NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
@arteck sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
ok so bild nochmals korrigiert
sieht gut aus:
-
Batterie gewechselt, alles unverändert.
Log:
zigbee.0 2019-02-19 14:42:23.429 warn Failed to configure 0x000d6f00101cefd0 Lightify Switch Mini
zigbee.0 2019-02-19 14:41:33.103 info 7 (0x000d6f00101cefd0): AC0251100NJ - OSRAM Smart+ switch mini (EndDevice)Info über die Kachel:
zigbee.0 2019-02-19 14:52:45.000 error Zigbee publish to '0x000d6f00101cefd0', genBasic - 0 - [{"attrId":16384},{"attrId":3}] - 1 failed with error Error: AF data request fails, status code: 183. APS no ack. -
@arteck sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
hat der Switch eine LED die blinkt wenn man den drückt??
Da ist eine LED über dem größeren Winkel/Pfeil versteckt unter dem Plastik. Ich bringe die LED nur nicht zum Leuchten. Vielleicht wartest du lieber auf jemanden der sich sicher ist das seine Osram Lightify Switch Mini auch funktionieren.
-
dank dir trotzdem
-
Hallo Arteck, hast vielleicht gestern meine Frage im Eifer des Gefechts überlesen
@smarti2015 sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte:
Hi Arteck,
wenn ich das richtig verstanden habe, fügst du neue Geräte in den Zigbee Adapter hinzu? Ich habe von Bitron ein paar Geräte, die über Zigbee vorher mit meiner Telekom Smarthome Geschichte gearbeitet haben. Ist es möglich, diese Geräte dort in in den Adapter aufzunehmen? Es handelt sich dabei um eine Bitron-Außensirene und Brandmelder mit zusätzlicher Alarmfunktion. -
@smarti2015
Arteck kann das machen.
Ich kann das machen.Wir brauchen aber Infos (siehe 1. Post dieses Threads)
Ohne diese Informationen wissen wir nicht was wo wie einzutragen ist.
disclaimer: Wir können nur das einfach integrieren was bereits im zigbee-shepherd-converters integriert ist - Sprich es kann trotzdem passieren das wir einzelne Geräte nicht zum Spielen kriegen. Des weiteren sind wir auf eure Hilfe angewiesen die von uns gemachten Anpassungen auch zu testen.
-
Ah ok dann such ich mal die Infos zusammen, danke schonmal
-
Ich wollte nur mal noch ein Feedback geben zu den Eurotronic Spirit Thermostate.
Bis jetzt funktionieren sie ohne Probleme!!
Seit ich einen von 2 WLAN Router in einen anderen Raum installiert habe (war direkt über dem Zigbee Adapter) und beim Haupt Wlan Router und Accesspoint die Wlan Kanäle nochmal auf 2 und 8 geändert habe habe ich seitdem keine Verbindungsprobleme mehr!!!
Vielen Dank noch mal!!
-
![Hab den ZigBee Adpater installiert und den Xiaomi SmartPlug verbunden. Der sollte doch eigentlich als ZigBee Repeater funktionieren oder? Zumindest ist bei dem SmartPlug im Adapter dann so ein Paaring-Button. Allerdings wenn ich den drücke und nun meine Xiaomi Senoren anbinden möchte bleibt der leer und es erscheint Count-Down, wie beim Adapter sleber. Habt ihr ne Idee? Hat einer den SmartPlug im Einsatz als Repeater? Verbinden sich die Geräte dann mit dem jeweiligen starken Repeater/Stick oder muss man die Sensoren an dem jeweiligen SmarPlug Repeater direkt paaren.
Die beiden Sensoren sind anscheinend grad nicht verbunden.
-
Du must mit den Sensoren abwarten - da sie batteriegetrieben sind werden sie nur zeitweise Signale versenden. Nach etwas Zeit wird es eine Verbindung geben.
Das Pairing machst du am besten weiter am Stick, nicht an der Plug, auch wenn du das Netzwerk mit dem Knopf an der Steckdose öffnen kannst.
A.
-
Naja die optische Verbindung stand im dem Reiter Newerkarte noch nie zu den Sensoren komischerweise. Was genau mach der Knopf am SmartPlug? Ich dachte das ich nur zum ein und ausschalten der Steckdose ?
-
welchen Knopp meinst du ??
-
@smarti2015 welchen meinst du ? Den am Gerät - der schaltet die Dose. Den im Adapter (siehe Bild) der öffnet das Zigbee Netzwerk zum pairing.
-
Ja war jetzt etwas durcheinander. Also immer am USB Stick paaren und wenn ich nen SmartPlug als Repeater habe und der das Netzwerk erweitert, melden sich die Sensoren selber dort an, richtig?
-
@smarti2015 Korrekt. Sie nutzen den nach bedarf selber.
A.
-
Super dann danke für Eure Hilfe
-
@smarti2015
Hattest du dir nicht auch einen Ikea verstärker besorgt ? Kannst du mal testen ob der mit der neusten Version erkannt wird. ? -
IKEA Verstärker? Nee das sagt mir nichts. Was genau ist das? Meine IKEA Lampen laufen momentan noch über das IKEA Gateway
-
@smarti2015
hmm.. ich dachte dieser Issue auf Github waere von Dir. Sorry wenn ich das verwechselt hab.A.
-
Kein Problem, ich schau mir das aber galtt mal an
Hehe jetzt versteh ich, warum du mich gefragt hast, da hatte wohl einer ne ähnliche Idee, was die Namensfindung angeht
Mensch das Teil wäre ja klasse, wenn man das als ZigBee Repeater mit dem CC25xx Stick nutzen könnte. Dann würd ich mir lieber die Dinger bei Ikea um de Ecke kaufen, statt diese SmarPlug von Xiaomi. Die erkennt der Adapter aber leider noch nicht oder?