Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Negalein
      Negalein Global Moderator @denjo last edited by

@denjo sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:

@Negalein ja es hat nur gerade etwa 1 min gedauert bis er gemerkt hat das ich zuhause bin, wobei ich schon am pc saß

hab heute zufällig wiedermal darauf geachtet.
      Dauerte keine 10 Sekunden.
      Kommt natürlich auf die Internetverbindung an.

Aber 1 Minute ist eigentlich zu vernachlässigen. Es kommt natürlich darauf an, was du damit machen möchtest.

Aber mir gefällt IFTTT einfach, da es echt sehr genau ist.
      Hatte bis heute keinen einzigen Ausreisser.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        denjo @Negalein last edited by

@Negalein ja ich muss mir mal die nächsten tage das angucken mit der zeit, ich möchte mein Türschloss damit schalten lassen

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Negalein

@Negalein ja ich muss mir mal die nächsten tage das angucken mit der zeit, ich möchte mein Türschloss damit schalten lassen

Sollte dir die Zeit nicht ausreichen, könntest du den Radius der "enter Area" vergrößern.

• D

@Negalein ja ich weiß aber bei mien türschloß und da wo ich wohne wäre das nicht sinnvoll

• Negalein

@Negalein ja ich weiß aber bei mien türschloß und da wo ich wohne wäre das nicht sinnvoll

dann stell dir noch eine fette Sonos zur Haustür und lass beim betreten der Zone die Sonos auf voller Lautstärke mit Hundegebell laufen! Das hält jeden ab. 😂 😂 😂

• D

@Negalein das wäre ich eine Idee jaaa

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky last edited by

ich würde zur sicherheit einfach noch ein tasker profil anlegen , damit das handy auch etwas senden kann, wenn es in einen bereich kommt - dann senden 2 im heimbreich - damit müßte sich die zuverlässigkeit steigern

• X
                    Xyolyp @denjo last edited by

@denjo Bei Username und Passwort musst du die Zugangsdaten zu dem Google Konto eintragen mit dem du deinen Standort geteilt hast. Dann solltest du in den Objekten Datenpunkte zu deinem Konto, das den Standort teilt bekommen.

• liv-in-sky
                      liv-in-sky last edited by

was ich gut finden würde, wäre ein sensor in z.b im carport. dieser erkennt das autoschlüsselsignal und schaltet dann z.b. ein haustürschloss - habe sowas mit einem sonoff und infrarotreceiver gemacht. schalte ich eine bestimmte taste meiner fernbedienung startet ein counter zum abzählen der werbeminuten und anbschliessender erinnerung zum werbeende.
                      leide habe ich keinen plan, wie man so ein autoschlüsselsignal empfangen könnte (nicht zum hacken sondern nur zur triggerung!!!)

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        stimezo Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:

was ich gut finden würde, wäre ein sensor in z.b im carport. dieser erkennt das autoschlüsselsignal und schaltet dann z.b. ein haustürschloss - habe sowas mit einem sonoff und infrarotreceiver gemacht. schalte ich eine bestimmte taste meiner fernbedienung startet ein counter zum abzählen der werbeminuten und anbschliessender erinnerung zum werbeende.
                        leide habe ich keinen plan, wie man so ein autoschlüsselsignal empfangen könnte (nicht zum hacken sondern nur zur triggerung!!!)

Den Autoschlüssel zu Empfangen ist kein Problem, das kann jeder ESP mit entsprechendem Funkmodul.
                        Ihn zu identifizieren könnte schwierig werden, da er mit Sicherheit Rolling-Codes sendet, die einmalig sind.
                        Diese müssten dann ein gewisses "Pattern" aufweisen, anhand dessen man ihn identifizieren könnte.
                        Aber Versuch macht kluch!

Viele Grüße
                        Christian

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @stimezo last edited by

@stimezo das funkmodul ist dabei das problem - ich habe keine ahnung was das sein könnte - um den thread hier nicht zu missbrauchen - falls du da eine idee hättest könnten wir neuen thread aufmachen

D S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            denjo @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky macht mal ruhig weiter hier interessiert mich auch 😉

• S
                              stimezo Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@stimezo das funkmodul ist dabei das problem - ich habe keine ahnung was das sein könnte - um den thread hier nicht zu missbrauchen - falls du da eine idee hättest könnten wir neuen thread aufmachen

Ich mache die Tage mal einen Test mit meinem Schlüssel (BMW 3er) und schau mal ob da was rauskommt 🙂

Gruß
                              Christian

• liv-in-sky
                                liv-in-sky @denjo last edited by

@denjo hi - hast du mal über das tasker profil nachgedacht, welches parallel zum ifttt läuft - oder ist das zu aufwendig ?

• liv-in-sky
                                  liv-in-sky @stimezo last edited by

@stimezo wäre klasse, wenn du mich dann "@en" könntest

• D

@denjo hi - hast du mal über das tasker profil nachgedacht, welches parallel zum ifttt läuft - oder ist das zu aufwendig ?

nee noch nicht mit befasst, du hast es mir glaub ich kurz erklärt aber wofür genau das jetzt war kann ich nicht mehr sagen. war viel input von dir für meine kleine birne

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @denjo last edited by

@denjo mein gedanke war, dass ifttt manchmal eine verzögerung hat (bei mir jedenfalls). man ist also schon im haus und dann kommt erst das ifttt signal. deshalb dachte ich um ein zweitsystem (parallel) zu haben, ein tasker profil mit dem handy machen (selben bereich) und tasker sendet dann die an-bzw. abwesenheits meldung - das handy muss ja eh dabei sein.

ich benutze so ein profil fürs autofahren - bin ich in der nähe meines homes , startet tasker etwas im auto und sendet über z.b pushbullet, join, telegram,... eine nachricht an iobroker

• Negalein
                                        Negalein Global Moderator @Xyolyp last edited by

@Xyolyp sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:

@denjo Bei Username und Passwort musst du die Zugangsdaten zu dem Google Konto eintragen mit dem du deinen Standort geteilt hast. Dann solltest du in den Objekten Datenpunkte zu deinem Konto, das den Standort teilt bekommen.

Du redest aber jetzt nicht von IFTTT oder Tasker?

liv-in-sky X 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • D

@denjo mein gedanke war, dass ifttt manchmal eine verzögerung hat (bei mir jedenfalls). man ist also schon im haus und dann kommt erst das ifttt signal. deshalb dachte ich um ein zweitsystem (parallel) zu haben, ein tasker profil mit dem handy machen (selben bereich) und tasker sendet dann die an-bzw. abwesenheits meldung - das handy muss ja eh dabei sein.

ich benutze so ein profil fürs autofahren - bin ich in der nähe meines homes , startet tasker etwas im auto und sendet über z.b pushbullet, join, telegram,... eine nachricht an iobroker

ja stimmt, ich versuch mich mal die tage damit zu befassen und mal gucken ob ich das hin bekomme

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @Negalein last edited by

@Negalein dieser post hat mich auch verwirrt - konnte ich nicht einordnen

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

391

32.0k
                                            Users

80.4k
                                            Topics

1.3m
                                            gps
                                            12
                                            89
                                            9141
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo