NEWS
[Adapter] Neuer radar2-Adapter
-
Mein obiges Problem mit dem Multihost konnte ich jetzt darüber lösen, dass ich auch auf dem slave via konsole den adapter von git installiert habe. Danach konnte ich in der Adapterliste die Instanz für den Slave hinzufügen.
Scheint soweit auch zu funktionieren. Zumindest hat er für die angelegten Suchobjekte auch Objekte angelegt und zeigt für diese korrekterweise den Wert "true".
Was allerdings überhaupt nicht funktioniert sind die angezeigten Werte von "_allhere, is_here, n_here, notHere". Da wird entweder garnichts angezeigt oder noch Namen längst entfernter Suchobjekte.
Außerdem startet der Adapter offenbar regelmäßig ziemlich oft hintereinander neu:host.raspberrypi 2019-03-14 22:02:56.444 info Restart adapter system.adapter.radar2.0 because enabled host.raspberrypi 2019-03-14 22:02:56.442 error instance system.adapter.radar2.0 terminated with code 7 (Adapter already running) host.raspberrypi 2019-03-14 22:02:54.043 info instance system.adapter.radar2.0 started with pid 13132
-
Schalt mal den Adapter in Admin aus, dann mach
sudo pkill -f radar2
, und dann schalt ihn wieder ein, dann sollte das mit den Adapter aleady running vorbei sein wenn du ihn wieder einschaltest.Ich hab's auch schon geschafft dass ioBroker adapter installiert und gestartet hat, aber keinen Upload gemacht hat weshalb er nicht wirklich gelaufen ist und dann hängt er im Nirvana und muss gekillt werden.
-
Hat funktioniert. Scheint so, als wenn jetzt alles laufen würden.
Vielen Dank für den Support und vor allem für den Adapter -
BT Stick ist raus, der neue kommt
Aber im Log kommt noch der Fehler:
host.rock 2019-03-16 17:16:58.794 error instance system.adapter.radar2.0 terminated with code null ()
host.rock 2019-03-16 17:16:58.793 warn instance system.adapter.radar2.0 terminated due to SIGSEGVWas ist das?
cu Deta
-
Hast Du die Python Version installiert?
Hast Du Radar2 repariert? -
@MathiasJ sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
Hast Du die Python Version installiert?
Denke schonHast Du Radar2 repariert?
Wie warum? -
@deta Wells sonst nicht geht.
@AlCalzone hat mir das in einem anderem Threat schön erklärt, wo ich das gleiche Problem hatte.
Mach mal
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2
npm installDamit reparierst Du Radar2,
-
Hab es gemacht, denke ich hab das schon mal gemacht! Beobachte es jetzt mal.
-
@deta
Ich würde evtl noch einen reboot machen. Das schadet nie -
Auch nach dem Reboot immer noch der Fehler:
host.rock 2019-03-16 21:14:39.315 error instance system.adapter.radar2.0 terminated with code null ()
host.rock 2019-03-16 21:14:39.314 warn instance system.adapter.radar2.0 terminated due to SIGSEGV -
ich würde hier https://forum.iobroker.net/topic/20663/ble-und-radar2-rot/24 weiter machen,
da wird das Problem geschildert, das ich auch hatte.
Eine versions-Änderung von Python und Reparaur von BLE bzw Radar2 hat mir damals geholfen.
Vllt liest ja @AlCalzone mit, und hilft Di bei Deinem Problem.
Mir hat er sehr geholfen, deshalbGruß,
Mathias -
Ich warte mal bis mein neuer Bluetooth Adapter da ist.
-
@deta
Darf ich fragen, welchen Du bestellt hast?
Da ich das ganze System ins Wohnzimmer umziehen will, versuche ich den USB-Dongle für Radar2 über den USB RJ45 Extender an eine andere Stelle zu platzieren. Der USB-Dongle für BLE soll am Rock bleiben.
Schauen wir mal, ob es geht. -
@MathiasJ Ja das ist einfach ein USB Dongel. Der an den Rock soll, meiner ist bereits im Wohnzimmer, nur mein uralter kann den BLE4 nicht. Ich hab bei Ebay den Dongel bestellt.
Ob der funktioniert weis ich noch nicht. Kann ich dir in ein paar Tagen sagen, wenn er da ist und ich Ihn getestet habe.cu Deta
-
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183704639382
Der hier geht bei meinem Rock64.
Davon habe ich 2 dran, jeweils einen für BLE und Radar.
Der Logilink geht eigenartiger Weise beim PI. -
@deta sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
SIGSEGV
Das ist ein segmentation fault und hat oft mit kompilierten Libraries zu tun, die nicht zur Hardware passen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was deine Ausgangslage ist und was du schon alles probiert hast.
-
@AlCalzone sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
@deta sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
SIGSEGV
Das ist ein segmentation fault und hat oft mit kompilierten Libraries zu tun, die nicht zur Hardware passen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was deine Ausgangslage ist und was du schon alles probiert hast.
Ich bin vor kurzen vom PI3b+ auf den Rock64 umgezogen.
Was soll ich prüfen? Was brauchst du an Infos?
cu Deta
-
Hast du nach dem Umzug deine Module neu kompiliert?
cd /opt/iobroker npm rebuild
oder wenn das Kommando noch nicht unterstützt ist
cd /opt/iobroker bash ./reinstall.sh
-
@AlCalzone Kann ich dir nicht mal jetzt sagen. Aber wenn ich die Befehle ausführe, hoffe ich mal das mir nicht das ganze System zerlegt wird. Sonst sitzen alle im Dunklen
cu Deta
-
@deta Dann zieh dir vorher besser ein Backup