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[Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9

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  • Z Offline
    Z Offline
    Zissel
    schrieb am zuletzt editiert von Zissel
    #266

    @Asgothian
    @all
    Hat denn keiner ne Idee, warum meine Sensoren nicht mehr gehen, bekomme langsam Stress mit der Hoheit weil die Lichter nicht mehr angehen :anguished:

    Gruß
    Zissel

    AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Z Zissel

      @Asgothian
      @all
      Hat denn keiner ne Idee, warum meine Sensoren nicht mehr gehen, bekomme langsam Stress mit der Hoheit weil die Lichter nicht mehr angehen :anguished:

      Gruß
      Zissel

      AsgothianA Offline
      AsgothianA Offline
      Asgothian
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #267

      @Zissel
      Sicher bin ich nicht. Hast du immer noch Warnmeldungen im Log das das Gerät nicht konfiguriert werden kann ?

      Auch die Frage: Wie sieht deine Network Map aus ?
      A.

      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

      Z 1 Antwort Letzte Antwort
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      • AsgothianA Asgothian

        @Zissel
        Sicher bin ich nicht. Hast du immer noch Warnmeldungen im Log das das Gerät nicht konfiguriert werden kann ?

        Auch die Frage: Wie sieht deine Network Map aus ?
        A.

        Z Offline
        Z Offline
        Zissel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #268

        @Asgothian

        Hallo, nach einem Reboot sind nun auch die Benennungen der einzelnen Sensoren verschwunden und wieder nur ein connect.

        00.jpeg

        Die Log-Einträge sind noch folgende:

        zigbee.0	2019-03-17 12:27:45.395	error	Zigbee publish to '0x7cb03eaa00b27e88', genOnOff - off - {} - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 205. No network route. Please confirm that the device has (re)joined the ne
        zigbee.0	2019-03-17 12:26:56.228	error	Zigbee publish to '0x7cb03eaa00b27e88', genOnOff - off - {} - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 205. No network route. Please co
        
        AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Z Zissel

          @Asgothian

          Hallo, nach einem Reboot sind nun auch die Benennungen der einzelnen Sensoren verschwunden und wieder nur ein connect.

          00.jpeg

          Die Log-Einträge sind noch folgende:

          zigbee.0	2019-03-17 12:27:45.395	error	Zigbee publish to '0x7cb03eaa00b27e88', genOnOff - off - {} - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 205. No network route. Please confirm that the device has (re)joined the ne
          zigbee.0	2019-03-17 12:26:56.228	error	Zigbee publish to '0x7cb03eaa00b27e88', genOnOff - off - {} - 3 failed with error Error: AF data request fails, status code: 205. No network route. Please co
          
          AsgothianA Offline
          AsgothianA Offline
          Asgothian
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #269

          @Zissel
          Gib dem bitte 15 Minuten und mach dann nochmal ein Bild von der Map. Er braucht nach dem Start des Adapters etwas zeit, da die einzelnen Endpunkte seriell nacheinander abgefragt werden (aktuell zumindest)

          A.

          ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
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          Z 1 Antwort Letzte Antwort
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          • AsgothianA Asgothian

            @Zissel
            Gib dem bitte 15 Minuten und mach dann nochmal ein Bild von der Map. Er braucht nach dem Start des Adapters etwas zeit, da die einzelnen Endpunkte seriell nacheinander abgefragt werden (aktuell zumindest)

            A.

            Z Offline
            Z Offline
            Zissel
            schrieb am zuletzt editiert von Zissel
            #270

            @Asgothian
            Bleibt alles unverändert, auch die Log-Einträge.:white_frowning_face:
            Über Nacht bis zum Reboot war ja genug Zeit, da hat hat er sich auch nicht verbunden.

            Gruß
            Zissel

            EDIT: Wochenende ist fast rum, habe keine Zeit mehr. Werde die Dinger jetzt neu anlernen. Hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst fliegt der Krempel raus.:triumph:

            AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Z Zissel

              @Asgothian
              Bleibt alles unverändert, auch die Log-Einträge.:white_frowning_face:
              Über Nacht bis zum Reboot war ja genug Zeit, da hat hat er sich auch nicht verbunden.

              Gruß
              Zissel

              EDIT: Wochenende ist fast rum, habe keine Zeit mehr. Werde die Dinger jetzt neu anlernen. Hoffentlich war das eine Ausnahme, sonst fliegt der Krempel raus.:triumph:

              AsgothianA Offline
              AsgothianA Offline
              Asgothian
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #271

              @Zissel
              Neu anlernen wird dich nicht retten. Schau doch bitte mal wie bei dir die wLan Kanäle belegt sind. ggf. streiten sich der Zigbee stick und ein WLAN netz um die Bandbreite..

              Dann kannst du vor dem Anlernen erst noch den Kanal richtig einstellen. Siehe auch :
              WLAN_Zigbee_Kanaele-474x267.jpg

              btw.. es macht sinn auf den gelb umkreisten Kanälen zu bleiben.

              ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
              "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

              Z 1 Antwort Letzte Antwort
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              • D Offline
                D Offline
                der_maik
                schrieb am zuletzt editiert von
                #272

                Also ich bin momentan echt etwas unglücklich... Wollte grad noch mal eine meiner Ikea Remotes neu anlernen, da sie ja mit neuer Firmware und Adapter Version direkt laufen. Aber sie will sich ums verrecken nicht mehr pairen... dann hat man kurz Hoffnung weil ein Fortschritt in der Anzeige auftaucht, aber dann sind es irgendwelche Geräte die bereits dem Netzwerk zugehörig sind. :(

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluemoonB Offline
                  BluemoonB Offline
                  Bluemoon
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #273

                  Hallo
                  Meine Ikea Remote sind gepairt mit der 10.02 und der FW vom 23.02.19, funtioniert auch aber das LOG wir zu gespamt mit:

                  zigbee.0	2019-03-17 13:41:11.392	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                  zigbee.0	2019-03-17 13:36:11.374	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                  zigbee.0	2019-03-17 13:31:11.365	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                  zigbee.0	2019-03-17 13:26:11.353	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                  zigbee.0	2019-03-17 13:21:11.336	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                  

                  neu löschen/pairen hat nicht geholfen.

                  AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluemoonB Bluemoon

                    Hallo
                    Meine Ikea Remote sind gepairt mit der 10.02 und der FW vom 23.02.19, funtioniert auch aber das LOG wir zu gespamt mit:

                    zigbee.0	2019-03-17 13:41:11.392	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                    zigbee.0	2019-03-17 13:36:11.374	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                    zigbee.0	2019-03-17 13:31:11.365	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                    zigbee.0	2019-03-17 13:26:11.353	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                    zigbee.0	2019-03-17 13:21:11.336	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                    

                    neu löschen/pairen hat nicht geholfen.

                    AsgothianA Offline
                    AsgothianA Offline
                    Asgothian
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #274

                    @Bluemoon
                    Klar.. die Remote muss halt auf den Befehl zum konfigurieren antworten.. dazu muss sie aktiv sein, allerdings schaltet sie sich kurz nach Tastendruck in Tiefschlaf, um die Batterie zu schonen.

                    A.

                    ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                    "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • W Online
                      W Online
                      Wildbill
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #275

                      Dazu steht weiter oben, daß man einfach warten muss. irgendwann erfolgt es dann. Kann Stunden dauern.

                      Gruß, Jürgen

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • BluemoonB Offline
                        BluemoonB Offline
                        Bluemoon
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #276

                        @Asgothian
                        ich habe 2 Remote , die ca 2 m auseinander liegen, der andere ist im Log ruhig.
                        Habe auch nach den Pairen alle tasten getestet und sind jetzt schon mehrer Tage her.

                        Ansonsten habe ich eine IKEA GU10 und nur Xiaomi Sensoren.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Online
                          W Online
                          Wildbill
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #277

                          Meine remote war gestern innerhalb Minuten ohne Meldung. Der Bewegungsmelder erst morgens um kurz vor 7 Uhr. Kann man also nicht pauschalisieren oder groß beeinflussen. Funktion ist ja dennoch gegeben. Wenn es passiert, passiert es.

                          Gruß, Jürgen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • AsgothianA Asgothian

                            @Zissel
                            Neu anlernen wird dich nicht retten. Schau doch bitte mal wie bei dir die wLan Kanäle belegt sind. ggf. streiten sich der Zigbee stick und ein WLAN netz um die Bandbreite..

                            Dann kannst du vor dem Anlernen erst noch den Kanal richtig einstellen. Siehe auch :
                            WLAN_Zigbee_Kanaele-474x267.jpg

                            btw.. es macht sinn auf den gelb umkreisten Kanälen zu bleiben.

                            Z Offline
                            Z Offline
                            Zissel
                            schrieb am zuletzt editiert von Zissel
                            #278

                            @Asgothian sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9:

                            @Zissel
                            Neu anlernen wird dich nicht retten. Schau doch bitte mal wie bei dir die wLan Kanäle belegt sind. ggf. streiten sich der Zigbee stick und ein WLAN netz um die Bandbreite..

                            Dann kannst du vor dem Anlernen erst noch den Kanal richtig einstellen. Siehe auch :
                            WLAN_Zigbee_Kanaele-474x267.jpg

                            btw.. es macht sinn auf den gelb umkreisten Kanälen zu bleiben.

                            @Asgothian

                            Doch, hat funktioniert.
                            Die Kanalbelegung passt, da hatte ich bei der ersten Installation drauf geachtet.

                            00.jpeg

                            Ich kann nur hoffen, dass jetzt ruhe ist:sweat:

                            Gruß
                            Zissel

                            Z 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • BluemoonB Offline
                              BluemoonB Offline
                              Bluemoon
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #279

                              Nachtrag
                              Wenn die Remots über die IKEA TRADFRI LED bulb GU10 400, verbunden sind tauchen beide im LOG auf.

                              zigbee.0	2019-03-17 17:08:11.360	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                              zigbee.0	2019-03-17 17:03:11.340	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                              zigbee.0	2019-03-17 17:03:11.333	warn	Failed to configure 0xd0cf5efffe3103ba TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                              zigbee.0	2019-03-17 16:58:11.321	warn	Failed to configure 0x000d6ffffe1f643b TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                              zigbee.0	2019-03-17 16:58:11.315	warn	Failed to configure 0xd0cf5efffe3103ba TRADFRI remote control, try again in 300 sec
                              

                              Die GU10 meldet sich auch laut LOG hin und wieder als NEUES gerät an obwohl schon länger gepairt.

                              iob.jpg

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • Z Zissel

                                @Asgothian sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9:

                                @Zissel
                                Neu anlernen wird dich nicht retten. Schau doch bitte mal wie bei dir die wLan Kanäle belegt sind. ggf. streiten sich der Zigbee stick und ein WLAN netz um die Bandbreite..

                                Dann kannst du vor dem Anlernen erst noch den Kanal richtig einstellen. Siehe auch :
                                WLAN_Zigbee_Kanaele-474x267.jpg

                                btw.. es macht sinn auf den gelb umkreisten Kanälen zu bleiben.

                                @Asgothian

                                Doch, hat funktioniert.
                                Die Kanalbelegung passt, da hatte ich bei der ersten Installation drauf geachtet.

                                00.jpeg

                                Ich kann nur hoffen, dass jetzt ruhe ist:sweat:

                                Gruß
                                Zissel

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                                schrieb am zuletzt editiert von Zissel
                                #280

                                @Asgothian sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9:

                                @Asgothian sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9:

                                @Zissel
                                Neu anlernen wird dich nicht retten. Schau doch bitte mal wie bei dir die wLan Kanäle belegt sind. ggf. streiten sich der Zigbee stick und ein WLAN netz um die Bandbreite..

                                Dann kannst du vor dem Anlernen erst noch den Kanal richtig einstellen. Siehe auch :
                                WLAN_Zigbee_Kanaele-474x267.jpg

                                btw.. es macht sinn auf den gelb umkreisten Kanälen zu bleiben.

                                @Asgothian

                                Doch, hat funktioniert.
                                Die Kanalbelegung passt, da hatte ich bei der ersten Installation drauf geachtet.

                                00.jpeg

                                Ich kann nur hoffen, dass jetzt ruhe ist:sweat:

                                Gruß
                                Zissel

                                Ich könnte kot...!
                                Den ganzen Kremple neu angelernt, es funktioniert und nach dem Reboot geht wieder garnichts - Arbeit für die Katz.
                                Zigbee-Adapter ist gelb und das steht im LOG:

                                zigbee.0	2019-03-17 17:18:45.589	error	Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
                                zigbee.0	2019-03-17 17:18:44.066	info	Starting zigbee-shepherd
                                zigbee.0	2019-03-17 17:17:44.062	info	Error while starting zigbee-shepherd, attempting to fix... (takes 60 seconds)
                                zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.502	info	Reset coordinator
                                zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.428	info	Queue is: true
                                zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.427	info	Start on port: /dev/ttyACM0 with panID 6754 channel 11
                                zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.412	info	starting. Version 0.10.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.15.1
                                zigbee.0	2019-03-17 17:17:36.801	info	zigbee-shepherd stopped
                                zigbee.0	2019-03-17 17:16:40.522	error	Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
                                zigbee.0	2019-03-17 17:16:39.003	info	Starting zigbee-shepherd
                                zigbee.0	2019-03-17 17:15:38.998	info	Error while starting zigbee-shepherd, attempting to fix... (takes 60 seconds)
                                zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.446	info	Reset coordinator
                                zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.373	info	Queue is: true
                                zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.372	info	Start on port: /dev/ttyACM0 with panID 6754 channel 11
                                zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.356	info	starting. Version 0.10.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.15.1
                                
                                

                                So langsam verliere ich den Spass an der Sache.

                                Gruß
                                Zissel

                                AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • Z Zissel

                                  @Asgothian sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9:

                                  @Asgothian sagte in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9:

                                  @Zissel
                                  Neu anlernen wird dich nicht retten. Schau doch bitte mal wie bei dir die wLan Kanäle belegt sind. ggf. streiten sich der Zigbee stick und ein WLAN netz um die Bandbreite..

                                  Dann kannst du vor dem Anlernen erst noch den Kanal richtig einstellen. Siehe auch :
                                  WLAN_Zigbee_Kanaele-474x267.jpg

                                  btw.. es macht sinn auf den gelb umkreisten Kanälen zu bleiben.

                                  @Asgothian

                                  Doch, hat funktioniert.
                                  Die Kanalbelegung passt, da hatte ich bei der ersten Installation drauf geachtet.

                                  00.jpeg

                                  Ich kann nur hoffen, dass jetzt ruhe ist:sweat:

                                  Gruß
                                  Zissel

                                  Ich könnte kot...!
                                  Den ganzen Kremple neu angelernt, es funktioniert und nach dem Reboot geht wieder garnichts - Arbeit für die Katz.
                                  Zigbee-Adapter ist gelb und das steht im LOG:

                                  zigbee.0	2019-03-17 17:18:45.589	error	Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:18:44.066	info	Starting zigbee-shepherd
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:17:44.062	info	Error while starting zigbee-shepherd, attempting to fix... (takes 60 seconds)
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.502	info	Reset coordinator
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.428	info	Queue is: true
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.427	info	Start on port: /dev/ttyACM0 with panID 6754 channel 11
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:17:42.412	info	starting. Version 0.10.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.15.1
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:17:36.801	info	zigbee-shepherd stopped
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:16:40.522	error	Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:16:39.003	info	Starting zigbee-shepherd
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:15:38.998	info	Error while starting zigbee-shepherd, attempting to fix... (takes 60 seconds)
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.446	info	Reset coordinator
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.373	info	Queue is: true
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.372	info	Start on port: /dev/ttyACM0 with panID 6754 channel 11
                                  zigbee.0	2019-03-17 17:15:37.356	info	starting. Version 0.10.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.15.1
                                  
                                  

                                  So langsam verliere ich den Spass an der Sache.

                                  Gruß
                                  Zissel

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #281

                                  @Zissel
                                  Da ist aber dann ein Problem mit der seriellen Schnittstelle oder dem Stick. Er sagt ja das er den zigbee-shepherd (das ist der der den stick anspricht) nicht gestartet bekommt. Ein timeout deutet auf Kommunikationsprobleme mit dem Stick hin. Kannst du schauen ob unter /var/log/syslog oder /var/log/messages Meldungen dazu sind ?

                                  A.

                                  ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                                  "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                                  Z 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Online
                                    W Online
                                    Wildbill
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #282

                                    Exakt so weit bin ich gerade auch mit der gleichen Fehlermeldung. Es begann irgendwann kurz bevor ich die letzten Geräte anlernen wollte. So 20-25 waren angelernt. Wunderte mich, dass der Timer nicht loslief beim Anlernen und dann sah ich im Log auch, dass der Adapter sich beendet hatte und mit der Meldung nicht mehr hoch kam. Nach Neustart ging es wieder kurz, danach gleiches Spiel. Ich habe den Adapter mal komplett gelöscht, inklusive Ordnerreste, den Stcik nochmal geflasht um sicher zu gehen und nach Adapter neu installieren startet er gleich wieder nicht mit der Meldung. Auch ein Neustart vom iobroker hat da nichts geholfen. Wüsste nicht, was ich außer Neuflashen und Adapter neu starten noch tun könnte.
                                    Stick wird hardwaremäßig korrekt eingebunden, Schnittstelle scheint auch zu stehen, nur geht nichts...

                                    Gruss, Jürgen

                                    AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Wildbill

                                      Exakt so weit bin ich gerade auch mit der gleichen Fehlermeldung. Es begann irgendwann kurz bevor ich die letzten Geräte anlernen wollte. So 20-25 waren angelernt. Wunderte mich, dass der Timer nicht loslief beim Anlernen und dann sah ich im Log auch, dass der Adapter sich beendet hatte und mit der Meldung nicht mehr hoch kam. Nach Neustart ging es wieder kurz, danach gleiches Spiel. Ich habe den Adapter mal komplett gelöscht, inklusive Ordnerreste, den Stcik nochmal geflasht um sicher zu gehen und nach Adapter neu installieren startet er gleich wieder nicht mit der Meldung. Auch ein Neustart vom iobroker hat da nichts geholfen. Wüsste nicht, was ich außer Neuflashen und Adapter neu starten noch tun könnte.
                                      Stick wird hardwaremäßig korrekt eingebunden, Schnittstelle scheint auch zu stehen, nur geht nichts...

                                      Gruss, Jürgen

                                      AsgothianA Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #283

                                      @Wildbill
                                      Auch für dich die bitte: Gibt es Meldungen im linux log (/var/log/syslog bzw. /var/log/messages) ?
                                      Wenn du sagst "alles gelöscht" - was ist "alles" ?

                                      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                                      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • AsgothianA Asgothian

                                        @Zissel
                                        Da ist aber dann ein Problem mit der seriellen Schnittstelle oder dem Stick. Er sagt ja das er den zigbee-shepherd (das ist der der den stick anspricht) nicht gestartet bekommt. Ein timeout deutet auf Kommunikationsprobleme mit dem Stick hin. Kannst du schauen ob unter /var/log/syslog oder /var/log/messages Meldungen dazu sind ?

                                        A.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #284

                                        @Asgothian

                                        Entwarnung! Nachdem ich das System runter gefahren (stromlos) und neu gestartet habe ist alles wieder in Butter. Hat wohl irgendwo gehangen, bis jetzt läuft es. Daumendrück

                                        Gruß
                                        Zissel

                                        K 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • Z Zissel

                                          @Asgothian

                                          Entwarnung! Nachdem ich das System runter gefahren (stromlos) und neu gestartet habe ist alles wieder in Butter. Hat wohl irgendwo gehangen, bis jetzt läuft es. Daumendrück

                                          Gruß
                                          Zissel

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                                          Kueppert
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #285

                                          @Zissel da hilft auch schonmal, den Stick zu ziehen...hab ich alle 2-3 Monate mal, dass der Gute sich aufhängt. Danach ist wieder alles in Butter

                                          UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

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