NEWS
[Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter
-
@Stuebi sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
Das Skript glaube ich von wetteronline.de.
So ist es, die haben 14 Pollenarten
@cvidal
das Skript funktioniert nicht mehr - ich denke es liegt am redesign der Website.
da ich nicht skripten kann habe ich es heute vor der Installation des Adapters noch mit dem Parser versucht. klappte auch ganz gut mit dem Quelltext, "in echt" kam dann aber eine "forbidden"Wetter-online schiebt da den robots wohl einen Riegel vor
-
@Stuebi
Wenn du schon wegen der Intensitäten am umbauen bist, kannst du dann auch noch ein Textfeld mit Summenaussagen einbauen?Stufe 0: Gräser Wasauchimmer sonstnochwas
Stufe 1: Pappel Gerste
Stufe 2: Ambrosia
Stufe 3: [nix]
:
:
Stufe 6: Hasel Weide -
@Homoran sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
Stufe 0: Gräser Wasauchimmer sonstnochwas
hast gerade noch rechtzeitig bescheid gegeben. Wollte gerade neuste Version auf die Reise schicken. Dann "baue" ich mal weiter
-
@Stuebi
Danke! -
Mal so in die Runde geworfen: Ist das Polleninfo-Skript nicht eine Alternative, da die Infos für eine Stadt abgeholt werden von wetteronline (ich glaube aber nur für Deutschland)!
-
das Skript funktioniert nicht mehr - ich denke es liegt am redesign der Website.
da ich nicht skripten kann habe ich es heute vor der Installation des Adapters noch mit dem Parser versucht. klappte auch ganz gut mit dem Quelltext, "in echt" kam dann aber eine "forbidden"
Wetter-online schiebt da den robots wohl einen Riegel vor -
Öhm, das Skript läuft bei mir seit Wochen....Version 1.51
-
-
@Homoran , fertig! Kannst testen. Version steht morgen als Update zur Verfügung oder Du kannst es über GitHub laden:
-
@Stuebi
Arbeite gerade an einer View..........Danke für den Adapter.... -
@Stuebi
Danke
Muss mir es morgen mal am pc ansehen
Die summary ist ein json, mal sehen ob ich damit zurechtkomme. -
Die summary ist ein json, mal sehen ob ich damit zurechtkomme.
Super den DP habe ich noch gar nicht gesehen.....
-
Ich habe jetzt Version 1.0 und alle wünsche wurden umgesetzt, danke dafür
Warum gibt es denn übermorgen irgendwie nie Daten? -
@cvidal , übermorgen ist nur freitags gefüllt. Vielleicht sollte man übermorgen entfernen.
-
@Stuebi
Beamte!Dafür wird wahrscheinlich am Samstag das Feld morgen nicht gefüllt
-
@Homoran , das hatte ich auch gedacht. Dem ist aber nicht so. Auch am Samstag und Sonntag gibt es Daten. Eigentlich sollte ich übermorgen streichen und nicht mit anliefern
-
@Stuebi Ja raus damit, die frage danach haste dann jede Woche hier stehen.
Ab Mittwoch Mittag fällt da wohl der Hammer deshalb wird da schon mal für Freitag vorgearbeitet... -
@cvidal sagte in [Aufruf] Neuer DWD Pollenflug Adapter:
@Stuebi Ja raus damit, die frage danach haste dann jede Woche hier stehen.
Ab Mittwoch Mittag fällt da wohl der Hammer deshalb wird da schon mal für Freitag vorgearbeitet...Ich denke mal das soll vielleicht ein Service für das Wochenende sein, damit man seinen Ausflug planen kann.
Solange das aber nur am Freitag gefüllt wird würde ich den punkt auch entfernen
-
@Homoran , werde ich heute noch umbauen.
-
@Stuebi
Ich hätte dann noch Wünsche.
Das kommt davon, wenn du anfängst sie zu erfüllenDer Text unter riskindex_today past MIR nicht in meinen Plan
Hier mein alter View, den ich noch auf 6 Icons aufbohren muss
kannst du (wenn die anderen damit einverstanden sind) statt des Kommas ein Leerzeichen setzen, dann kommt es wenigstens zu einem Zeilenumbruch ohne das ich viel ändern müsste.Im Wetterview passt soweit alles:
ich habe die alten Kategorien erst mal gelassen. und nur nichts hinterlegt.
Mich wundert aber, dass z.B. die Weide nicht dabei ist.Muss mich da nochmal über das allergenpotential schlau machen