NEWS
MIHOME Adapter Gateway
-
Hallo Leute,
wenn ich über den iobroker die Werte für das Licht setzen will z.b rgb dann wird das feld erst grün und dann rot. und nimmt die Werte nicht an. Sprich ich kann per iobroker keine Töne starten und das Licht verändern. Die angeschlossenen Sensoren liefern zuverlässlich ihre events ab. Per app kann ich das Gateway problemlos ansteuern. Woran kann das liegen?
mfg
gfunkus
-
@gfunkus
Habe die gleiche Adapter und Gateway Version. Licht kann ich steuern, Töne nutze ich nicht. Sieht das Objekt bei dir auch so aus?

-
@gfunkus
Habe die gleiche Adapter und Gateway Version. Licht kann ich steuern, Töne nutze ich nicht. Sieht das Objekt bei dir auch so aus?

-
@gfunkus
Wenn ich den dimmer z.B. auf 50% setze geht der Datenpunkt on auf true, bleibt auch so und das Licht bleibt auf dem zuletzt gestzten rgb Wert.
Wenn dann der Datenpunkt auf false gesetzt wird geht das Licht aus un der dimmer geht auf 0%.
Bei dir auch? -
bei mir kann ich setzen was ich will es verändert sich nichts. gehe ich die in die mi home app und ändere dort etwas wird der status im iobroker allerdings aktualisiert. ich habe das gateway auch scon einmal zurückgesetzt und neu angelernt...
-
Den richtigen Key eingetragen?
Bei Gateway Keys steht nichts...

-
habe es jetzt einmal bei default key eingetragen und jetzt funktioniert es wieder... aber ich habe ja mehrere gateways und deshalb nur hier eingepflegt:

@gfunkus
Aha mehrere Gateways, wäre schon gut das von Anfang an zu schreiben...
Da bin ich dann raus, keine Ahnung wie das geht... -
Hab auch zwei Gateways am laufen. Du mußt eines quasi zum Master machen und auf der ersten Konfigseite den Key eingeben. Dann wie oben im Screenshot beide Gateways mit IP und Key eintragen, dann läuft das. Ich hab allerdings die Version 1.26 vom Adapter drauf. Läuft mit einer Ausnahme (custom mp3 aufm 2ten Gateway) soweit problemlos.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden