Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
219 Beiträge 54 Kommentatoren 44.6k Aufrufe 42 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SantosS Santos

@AnniM
    Ich habe das Update auf 1.2.6 vor ca. 2 Wochen gemacht, seitdem treten ständig Probleme auf. Zuerst konnte ich die Fehlerquelle nicht finden, habe mit dem Gateway alles gemacht, sogar einen neuen Key bezogen und FTDI Adapter an Gateway drangelötet.
    Als ich die Mi-Instanz auf 1.2.4 zurück gesetzt hatte, merkte ich, dass Fehler weg sind und die Instanz ist grün. Leider konnte ich es nicht lange testen, war weg. Kurz davor aber dachte ich, dass vielleicht die Mi-Instanz nicht zu NODE oder NPM passt. Die beiden waren ziemlich abgelaufen. Aus dem Grund habe ich sie zuerst geupgraded (node.js 8.16.0, NPM 6.4.1), danach die Mi-Instanz auf 1.2.6 gesetzt. Sie ging grün, allerdings spinnen einige Funktionen am Gateway und manchmal wird die Verbindung unterbrochen. Deswegen bin ich seit heute bei der Version 1.2.3 um zu testen, ob die Fehler verschwinden.

A Offline
    A Offline
    AnniM.
    schrieb am zuletzt editiert von

@Santos
    Erster Erfolg!!!
    Habe nun downgrade auf die Version 1.2.4 durchgeführt und schon ist der MiHome Adapter dauerhaft grün!
    Meine eigentliches Problem waren die unzuverlässige Übertragung der Fenstersensordaten. Machmal wurde ein Öffnen/Schließen gemeldet, mal auch nicht. Sicherlich je nach dem, ob der Adapter gerade mal grün war oder nicht.
    Mein Fenstertest gerade zeigt nach dem downgrade eine einwandfreie Funktion.
    Nun wäre noch die Version 1.2.5 zu prüfen.

SantosS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A AnniM.

@Santos
      Erster Erfolg!!!
      Habe nun downgrade auf die Version 1.2.4 durchgeführt und schon ist der MiHome Adapter dauerhaft grün!
      Meine eigentliches Problem waren die unzuverlässige Übertragung der Fenstersensordaten. Machmal wurde ein Öffnen/Schließen gemeldet, mal auch nicht. Sicherlich je nach dem, ob der Adapter gerade mal grün war oder nicht.
      Mein Fenstertest gerade zeigt nach dem downgrade eine einwandfreie Funktion.
      Nun wäre noch die Version 1.2.5 zu prüfen.

SantosS Offline
      SantosS Offline
      Santos

@AnniM
      Ich glaube, dass die Problematik der unzuverlässigen Übertragung an der Reichweite des Gateway liegt. Bei mir meldet ein Motion-Sensor die Werte auch nicht plausibel und fehlerhaft, weil er zu weit außen hinter der Garage angebracht ist. Bis zum Gateway sind es mindestens 10-13 Meter + 4 Wände. Ich werde dieses Problem mit einem zweiten Gateway lösen, sobald er ankommt. Man kann ihn immerhin noch als Nachtlicht nutzen.

A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SantosS Santos

@AnniM
        Ich glaube, dass die Problematik der unzuverlässigen Übertragung an der Reichweite des Gateway liegt. Bei mir meldet ein Motion-Sensor die Werte auch nicht plausibel und fehlerhaft, weil er zu weit außen hinter der Garage angebracht ist. Bis zum Gateway sind es mindestens 10-13 Meter + 4 Wände. Ich werde dieses Problem mit einem zweiten Gateway lösen, sobald er ankommt. Man kann ihn immerhin noch als Nachtlicht nutzen.

A Offline
        A Offline
        AnniM.

@Santos
        Ok, dann haben/hatten wir wahrscheinlich doch nicht das gleiche Problem. Seit dem downgrade auf 1.2.4 sind die Meldungen wieder zuverlässig wie früher auch. Ich frage mich nur, ob so etwas bei den nächsten updates gefixt wird. Scheint ja wenige mit diesem Problem zu geben.

? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A AnniM.

@Santos
          Ok, dann haben/hatten wir wahrscheinlich doch nicht das gleiche Problem. Seit dem downgrade auf 1.2.4 sind die Meldungen wieder zuverlässig wie früher auch. Ich frage mich nur, ob so etwas bei den nächsten updates gefixt wird. Scheint ja wenige mit diesem Problem zu geben.

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

@AnniM Hi Leute, ich hab inzwischen weit über 100 Xiaomi Zigbee Sensoren etc und 6 Gateways, das letzte hatte ich erst vor 2 Wochen bekommen, am Anfang lief es mit der neuesten Firmware im Iobroker ohne Probleme, auf einmal nicht mehr.
          Also aufgeschraubt, Kabel dran, und psm_set network.open_pf 3 gesetzt.. aber in Version 1.2.6 wurde es nicht aktualisiert und auf True gesetzt. Hatte sowieso Probleme mit der 1.2.6, da diese bei mir nur ungern neue Objekte anlegt, mit der 1.2.5 geht das schnell... hier den Thread gelesen, und ein Downgrade auf die 1.2.4 gemacht, diese hat bei mir das Gateway 2x angelegt, einmal ein Eintrag mit connected-false und einmal ein Gateway mit connected-true.. das funktioniert auch einwandfrei.
          Habe jetzt auf 1.2.6 update und auch jetzt gehts.
          Ich benutze Linux Mint 18.3 in einer VM, Node 8.16, NPM6.9, iobroker aktuell - js-controller 1.5.12
          Einen Werksreset musste ich nicht machen...

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • XxJooOX Offline
            XxJooOX Offline
            XxJooO

Hallo, ich kann das Ganze in soweit bestätigen, als dass auch ich den adapter dauerhaft grün habe, wenn ich auf 1.24 zurück gehe. Bin aber im Moment sehr im Zeitdruck.
            Deshalb: Hat jemand 1.25 schon probiert? Von 1.24 auf 1.26 hoch zu gehen bringt bei mir den Fehler sofort zurück mit der Meldung "Invalid key". Hat jemand Zeit, dazu ein git-issue zu erstellen? Ich komme erst am Wochenende dazu. Trotzdem danke für die Hinweise zum Downgrade des Adapters.

ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • XxJooOX XxJooO

Hallo, ich kann das Ganze in soweit bestätigen, als dass auch ich den adapter dauerhaft grün habe, wenn ich auf 1.24 zurück gehe. Bin aber im Moment sehr im Zeitdruck.
              Deshalb: Hat jemand 1.25 schon probiert? Von 1.24 auf 1.26 hoch zu gehen bringt bei mir den Fehler sofort zurück mit der Meldung "Invalid key". Hat jemand Zeit, dazu ein git-issue zu erstellen? Ich komme erst am Wochenende dazu. Trotzdem danke für die Hinweise zum Downgrade des Adapters.

A Offline
              A Offline
              AnniM.

@XxJooO
              Ich bin aus Zeitgründen leider noch nicht zum Test der V1.2.5 gekommen. Offenbar bin ich ja doch nicht allein mit dem Problem. Ein git-issue zu erstellen, bekomme ich garantiert nicht hin, bin aber gerne zur Hilfe bereit. Wenn ich was testen soll, dann stehe ich gerne bereit. Werde am Wochenende die 1.2.5 testen.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • XxJooOX Offline
                XxJooOX Offline
                XxJooO
                schrieb am zuletzt editiert von XxJooO

Hmmm, es scheint noch etwas anderes zu sein. Heute zeigt der Adapter unter 1.24 den gleichen "Invalid key" Fehler wie unter 1.26. Sehr ärgerlich das Ganze und so nicht nutzbar...
                Bleibt der Fehler bei den Anderen unter 1.24 dauerhaft weg?

0
                • XxJooOX XxJooO

Hmmm, es scheint noch etwas anderes zu sein. Heute zeigt der Adapter unter 1.24 den gleichen "Invalid key" Fehler wie unter 1.26. Sehr ärgerlich das Ganze und so nicht nutzbar...
                  Bleibt der Fehler bei den Anderen unter 1.24 dauerhaft weg?

? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@XxJooO das ist aber komisch, denn der Key ändert sich ja nicht, es sei denn, du machst ein update an der App und änderst es dann nicht im Setup vom iobroker.. ???

Vielleicht O und 0 vertauscht oder i und l ? ich such mir immer Keys aus, die recht unverwechselbare Buchstaben und mehr Zahlen haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • XxJooOX Offline
                    XxJooOX Offline
                    XxJooO

Nein, ich habe den Adapter beim Aufbau des Gateway einmal eingegeben und nie mehr geändert. Die App habe ich seit der Einrichtung nicht mehr verwendet und das Gateway hat den Internet-Zugang in der FritzBox gesperrt. Deshalb wundert mich das auch um so mehr. Hat jetzt jemand die 1.25 probiert?

0
                    • XxJooOX XxJooO

Nein, ich habe den Adapter beim Aufbau des Gateway einmal eingegeben und nie mehr geändert. Die App habe ich seit der Einrichtung nicht mehr verwendet und das Gateway hat den Internet-Zugang in der FritzBox gesperrt. Deshalb wundert mich das auch um so mehr. Hat jetzt jemand die 1.25 probiert?

? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer

@XxJooO ah, alles logisch, wenn du den Internet Zugang des Gateways sperrst. Mach das wieder auf, dann läuft es auch wieder.

XxJooOX 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Flup

Hallo erstmal,

ich war bisher fleißiger Mitleser und konnte schon viel Wünsche und Probleme mit IoBroker durch euch lösen <emoji seq="1f44d">👍</emoji>

Das ist nun mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe, dass es so manchen hilft, den Xiaomi Mi Gateway V3 im miHome-Adapter wieder von gelb auf grün springen zu lassen.

Falls es hier im Forum schon gelöst wurde, hab ich‘s nicht gefunden :roll: und der Thread kann gelöscht werden.

Bin erst seit gestern Besitzer dieses Xiaomi Gateways, genauer gesagt, dem „Lump.gateway.v3“.

Hab das Ding natürlich gleich voller Vorfreude mit der miHome-App eingerichtet, um es dann in IoBroker einzubinden.

Bei dem Update der Firmware hab ich mir erstmal nix weiter gedacht….was neues soll ja besser sein :roll: Denkste!!!

Hab dann erst danach hier im Forum die Probleme gelesen, dass der miHome-Adapter nicht mehr auf grün springt.

Also gegoogelt.....und viele Erkenntnisse gewonnen.

Im OpenHab-Forum wurde ein Workaround für die Firmwares aufgezeigt, bei denen das „Wireless Communication Protocoll“ zwar aktiviert werden konnte, jedoch immer noch nicht mit IoBroker (bzw. Openhab oder FHEM oder sonst was) kommuniziert. Grund dafür ist, das der UDP-Port 9898 des Gateway‘s nicht geöffnet wird.

Hier der Link zum Openhab-Forum mitsamt workaround.: https://community.openhab.org/t/solved- … nd/52963/1

Falls der Link hier nicht erwünscht sein sollte, bitte löschen oder Bescheid geben

die Problematik des gelben miHome-Adapters mal kurz zusammen gefasst (alles nicht von mir verifiziert, sondern nur zusammengelesen)

• Das Problem des gelben Adapters sollten nur die Gateways V3 mit der Firmware 1.4.1_161.0143 oder höher haben

• Gateways V3 mit der Firmware 1.4.1_159.0143 oder drunter sollten mit der üblichen „LAN-Freigabe“ funktionieren.

• Gateways V3, bei denen die „LAN-Freigabe“ mit Firmware 1.4.1_159.0143 eingeschalten wurde und danach ein Firmwareupdate erhalten haben, sollten auch (weiterhin) funktionieren

die Lösung mal stark und kurz zusammen gefasst. Bitte genau nach Anleitung im Link verfahren (hat bei mir funktioniert…übernehme aber keine Garantie, wie‘s bei euch klappt

• Gateway öffnen

• drei Lötpunkte für UART setzen und TX(Gateway) - Rx (UART) und GND - GND verbinden (siehe Link…da gibt‘s ein Bild oder im Anhang)

• Putty starten und seriell mit USB2UART-Konverter verbinden

• Gateway starten

• Rx (Gateway) - Tx (UART) verbinden und bissl abwarten

• copy&paste zum Öffnen des UDP-Ports(Befehl für die Konsole: psm-set network.open_pf 3 )

• copy&paste zum überprüfen( Befehl für die Konsole: psm-get network.open_pf

• Gateway neustarten

Ob das nun auch mit dem neuen Aqara-Gateway funktioniert kann ich nicht sagen, würd mich jedoch interessieren.

Wie gesagt….bis auf die Vorgehensweise zu Aktivieren des Ports, kann ich nicht‘s verifizieren und hab ich mir selber so zusammengereimt. Lehrt mich eines Besseren, wenn was nicht stimmt.

Ich hoffe, es hilft euch trotzdem etwas weiter.
                        5202_bdcbde6e-fbda-4a36-978e-7648f0ced739.jpeg

D Offline
                        D Offline
                        ducky37

@Flup said in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:

Gateway öffnen

drei Lötpunkte für UART setzen und TX(Gateway) - Rx (UART) und GND - GND verbinden (siehe Link…da gibt‘s ein Bild oder im Anhang)

Putty starten und seriell mit USB2UART-Konverter verbinden

Gateway starten (warten bis gateway hochgefahren ist (k.a. denke 1 minute)

Rx (Gateway) zu Tx (UART) verbinden und bissl abwarten (dann sieht man in putty die cmd befehle die ablaufen auf dem gateway)

copy&paste zum Öffnen des UDP-Ports(Befehl für die Konsole: psm-set network.open_pf 3 )

copy&paste zum überprüfen( Befehl für die Konsole: psm-get network.open_pf

Gateway neustarten

Super läuft einwandfrei nach dem workaround!!!!! und nicht vergessen 3.3v und 5v nicht verbinden !
                        ps: mein gateway lauft auch mit docker-iobroker auf synology nas ,manche schreiben das dürfte nicht gehen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

@XxJooO ah, alles logisch, wenn du den Internet Zugang des Gateways sperrst. Mach das wieder auf, dann läuft es auch wieder.

XxJooOX Offline
                          XxJooOX Offline
                          XxJooO

@ilovegym sagte in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:

Ganz so einfach ist es dann wohl nicht. Ich habe die FritzBox für das Gateway wieder aufgemacht, FritzBox und Gateway neu gestartet bzw. stromlos gemacht und den ioBroker neu getartet. Es zeigt sich im Log exakt keine Änderung. Es bleibt bei "Invalid key". Und wohlgemerkt, an dem key kann es nicht liegen, weder die App noch das Gateway haben ein Update gemacht, somit ändert sich der key ja nicht. Und am Anfang vor etwa 6 Monaten hat das mal alles funktioniert...

0
                          • XxJooOX XxJooO

@ilovegym sagte in Xiaomi Mi Gateway V3 Workaround für gelben miHome-Adapter:

Ganz so einfach ist es dann wohl nicht. Ich habe die FritzBox für das Gateway wieder aufgemacht, FritzBox und Gateway neu gestartet bzw. stromlos gemacht und den ioBroker neu getartet. Es zeigt sich im Log exakt keine Änderung. Es bleibt bei "Invalid key". Und wohlgemerkt, an dem key kann es nicht liegen, weder die App noch das Gateway haben ein Update gemacht, somit ändert sich der key ja nicht. Und am Anfang vor etwa 6 Monaten hat das mal alles funktioniert...

? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer

@XxJooO dann ist es was anderes... schonmal n anderen Key ausprobiert? IP Adresse im iobroker überprüft? Vielleicht fehlt dem Ding ja n Update.. bei mir haben die updates von Gateways und App nie geschadet...
                            Welche Versionen von iobroker/Adapter etc benutzt du?

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              Nier

Wie hab ihr es den gelöst? Ich glaube mir ist es zu gefährlich an der Gateway rumzuschrauben weil ich reltaiv unerfahren mit allem bin :/

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • XxJooOX Offline
                                XxJooOX Offline
                                XxJooO

Ich habe eben das Gateway upgedatet, die App upgedatet und den Key geändert. Der interessante Effekt ist, dass die Instanz (1.26) grün bleibt, aber im Log weiterhin "Invalid key" auftaucht. Bin jetzt nochmal zurück auf 1.24 und beobachte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  Nier

@XxJooO was hast du für eine Version auf der Gateway? Ich habe die Adapterversion 1.2.4 und auf der Gateway 1.4.1_1670158 und leider bekomme ich es nicht auf grün

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Offline
                                    F Offline
                                    F493

hallo
                                    ich lese schon eine zeit lang mit - hab das gleiche problem.
                                    nun meine peinliche zwischenfrage: würde gerne auf 1.2.4 zurückgehen - nur WIE ??

vlt. kann sich wer kurz zeit nehmen und einem neueinsteiger das näher zu bringen.
                                    danke !

XxJooOX 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F F493

hallo
                                      ich lese schon eine zeit lang mit - hab das gleiche problem.
                                      nun meine peinliche zwischenfrage: würde gerne auf 1.2.4 zurückgehen - nur WIE ??

vlt. kann sich wer kurz zeit nehmen und einem neueinsteiger das näher zu bringen.
                                      danke !

XxJooOX Offline
                                      XxJooOX Offline
                                      XxJooO

@F493

unter der Ansicht der Adapter wählst Du den Xiaomi Adapter und drückst ganz rechts auf das weiße plus auf schwarzem Grund, dann werden Dir die möglichen Adapterversionen angezeigt.

76c526e8-a40a-47e8-a789-c36adaf8ff31-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • XxJooOX Offline
                                        XxJooOX Offline
                                        XxJooO

Es verhält sich alles etwas merkwürdig. So wie ich das sehe verbleibt der Adapter auf grün unter 1.2.6 und Öffnen der FritzBox sowie Update der Firmware auf dem Gateway, Update der App und Beziehen eines neuen Keys sowie Neustart des gateway. Jemand noch eine Idee?

Aber es bleibt im Log die Warnmeldung:

mihome.0	2019-06-10 20:09:40.365	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 20:09:20.363	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 20:08:19.331	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 20:08:09.212	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 20:07:49.211	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 20:04:40.293	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 20:04:30.218	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 20:04:10.216	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 20:02:40.280	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 20:02:30.217	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 20:02:10.215	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:59:00.325	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:58:50.254	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:58:30.252	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:57:30.237	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:57:20.219	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:57:00.217	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:55:40.334	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:55:30.222	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:55:10.221	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:53:11.243	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:53:01.223	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:52:41.221	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:50:02.309	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:49:52.221	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:49:32.219	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:48:22.268	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:48:12.218	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:47:52.217	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:36:12.251	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:36:02.217	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:35:42.215	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:29:34.322	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:29:24.218	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:29:04.217	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:26:43.325	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:26:33.265	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:26:13.264	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:13:24.285	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:13:14.217	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:12:54.214	error	Invalid key
                                        mihome.0	2019-06-10 19:12:14.248	info	Change connection status: true
                                        mihome.0	2019-06-10 19:12:04.217	info	Change connection status on timeout after 20000ms: false
                                        mihome.0	2019-06-10 19:11:44.215	error	Invalid key

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          pippifax
                                          schrieb am zuletzt editiert von pippifax

https://sprut.ai/client/article/1576 allerdings auf russisch

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

714

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu