NEWS
Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?
-
@denjo sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:
es ist doch alles richtig oder??
Der Key passt?
Ist er mit dem Key unter "Benutze folgenden Link für IFTTT" ident?Du darfst da nicht den IFTTT-Key eintragen. Musst den generierten Key eintragen.
-
@Negalein sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:
es ist doch alles richtig oder??
Der Key passt?
Ist er mit dem Key unter "Benutze folgenden Link für IFTTT" ident?Du darfst da nicht den IFTTT-Key eintragen. Musst den generierten Key eintragen.
ja den key der unter"Benutze folgende Link für einen eigenen Service" steht halt nur <SERVICE_NAME> in zb Peter ändern. oder nicht?
-
ja den key der unter"Benutze folgende Link für einen eigenen Service" steht halt nur <SERVICE_NAME> in zb Peter ändern. oder nicht?
Ja, das stimmt so.
Und die Keys unter "Benutze folgenden Link für IFTTT" und "Benutze folgende Link für einen eigenen Service" sind auch gleich?
Sonst könntest du auch noch probieren, einen neuen Key zu generiern (blauer Button oben)!
Dauert dann etwas (glaub kann mehrere Stunden dauern) bis der neue Key generiert ist. -
Ich hab gerade bei mir getestet.
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_nega&key=xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx&user=christian%40test.at&data=testEs erscheint dann im Browser gleich {"result":"Ok"} und unter Objekte bei iot.0.services.custom_nega ist sofort test erschienen.
-
@Negalein sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:
Ich hab gerade bei mir getestet.
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_nega&key=xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx&user=christian%40test.at&data=testEs erscheint dann im Browser gleich {"result":"Ok"} und unter Objekte bei iot.0.services.custom_nega ist sofort test erschienen.
ja habe es jetzt hin bekommen, kann aber nicht wirklich sagen woran es lag
-
ja habe es jetzt hin bekommen, kann aber nicht wirklich sagen woran es lag
Hauptsache es läuft.
Kann mich noch erinnern, dass ich den Key 2x angefordert habe, da es nicht gleich funktioniert hat. -
Und ich kann dir sagen, dass du mit der IFTTT-Lösung besser als mit dem ShardLocations-Adapter unterwegs bist.
-
@Negalein ja es hat nur gerade etwa 1 min gedauert bis er gemerkt hat das ich zuhause bin, wobei ich schon am pc saß
-
@Negalein ja es hat nur gerade etwa 1 min gedauert bis er gemerkt hat das ich zuhause bin, wobei ich schon am pc saß
hab heute zufällig wiedermal darauf geachtet.
Dauerte keine 10 Sekunden.
Kommt natürlich auf die Internetverbindung an.Aber 1 Minute ist eigentlich zu vernachlässigen. Es kommt natürlich darauf an, was du damit machen möchtest.
Aber mir gefällt IFTTT einfach, da es echt sehr genau ist.
Hatte bis heute keinen einzigen Ausreisser. -
@Negalein ja ich muss mir mal die nächsten tage das angucken mit der zeit, ich möchte mein Türschloss damit schalten lassen
-
@Negalein ja ich muss mir mal die nächsten tage das angucken mit der zeit, ich möchte mein Türschloss damit schalten lassen
Sollte dir die Zeit nicht ausreichen, könntest du den Radius der "enter Area" vergrößern.
-
@Negalein ja ich weiß aber bei mien türschloß und da wo ich wohne wäre das nicht sinnvoll
-
@Negalein ja ich weiß aber bei mien türschloß und da wo ich wohne wäre das nicht sinnvoll
dann stell dir noch eine fette Sonos zur Haustür und lass beim betreten der Zone die Sonos auf voller Lautstärke mit Hundegebell laufen! Das hält jeden ab.
-
@Negalein das wäre ich eine Idee jaaa
-
ich würde zur sicherheit einfach noch ein tasker profil anlegen , damit das handy auch etwas senden kann, wenn es in einen bereich kommt - dann senden 2 im heimbreich - damit müßte sich die zuverlässigkeit steigern
-
@denjo Bei Username und Passwort musst du die Zugangsdaten zu dem Google Konto eintragen mit dem du deinen Standort geteilt hast. Dann solltest du in den Objekten Datenpunkte zu deinem Konto, das den Standort teilt bekommen.
-
was ich gut finden würde, wäre ein sensor in z.b im carport. dieser erkennt das autoschlüsselsignal und schaltet dann z.b. ein haustürschloss - habe sowas mit einem sonoff und infrarotreceiver gemacht. schalte ich eine bestimmte taste meiner fernbedienung startet ein counter zum abzählen der werbeminuten und anbschliessender erinnerung zum werbeende.
leide habe ich keinen plan, wie man so ein autoschlüsselsignal empfangen könnte (nicht zum hacken sondern nur zur triggerung!!!) -
@liv-in-sky sagte in Adapter GPS Koordinaten vom Handy ermitteln?:
was ich gut finden würde, wäre ein sensor in z.b im carport. dieser erkennt das autoschlüsselsignal und schaltet dann z.b. ein haustürschloss - habe sowas mit einem sonoff und infrarotreceiver gemacht. schalte ich eine bestimmte taste meiner fernbedienung startet ein counter zum abzählen der werbeminuten und anbschliessender erinnerung zum werbeende.
leide habe ich keinen plan, wie man so ein autoschlüsselsignal empfangen könnte (nicht zum hacken sondern nur zur triggerung!!!)Den Autoschlüssel zu Empfangen ist kein Problem, das kann jeder ESP mit entsprechendem Funkmodul.
Ihn zu identifizieren könnte schwierig werden, da er mit Sicherheit Rolling-Codes sendet, die einmalig sind.
Diese müssten dann ein gewisses "Pattern" aufweisen, anhand dessen man ihn identifizieren könnte.
Aber Versuch macht kluch!Viele Grüße
Christian -
@stimezo das funkmodul ist dabei das problem - ich habe keine ahnung was das sein könnte - um den thread hier nicht zu missbrauchen - falls du da eine idee hättest könnten wir neuen thread aufmachen
-
@liv-in-sky macht mal ruhig weiter hier interessiert mich auch