NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
diese
Also das sBlinken habe ich jetzt mal eingefügt Projekt CSS
dann bei css class "blink" reingeschrieben.
Klappt aber nicht. Im css ist was mit "block"
Ich hab folgendes widget : Basic bool html. -
-
DANKE ! hab auch mal das image Widget genommen aber da binkt auch nichts hmm
-
kannst du mal ein bild des css-tab machen und posten - das mit dem block versteh ich nicht ?
das alles ist eigentlich widget unabhängig - muss mit jedem widget funktionieren -
@liv-in-sky klar. Hab ja auch schon mit css gearbeitet für das "glow" das klappt alles
-
ich meinte den css- tab als bild - rechts daneben
habe gerade festgestellt, dass bei mir alles unter global in dem css tab ist und nicht project -
hi, auch schon versucht das war voher leer siehe screen:
-
@ChrisXY sorry für die nächste frage:
den browser hast du neugeladen nach der änderung? bei der anzeige der vis - nicht den vis- edit teil
-
@ChrisXY
also ich hab jetzt das css auf project geändert und .blink{} rüber kopiert und im global gelöscht - ich glaube das war bei mir verkehtes funktioniert - wie es soll - habe ehrlich gesagt im moment keine weiteren einfälle, woran das haken könnte - vielleicht könnte das mal jemand anderes ausprobieren ?
-
ich habe mal die variante von @crunchip mit meiner klasse (blink) getestet - funktioniert auch (anstatt blink steht die nächste zeile im css des widgets
{val:javascript.0.CountdownBioTonne.Termin.Rest.Tage; val<=1? "blink": val>=2? "": ""}
-> wenn der wert val (restliche tage) kleiner gleich 1 ist, dann blinke (->benutze klasse blink) , wenn der wert größer gleich 2 ist mache "nichts" und als standard ((alle anderen werte)) mache auch "nichts" (nichts bedeutet wende keinheklasse an!)
ist eleganter und hat auch einen anderen vorteil - bei mir blinken die widget auch im editor - bei dieser lösung blinkt es nur in der vis-runtime und noch dazu man benötigt nur ein widget (bild) !!
wird aber bei dir nicht zur lösung beitragen, weil er die klasse wohl nicht findet oder anwendet - vorausgesetzt er bekommt die richtigen tage !!! bei mir :javascript.0.CountdownBioTonne.Termin.Rest.Tage
-
@crunchip ich kann deine klasse "mdui-red-flash" nirgends finden - würdest du sie bitte posten
-
Ich hab mdui-red-blink Das klappt auch direkt. blink aber nicht
/* ----- blink ----- */ .mdui-red-blink { animation: mdui-red-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-red-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336); } 51% {filter: none;} } .mdui-yellow-blink { animation: mdui-yellow-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-yellow-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B) drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B) drop-shadow(0px 0px 4px #FFDB3B); } 51% {filter: none;} } .mdui-blue-blink { animation: mdui-blue-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-blue-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3) drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3) drop-shadow(0px 0px 4px #2B95F3); } 51% {filter: none;} } .mdui-green-blink { animation: mdui-green-blink-ani 1s linear infinite; } @keyframes mdui-green-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50) drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50) drop-shadow(0px 0px 4px #4CAF50); } 51% {filter: none;} }
-
@liv-in-sky sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
mdui-red-flash
hast du das skript material design uhula installiert?
ansonsten guck vllt mal da
https://forum.iobroker.net/post/94787
bzw. hier
https://forum.iobroker.net/post/217278 -
@crunchip danke - kann ich gut gebrauchen
-
@ChrisXY klappt es bei dir ?
-
für interessierte - blinkende rahmen:
nochmal danke @crunchip - leicht geändertverschieden farbiges blinken:
hier die klasse:
kann beliebig variiert werden. zb. dir zeit verändern - oder die %-zahlen - und natürlich die farbcodes selbst
.blink-bunt { animation: mdui-bunt-blink-ani 2s linear infinite; } @keyframes mdui-bunt-blink-ani { 8% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #AEB404) drop-shadow(0px 0px 4px #AEB404) drop-shadow(0px 0px 4px #AEB404); } 30% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #DBA901) drop-shadow(0px 0px 4px #DBA901) drop-shadow(0px 0px 4px #DBA901); } 60% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040); } 0% {filter: none;} } .blink-bunt-blau { animation: mdui-bunt-blau-blink-ani 3s linear infinite; } @keyframes mdui-bunt-blau-blink-ani { 8% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #00BFFF) drop-shadow(0px 0px 4px #00BFFF) drop-shadow(0px 0px 4px #00BFFF); } 30% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #A9BCF5) drop-shadow(0px 0px 4px #A9BCF5) drop-shadow(0px 0px 4px #A9BCF5); } 60% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040) drop-shadow(0px 0px 4px #FF0040); } 0% {filter: none;} }
-
für interessierte - blinkende rahmen:
nochmal danke @crunchip - leicht geändertverschieden farbiges blinken:
Cool gemacht, habe es bei mir mal getestet.........
-
voller ehrfurcht freue ich mich, bei deiner vis eine winzig kleine idee beigefügt haben zu dürfen
sieht so klasse aus ! ich glaub , ich lösche jetzt meine views ersatzlos und steig völlig auf iqontrol um
-
voller ehrfurcht freue ich mich, bei deiner vis eine winzig kleine idee beigefügt haben zu dürfen
sieht so klasse aus ! ich glaub , ich lösche jetzt meine views ersatzlos und steig völlig auf iqontrol um
Danke, ist noch in Arbeit. Ist aber nicht iqontrol..........
Daran arbeite ich auch schon.........
-
@sigi234 weiß ich doch - ich meinte eher -meine vis wird dieses level nicht erreichen (wieso eigentlich weitermachen damit) , deshalb auf iqontrol umsteigen - da ist alles einheitlicher - da finde ich sogar meines schön
vielleicht werd ich mal langsam mit meiner umgestalltung der vis anfangen - ist halt wildwuchs - ohne wirkliches konzept am anfang und immer nur rein mit neuen schaltern und anzeigen