NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
@pix Lol, Tatsache. Solche Schweizer aber auch, warum übersetzen die das denn im Backend
-
Wenn ich es über den Adapter hinzufüge, wird es auch nicht transformiert..
-
@pix sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
@Kaiman55 Du nimmst den aus Github und drückst dann nach der Installation noch den Upload button
Vielen Dank. Hat geklappt
-
Widget zeigt nun die Spezifikationen mit an. Wird dasselbe Item erneut hinzugefügt, mit anderer Spezifikation wird dies auch sofort wahrgenommen.
Mit dieser Übersetzungsgeschichte werde ich mal schauen, möglich ist das auf jeden Fall, allerdings auch ein bisschen blöd für den User. Gerne die Tage noch Feedback zum Widget, dann würde ich es zeitnah nach npm schieben.
-
@pix sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
„Sagen“ war das falsche Wort.
Wenn ich „Walnüsse“ in der iOS Bring! App eingebe, dann wird im Adapter daraus „Baumnüsse“ gemacht. In der App bleibt es aber bei Walnüsse.
Pix
Ich hatte sowas schonmal mit Toilettenpapier, ich glaube in der App steht dann WC-Papier!
Enrico
-
Hi, ich habe heute mit dem Adapter etwas rumgespielt. Login & Connection funzt wunderbar, auch die Anzahl Listenlemente wird korrekt angezeigt. Wenn ich aber bei Save Item etwas schreibe (also einen Wert, zB. Brot), kommt nix in meiner Liste an. Muss ich das noch irgendwie triggern? Oder habe ich was prinzipiell falsch verstanden?
Aber generell eine tolle Sache! -
Hey,
wollte das Widget in Vis gerade ausprobieren, ich finde es zwar und kann es in das Fenster ziehen, dort scheint es aber nicht auf.
Ich kann es unter "Aktives Widget" auswählen, kann aber machen was ich will, im Fenster erscheint es nicht. -
@rascal sobald du die Listen Id konfiguriert hast sollte es sichtbar sein.
-
@AlexAtHome kommt ein Fehler im Log? Eigentlich hast du das richtig verstanden und funktioniert genau so.
-
Listen ID ist der Datenpunkt gleich unter bring.0 mit einer Buchstaben/Zahlenkombination?
Da zeigt er mir gar nichts an.
Wenn ich den Content DP nehme funktioniert es.Ich denk der Begriff "Listen ID" ist etwas verwirrend
Wie oft wird das Widget/Daten aktualisiert?
Kann man das irgendwo einstellen? -
Nochwas ist mir aufgefallen.
Am PC funktioniert alles, Anzeige, hinzufügen, löschen, Anzeige...Am Tablet mittels Fullybrowser und am Smartphone mittels Vis-App und Chrome Browser sehe ich das Widget überhaupt nicht
(ja, reload und resync gemacht) -
und nochwas:
Das Widget dürfte die Formatierung der LCARS Widgets über den Haufen werfen.Wenn ich am PC/Chrome Vis lade, schaut es so aus:
Nachdem ich die View mit dem Bring Widget aufgerufen habe und wieder zu der "Licht" View zurückgehe, schaut es so aus:
-
@rascal kann zum fullyBrowser nichts sagen, allerdings läuft es bei mir in der iOS-App + in Safari mobil. Mir wäre auch kein Grund bekannt, dass es nicht sichtbar sein könnte.
-
Also: mit Chrome, FullyBrowser und der Vis App wird das Bring Widget nicht angezeigt.
mit Sur Browser und Firefox funktioniert es, die gehen aber nicht im Fullscreen -
Ich muss sowieso nochmal ran, villt klärt sich dann das Problem auch auf.
-
Okidoki, dann mache ich Schluss damit.
Danke für deine Mühe, ist ein echt cooles Teil, dass du da am entstehen hast
-
@rascal Kannst nochmal aktualisieren und schauen ob deine anderen Widgets noch kaputt gehen? Sollte jetzt nicht mehr der Fall sein. Wegen den Browsern, bei mir im Chromium läuft es auch nicht.
jquery-1.11.2.min.js:4 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
Und beim Reload ist mir nachträglich aufgefallen:
jquery-1.11.2.min.js:4 GET http://192.168.178.65:8082/vis/tplBringShoppingList.ejs 404 (Not Found) send @ jquery-1.11.2.min.js:4 ajax @ jquery-1.11.2.min.js:4 o @ can.custom.min.js:58 (anonymous) @ can.custom.min.js:46 renderAs @ can.custom.min.js:58 e.view.e.template @ can.custom.min.js:58 renderWidget @ vis.js:1443 (anonymous) @ vis.js:727 (anonymous) @ vis.js:2546 (anonymous) @ conn.js:720 n.onack @ socket.io.js:3 n.onpacket @ socket.io.js:3 (anonymous) @ socket.io.js:3 n.emit @ socket.io.js:2 n.ondecoded @ socket.io.js:1 (anonymous) @ socket.io.js:3 r.emit @ socket.io.js:1 s.add @ socket.io.js:1 n.ondata @ socket.io.js:1 (anonymous) @ socket.io.js:3 n.emit @ socket.io.js:2 n.onPacket @ socket.io.js:2 (anonymous) @ socket.io.js:2 n.emit @ socket.io.js:2 n.onPacket @ socket.io.js:2 n.onData @ socket.io.js:2 ws.onmessage @ socket.io.js:3 conn.js:1129 Error: Error: can't render tplBringShoppingList w00259 (Error: can.view: No template or empty template:tplBringShoppingList.ejs)
-
Hey,
bist du Gestern wirklich noch bis 01:30 gesessen? WahnsinnBei mir funktioniert jetzt alles. Die LCARS Icons bleiben wie sie sollen, am Tablet unter FullyBrowser wird das Widget jetzt normal angezeigt und ich kann damit arbeiten.
Die Vis-App funktioniert damit nach wie vor nicht, was aber für mich absolut kein Problem wäre.Tolle Arbeit, ich bin schwer beeindruckt
-
@rascal bisschen länger, werde langsam warm mit dem Frontend Zeug.
Also zu dem Problem mit Chromium habe ich oben noch was ergänzt, auch ist mir aufgefallen, dass das gleiche bei dem mihome-vaccum Widget in Chromium passiert.
-
@rascal sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Listen ID ist der Datenpunkt gleich unter bring.0 mit einer Buchstaben/Zahlenkombination?
Da zeigt er mir gar nichts an.
Wenn ich den Content DP nehme funktioniert es.Ich denk der Begriff "Listen ID" ist etwas verwirrend
Wie oft wird das Widget/Daten aktualisiert?
Kann man das irgendwo einstellen?Es werden jetzt bei Listen ID und Co, nur noch States mit der korrekten Rolle angezeigt, somit sollte es hoffentlich klar sein was auszuwählen ist.
Widget fragt die Daten vom Backend alle 15 Sekunden ab, bedenke aber dass der Adapter selbst alle 90 Sekunden von Bring! polled und die vis-states haben auch noch einen kleinen Delay. Also wenn es hart auf hart kommt, kann es bis zu ca. 2 Minuten (worst-case) dauern, bis ein Item dass du via App eingestellt hast angezeigt wird.
Erstellst du ein Item selbst mit dem Widget ist es sofort sichtbar in dem Widget in dem es erstellt wurde, erstellt jemand ein Item mit Widget/Adapter und es wird auf einem anderen Device angeschaut, kann es also im Worst-Case ca. 20 Sekunden dauern.