NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
@Digi-Kai top
-
@foxriver76 Super Arbeit
Nach dem Update des Adaptrers von Github unbedingt Upload drücken und Cache löschen, VIS Fenster (auch Editor) neu laden.
Hab mal ein GIF erstellt, dass die Funktion unter Safari zur Zeit (1.3.0) zeigt.
Mist, 4,5MB GIF-Dateien gehen nicht grrrr
![0_1552232452182_bring.gif](Lade 6% hoch) -
@pix sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
@foxriver76 Super Arbeit
Mist, 4,5MB GIF-Dateien gehen nicht grrrr
![0_1552232452182_bring.gif](Lade 6% hoch)Habe ich auch schon probiert
-
Hallo,
Ich habe den DP für "kürzlich hinzugerfügt" eingegeben und er zeigt mir jetzt auch brav die Items.
Mir ist jedoch folgendes aufgefallen:
- Wenn ich ein Item hinzufüge, egal ob in Vis oder in der Smartphone App, setzt er das Item auf die Einkaufliste, ganz wunderbar und normal.
- Wenn ich das Item am Smartphone lösche, scheint es in der Liste "kürzlich hinzugefügt" auf und ich kann es von dort auch wieder auf die Einkaufsliste setzen, auch wunderbar und normal.
- Wenn ich aber das Item in Vis aus der Einkaufliste lösche, dann scheint es kurz in den "kürzlich hinzugefügt" auf, verschwindet dann aber wieder
kann das jemand bestätigen?
Ich habe die letzte Version von Github und den Browsercache gelöscht.Was mache ich mit dem Text DP "MoveToRecentContent"? - Muss ich dort die Items eingeben die ich in "recent" haben will? Falls so, warum? Wäre es nicht logischer die Items die ich aus der Einkaufsliste lösche automatisch in "recent" zu verschieben?
-
@rascal ja du musst im Widget wo früher der removeItem dp war jetzt den moveToRecent angeben, sonst wird das Item zwar im Frontend hinzugefügt im backend jedoch gelöscht und bei der nächsten Synchronisierung merkt das front end, dass das Item weg ist.
Mit remove verschwindet also ein item komplett (recent und aktuelle Liste).
-
Und schon funktioniert es...
-
-
v1.3.1 ändert übrigens nichts für euch, aber ihr könnt damit sicher gehen, dass keiner auf der alten GitHub Version hängt. Ich habe lediglich die Implementierung der Bring! API Ansteuerung outgesourced um sie auch für andere Nodejs Entwickler zur Verfügung zu stellen.
-
hallo Foxriver76,
super, das Ganze. Ich meinte nicht die Höhe der kürzlich hinzugefügten Dinge. Sondern die Seitenlänge aller Icons..
So bekäme ich zB 5 in eine Reihe statt 3...
Momentan habe ich das Widget auf einem speziellen view, da es in mein "Daily-View einfach nicht passt von der gesamten größe her... -
@Semenchkare In der GitHub Version ist dies nun konfigurierbar.
Grundsätzlich sollte natürlich bedacht werden, dass zu lange Artikelnamen einfach abgeschnitten werden. Ich konnte leider bislang noch keine gute Lösung finden, um den Text komplett responsiv zu gestalten, jedoch scheinen SVG Grafiken statt Text eine gute Lösung zu sein.
-
Hallo foxriver76,
so, heute bin ich wieder mal dazu gekommen, hier zu testen...
Danke! Schon ganz gut, aber die Höhe sollte man natürlich auch konfigurieren können, damit wieder Quadrate rauskommen.
Gegenstände mit guten Bildern bleiben klar, mit dem Text muss ich mir was einfallen lassen..Viele Grüße
Seme -
@Semenchkare Dann probier bitte mal 1.3.3.
Es wird nun jeweils das Rechteck erhalten bleiben, somit wird die Schrift und das Bild im gleichen Verhältnis runter skaliert. Also wer möchte, kann die Größe nun auf 30px setzen
Unter 90 wird es kritisch mMn, default war 116px
Netter Nebeneffekt: Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich gefixt habe, ebenfalls bezüglich des Widgets:
- Hat man ein Item, das auf der Recent Liste ist per Texteingabe hinzugefügt, wurde es nicht sofort von der Recent Liste entfernt, erst nach der nächsten Backend Synchro --> dies passiert nun sofort.
-
Hallo foxriver76,
Ich kann nur sagen: Einfach richtig g....!
Du bist ein Crack und hast jetzt wirklich einen gestaltbaren Adapter kreiert!
Danke!
Wirklich hervorragend!Gruß
Seme -
...also, wenn ich im Handy etwas entferne, dann isses auch weg.
Entferne ich im Firefox etwas, geht es zu den "recent", aber einige Sekunden später wird es wieder auf die Liste genommen. Da stimmt was nicht... -
@Semenchkare kann das nicht nachstellen. MoveToRecent ist evtl nicht mit dem korrekten Datenpunkt konfiguriert bei dir.
-
Hi@rascal said in [Aufruf] Bring! Adapter:
Nochwas ist mir aufgefallen.
Am PC funktioniert alles, Anzeige, hinzufügen, löschen, Anzeige...Am Tablet mittels Fullybrowser und am Smartphone mittels Vis-App und Chrome Browser sehe ich das Widget überhaupt nicht
(ja, reload und resync gemacht)Hi,
ich kann das Widget am Android-Tablelet leider auch nicht nutzen.
In der Vis-App (und auch im Chrome) zeigt er es nicht an. Auf dem iPad geht es, das wollte ich aber ungerne an die Wand hängen.
Gibt es hier schon eine Lösung? -
@ettaner mach mal einen privaten Tab auf in Chrome und probier es da anzuzeigen, bei mir war es bei Chrome der Cache.
-
Ui, danke. Im Chrome passt das damit.
Leider benutze ich die Vis-App im FullyKioskBrowser. Da bekomme ich es leider nicht hin...Und außerdem hab ich das Problem, dass ich über das "Tabs"-Widget drei Tabs mit drei verschiedenen Einkaufszetteln anzeigen lassen möchte. Leider zeit er mir nur auf Tab1 etwas an, der Rest bleibt einfach leer.
-
@ettaner sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Ui, danke. Im Chrome passt das damit.
Leider benutze ich die Vis-App im FullyKioskBrowser. Da bekomme ich es leider nicht hin...Und außerdem hab ich das Problem, dass ich über das "Tabs"-Widget drei Tabs mit drei verschiedenen Einkaufszetteln anzeigen lassen möchte. Leider zeit er mir nur auf Tab1 etwas an, der Rest bleibt einfach leer.
Fully Browser funktioniert bei mir super
-
Aber zeigst du darin die App an oder Chrome? ICh habe halt alles für die App-Auflösung optimiert...