NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
@foxriver76 Ich finde die Umsetzung sehr gelungen.
Vielen Dank an dich und @fill !Natürlich sollte jetzt neben den Produktnamen auch noch die Zusatzinformation zB in kleinerer Schrift unter dem Namen zu sehen sein.
Ich habe mir noch mal Gedanken zur Übersetzung gemacht, da mit die von Bring! vorgegebenen Produktnamen manchmal einfach nicht passen.
Ich kann mit dem Begriff "Baumnüsse" nichts anfangen .
Ein Skript Soll nun Abhilfe schaffen:
Das Problem:
Um es nicht zu kompliziert werden zu lassen, will ich nicht noch parallel zum Adapter noch eigene Javascript-Datenpunkte anlegen und in VIS oder per Sprachausgabe nutzen.
@foxriver76 Kannst du in den Adaptereinstellungen einen Reiter "custom names, translations, etc..." zufügen, in dem ich meine eigenen Übersetzungen für ein paar Produkte hinterlegen kann (im Skript das Objekt
dict
).
Das Objekt könnte man als Editor so bauen, wie im ham-Adapter die Konfigurationsdatei umgesetzt wurde. Das birgt allerdings Fehler durch falsche User-Eingaben. Besser ist es, wenn die Liste mit Plus und Minus vom User um Felder erweitert werden kann (Radar-Adapter oder yahka-Adapter).@Kaiman55 Du nimmst den aus Github und drückst dann nach der Installation noch den Upload button
Gruß
Pix -
bekomme das widget nicht angezeigt. auch sehe ich leider beim upload auch nicht das ein widget hochgeladen wird.
deinstall und wieder installieren bringt auch nix. komischedit: im widget ordner wurde es hochgeladen..
komisch mache gerade mal noch ein vis uploadedit 2:
hat irgendwas mit chrome bei mir zutun -
@pix Wie kommt das denn Zustande, dass er dir z. B. Baumnüsse auf die Einkaufsliste setzt?
-
Ich sage, ich will Walnüsse und daraus macht er Baumnüsse
Pix
-
@pix mit Google Home?
-
„Sagen“ war das falsche Wort.
Wenn ich „Walnüsse“ in der iOS Bring! App eingebe, dann wird im Adapter daraus „Baumnüsse“ gemacht. In der App bleibt es aber bei Walnüsse.
Pix
-
@pix sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Wenn ich „Walnüsse“ in der iOS Bring! App eingebe, dann wird im Adapter daraus „Baumnüsse“ gemacht. In der App bleibt es aber bei Walnüsse.
Pix
Android schreibt "Walnüsse"
-
@pix Lol, Tatsache. Solche Schweizer aber auch, warum übersetzen die das denn im Backend
-
Wenn ich es über den Adapter hinzufüge, wird es auch nicht transformiert..
-
@Kaiman55 Du nimmst den aus Github und drückst dann nach der Installation noch den Upload button
Vielen Dank. Hat geklappt
-
Widget zeigt nun die Spezifikationen mit an. Wird dasselbe Item erneut hinzugefügt, mit anderer Spezifikation wird dies auch sofort wahrgenommen.
Mit dieser Übersetzungsgeschichte werde ich mal schauen, möglich ist das auf jeden Fall, allerdings auch ein bisschen blöd für den User. Gerne die Tage noch Feedback zum Widget, dann würde ich es zeitnah nach npm schieben.
-
Pix
Ich hatte sowas schonmal mit Toilettenpapier, ich glaube in der App steht dann WC-Papier!
Enrico
-
Hi, ich habe heute mit dem Adapter etwas rumgespielt. Login & Connection funzt wunderbar, auch die Anzahl Listenlemente wird korrekt angezeigt. Wenn ich aber bei Save Item etwas schreibe (also einen Wert, zB. Brot), kommt nix in meiner Liste an. Muss ich das noch irgendwie triggern? Oder habe ich was prinzipiell falsch verstanden?
Aber generell eine tolle Sache! -
Hey,
wollte das Widget in Vis gerade ausprobieren, ich finde es zwar und kann es in das Fenster ziehen, dort scheint es aber nicht auf.
Ich kann es unter "Aktives Widget" auswählen, kann aber machen was ich will, im Fenster erscheint es nicht. -
@rascal sobald du die Listen Id konfiguriert hast sollte es sichtbar sein.
-
@AlexAtHome kommt ein Fehler im Log? Eigentlich hast du das richtig verstanden und funktioniert genau so.
-
Listen ID ist der Datenpunkt gleich unter bring.0 mit einer Buchstaben/Zahlenkombination?
Da zeigt er mir gar nichts an.
Wenn ich den Content DP nehme funktioniert es.Ich denk der Begriff "Listen ID" ist etwas verwirrend
Wie oft wird das Widget/Daten aktualisiert?
Kann man das irgendwo einstellen? -
Nochwas ist mir aufgefallen.
Am PC funktioniert alles, Anzeige, hinzufügen, löschen, Anzeige...Am Tablet mittels Fullybrowser und am Smartphone mittels Vis-App und Chrome Browser sehe ich das Widget überhaupt nicht
(ja, reload und resync gemacht) -
und nochwas:
Das Widget dürfte die Formatierung der LCARS Widgets über den Haufen werfen.Wenn ich am PC/Chrome Vis lade, schaut es so aus:
Nachdem ich die View mit dem Bring Widget aufgerufen habe und wieder zu der "Licht" View zurückgehe, schaut es so aus:
-
@rascal kann zum fullyBrowser nichts sagen, allerdings läuft es bei mir in der iOS-App + in Safari mobil. Mir wäre auch kein Grund bekannt, dass es nicht sichtbar sein könnte.