergebnisse geliefert werden.
z.b.
'UWZAT00945'--> Bad Ischl sieht vollständig aus, für andere nur eine einzelne Zeile UWZAT00891 --> Grieskirchen da fehlt definitv was -
Aha, bekomme wieder Daten rein................UWZ
Zur Sicherheit bastle ich mir eine View mit UWZ+DWD............
-
@sigi234 sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
Aha, bekomme wieder Daten rein................UWZ
Das gibt es doch nicht.....bekomme auch wieder Daten. Soll mal einer verstehen
Aber auch nur für heute, die anderen Tage sind leer. -
Habe heute mal geguckt, das UWZ-Skript zeigt heute mal wieder nichts an, wobei das gleiche ja über den Radar2 Adapter abgefragt wird, hier kommt die Meldung rein.
-
Ich hab vor einigen Tagen diesen Request erstellt. Weiß noch nicht ob ich das selber hinbekomme, den Adapter zu erstellen - wär da Interesse? Grad für Leute aus österreich. Die Daten sind sehr gut
-
@crunchip sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
Habe heute mal geguckt, das UWZ-Skript zeigt heute mal wieder nichts an, wobei das gleiche ja über den Radar2 Adapter abgefragt wird, hier kommt die Meldung rein.
Hier läuft das UWZ-Skript einwandfrei, Gewitterwarnung usw. für heute Abend wird angezeigt.
Selbst DWD hat es hinbekommen das es mal früh genug angezeigt wird -
@Nashra als die Uhrzeit ihre 0:00 erreicht hat, kam nun die Wetterwarnung vom Skript.
Die eigentlich heute nachmittag kommen hätte sollen, irgendwas stimmt doch da nicht. -
@Nashra als die Uhrzeit ihre 0:00 erreicht hat, kam nun die Wetterwarnung vom Skript.
Die eigentlich heute nachmittag kommen hätte sollen, irgendwas stimmt doch da nicht.Dann gab es davor um 0:00 Uhr bei dir noch keine Warnung. Ändere doch den Cron
z.B. in stündlich ab, dann ist es aktueller. -
@Nashra der cron steht auf 10 min
die Wetterwarnung war um 16:00 Uhr gestern, DWD hat es gemeldet, im Radar Adapter hab ich UWZ an, da wurde es auch um 16:00Uhr angezeigt, nur eben das UWZ-Skript kam erst mit den Daten direkt nach 0:00Uhr. -
die Wetterwarnung war um 16:00 Uhr gestern, DWD
Der DWD hat es für Österreich gemeldet?
-
@sigi234 nein, DE-Bayern
-
@sigi234 nein, DE-Bayern
Also bei mir wird alles korrekt angezeigt.......
-
@sigi234 das log
2019-06-11 00:00:00.532 - info: javascript.0 script.js.Visualisierung.Wetterwarnung_UWZ: [{"object":"{\"center\":\"UWZ\",\"areaID\":\"UWZDE07356\",\"dtgEnd\":1560240000,\"areaType\":\"UWZCODE\",\"dtgStart\":1560175200,\"payload\":{\"translationsLongText\":{\"DE\":\"Ab Montagmittag ist das Risiko für einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen mit über 25 l/m² in einer Stunde, mittlerem Hagel mit bis zu 4 cm Hagelkorngröße und Sturmböen sowie schweren Sturmböen bis 100 km/h erhöht, örtlich sind auch größerer Hagel und heftiger Platzregen denkbar. Dienstagvormittag lassen die Gewitter nach bzw. es werden voraussichtlich keine Warnkriterien mehr erreicht.\"},\"id\":\"15601382347003.1\",\"creation\":1560138547000,\"uwzLevel\":9,\"translationsShortText\":{\"DE\":\"Teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich\"},\"fileName\":\"meteogroup_warn_15601382347003_20190610034803_1560240000_1560138547.xml\",\"levelName\":\"alert_forewarn_violet\",\"shortText\":\"\",\"longText\":\"From Monday noon the risk of thunderstorms with heavy rain, hail and violent gusts rises significantly. Tuesday forenoon thunderstorms decrease.\",\"altMin\":-10,\"altMax\":9000},\"severity\":9,\"type\":7}","begin":"10.06.2019 16:00","end":"11.06.2019 10:00","LongText":"Ab Montagmittag ist das Risiko für einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen mit über 25 l/m² in einer Stunde, mittlerem Hagel mit bis zu 4 cm Hagelkorngröße und Sturmböen sowie schweren Sturmböen bis 100 km/h erhöht, örtlich sind auch größerer Hagel und heftiger Platzregen denkbar. Dienstagvormittag lassen die Gewitter nach bzw. es werden voraussichtlich keine Warnkriterien mehr erreicht.","ShortText":"Teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich","severity":9,"type":7,"uwzLevel":2,"uwzUrgency":1,"uwzColor":16776960,"HTMLShort":" Vorwarnung vor Gewitter Zeitraum von Montag, 10. Juni 2019 16:00 Uhr bis Dienstag, 11. Juni 2019 10:00 Uhr Teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich ","HTMLLong":" Vorwarnung vor Gewitter Zeitraum von Montag, 10. Juni 2019 16:00 Uhr bis Dienstag, 11. Juni 2019 10:00 Uhr Ab Montagmittag ist das Risiko für einzelne kräftige Gewitter mit Starkregen mit über 25 l/m² in einer Stunde, mittlerem Hagel mit bis zu 4 cm Hagelkorngröße und Sturmböen sowie schweren Sturmböen bis 100 km/h erhöht, örtlich sind auch größerer Hagel und heftiger Platzregen denkbar. Dienstagvormittag lassen die Gewitter nach bzw. es werden voraussichtlich keine Warnkriterien mehr erreicht.
-
@crunchip was mir dabei auch noch auffällt, die Warnzellen-ID,
das ist gar nicht meine, die im log erscheint. -
@crunchip was mir dabei auch noch auffällt, die Warnzellen-ID,
das ist gar nicht meine, die im log erscheint.Diese? UWZDE07356
-
@sigi234 ja