NEWS
ZigBee CC253x - neue/unbekannte Geräte - ab 0.10.x
-
da ich langsam nicht mehr nachkomme mit der Implementierung
BITTE HIER NUR UNBEKANNTE GERÄTE REIN
ich brauche :
am besten die Kachel
oder so ein String aus dem Log direkt nach dem pairing
zusätzlich noch die Modelnummer (steht auf dem Gerät) und Funktionen z.B: an/aus, dimmen, Farbe, Temperatur
nach dem einbinden werde ich es zum Testen in meinem Repo zur Verfügung stellen : https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee
installierbar über die Katze
Nachtrag:
ein Undefined hilft uns nicht weiter . es muss was dort in der Kachel stehen. ansonsten wurde das Gerät nicht ordnungsgemäss indentifiziert.
-
@Asgothian Uhrsprungs Post vom 18.03. um 14:17 Uhr
Ich habe über die Katze - Beliebig -Url:
https://github.com/asgothian/ioBroker.zigbee/tarball/ecozy
installiert - - - keine ÄnderungDie Kachel des Thermostates mit dem Fragezeichen gelöscht.
Erneut gepairt.
Das Ergebnis ist das Selbe.
Die Kachel erhält ein Fragezeichen und es werden keine Objekte angelegt.Du wohnst nicht zufällig im Raum Limburg - Weilburg in Hessen?
Zeit kann ich leider nicht herbeizaubern.
Aber dir ein Thermostat zukommen lassen sollte funktionieren.
Wenn du eine andere Idee hast, immer raus damit. -
@DiveDancer sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte - ab Adapter 0.10.x:
Wenn du eine andere Idee hast, immer raus damit.
Erste Idee - nicht nach nem langen Tag noch "schnell" nen branch erzeugen. Offensichtlich hab ich die Änderungen nicht sauber hochgeladen (Offensichtlich, da sie im Code nicht drin sind, hab gerade geschaut). Ich mach das heut Abend fertig, von hier komm ich da nicht ran.
In der Nähe bin ich leider nicht (Hannover). Schauen wir erst einmal was geht wenn der richtige Code läuft.
A.
-
-
Aldi Mueller Tint Fernbedienung und Mueller Licht.
Habe nochmals weiter mit dieser config experimentiert.
Die Verbindung der Fernsteuerung ist in "Rot" gezeichnet und als "Off" gekennzeichnet. Es kommen keinerlei Tastendruecke in den IOBroker Objekten an.
- Ist dies ein normaler Zustand?
- Wenn nein - Welche Moeglichkeit habe ich dies zu beeinflussen?
- Habe Version 0.10.2 installiert mit zigbee-sherpherd version 20190109
- Kann die stick version 20190109 einen Einfluss auf dies haben? Muss ich auf eine neuere Version updaten?
und hier noch die Objekte:
Vielen Dank fuer die super Arbeit.
-
- nein ist nicht Normal
- keine
- aha .. und nein.
- es wird per Software gesteuert..
ich tippe der ist nicht richtig oder nicht zu ende Implementiert.. da kannst du aber nichts machen
-
@Findus Ich hab meine erst mal wieder rausgeschmissen. Wenn mein Adapter wieder richtig läuft werde ich sie wieder mit reinnehmen, kann mich ja dann noch mal bei dir melden. Bei mir lief sie ja.
-
@der_maik: Super - vielen Dank. Kannst du mal dein setup durchgeben? Adapter und zigbee-sherpherd version?
-
hab jetzt nur noch 17 Gerät am Stick verbunden , funktioniert dennoch nicht
-
@MyzerAT Diese Diskussion bitte im Diesem Thread Weiter führen.
-
@DiveDancer
Nu aber. Upload ist gemacht. Viel spass beim testen, und hoffentlich stürzt nix ab.A.
-
@Asgothian
welcher Brunch ?? -
-
@Asgothian
Obwohl die Einstellungen, COM-Anschlussname und Co. erhalten geblieben sind bleibt der ZigBee Adapter rot
Kontinuirlich wechselt der Status in Grün wechselt aber zügig rurück ins Rot.
Versuche gerade nützliche Informationen im LOG zu suchen. -
eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy eCozy
Aber hey, wenigstens hat sich schon mal ein Bild unter die Objekte geschmuggelt
-
@DiveDancer Ok.. da ist also einer der Converters so nicht korrekt. Ich teil die mal eben etwas auf.
A.
-
@DiveDancer
Bitte jetzt nocheinmal (installieren, hoffen das er nicht rot wird).Wenn doch bitte zurück auf die stable version, ich bin jetzt erst einmal ein paar stunden nicht greifbar.
A.
-
...leider das selbe in grün...
-
@DiveDancer
mm.. ok.. einen Versuch kann ich noch machen, moment -
@DiveDancer Ok.. nochmal bitte