NEWS
ZigBee CC253x - neue/unbekannte Geräte - ab 0.10.x
-
@Findus Ich hab meine erst mal wieder rausgeschmissen. Wenn mein Adapter wieder richtig läuft werde ich sie wieder mit reinnehmen, kann mich ja dann noch mal bei dir melden. Bei mir lief sie ja.
-
@der_maik: Super - vielen Dank. Kannst du mal dein setup durchgeben? Adapter und zigbee-sherpherd version?
-
hab jetzt nur noch 17 Gerät am Stick verbunden , funktioniert dennoch nicht
-
@MyzerAT Diese Diskussion bitte im Diesem Thread Weiter führen.
-
@DiveDancer
Nu aber. Upload ist gemacht. Viel spass beim testen, und hoffentlich stürzt nix ab.A.
-
@Asgothian
welcher Brunch ?? -
-
@Asgothian
Obwohl die Einstellungen, COM-Anschlussname und Co. erhalten geblieben sind bleibt der ZigBee Adapter rot
Kontinuirlich wechselt der Status in Grün wechselt aber zügig rurück ins Rot.
Versuche gerade nützliche Informationen im LOG zu suchen. -
eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy
Aber hey, wenigstens hat sich schon mal ein Bild unter die Objekte geschmuggelt
-
@DiveDancer Ok.. da ist also einer der Converters so nicht korrekt. Ich teil die mal eben etwas auf.
A.
-
@DiveDancer
Bitte jetzt nocheinmal (installieren, hoffen das er nicht rot wird).Wenn doch bitte zurück auf die stable version, ich bin jetzt erst einmal ein paar stunden nicht greifbar.
A.
-
...leider das selbe in grün...
-
@DiveDancer
mm.. ok.. einen Versuch kann ich noch machen, moment -
@DiveDancer Ok.. nochmal bitte
-
@Asgothian ...
...das sieht schon gleich ganz anders aus.6 Objekte haben sich bei dem eConzy Heizkoerper- Thermostat aufgetan.
...beginne zu testen......Berichte folgen...
-
@DiveDancer
Ok.. ich hab nochmal was gemacht - es sollte jetzt nicht mehr crashen wenn ein State undefined ist, aber statt dessen eine dedizierte Fehlermeldung im Log bringen.Dann hast du zumindest (hoffentlich) alle Datenpunkte.
A.
-
Nach der Adapterinstallation von der Katze waren die 6 Objekte sofort angelegt.
Die Objekte 'Link Qualität' so wie die gemessene 'Ist Temperatur' am Ventil werden minütlich aktualisiert.
Unter Occupied Target Temperature wird die Soll Temperatur angezeigt, die am Ventil manuell eingestellt wurde.
Hier kann natürlich auch über die Objekte die Soll Temperatur an das Thermostat übermittelt werden.Etwas Kopfzerberchen bereitete mir das Objekt Occupancy.
Mein Bewegungsmelder meldet unter diesem Namen in Objekte ob eine Bewegung erkannt wurde.
Was ja wohl bei einem Thermostat recht wenig Sinn macht.
Einstellbare Werte sind, wahr oder falsch.
Nach dem ich den Wert wahr übermittelte schien das Thermostat in den Pairing Mode zu wechseln aus dem es mich einige Mühen kostete wieder zu entkommen.
Selbst nach erfolgreichem paaren verblieb das Thermostat bei der blauen Antenne (Pair Modus)
Nur die Batterien zu entnehmen half nicht.
Occupancy wieder auf falsch zu stellen halft alleine auch nicht.
Ich behalf mir damit die Kachel für das Thermostat zu löschen und nach Entnahme der Batterien erneut zu paaren.So etwas wie Akkustand und co. wird nicht als Objekt angezeigt.
Aber so kann man es per Script schon einmal nutzen, also schon einmal vielen Dank nach Hannover!!!
Nun belasse ich das Thermostat installiert am Heizkörper mit der Hoffnung das meine Regierung morgen Früh keine Eiszapfen davon trägt .
-
@DiveDancer sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte - ab Adapter 0.10.x:
Nun belasse ich das Thermostat installiert am Heizkörper mit der Hoffnung das meine Regierung morgen Früh keine Eiszapfen davon trägt .
Ich drück dir die Daumen.
Hattest du meine 3. Anpassung von ca. 22:00 Uhr noch installiert ? Diese sollte Dir noch weitere Datenpunkte geben.
-
@DiveDancer
die Batterie wird leer gesaugt..achte da drauf -
Ich meine schon das ich das Gestern nochmal drüber gebügelt habe.
Aber nachdem Heute Morgen der ZigBee Adapter wieder rot war...Eine erneute Installation von der Katze läuft in diesem Moment