NEWS
Adapter: DasWetter
-
Nein, ich meinte eigentlich die Version des "Sonnenstatus-Skripts", aber anhand des Screenshots sehe ich schon, dass es nicht die GitHub-Version ist. Aber lt. des Screenys sieht für heute auch alles gut aus was die Datenpunkte betrifft. Wichtig ist der Sonnenauf- und Untergang, denn anhand derer wird alles andere berechnet. Hat vielleicht mal gerade was anderes "dazwischengefunkt", zumindest konnte ich bisher nichts feststellen
-
@SBorg sagte in Adapter: DasWetter:
Nein, ich meinte eigentlich die Version des "Sonnenstatus-Skripts", aber anhand des Screenshots sehe ich schon, dass es nicht die GitHub-Version ist. Aber lt. des Screenys sieht für heute auch alles gut aus was die Datenpunkte betrifft. Wichtig ist der Sonnenauf- und Untergang, denn anhand derer wird alles andere berechnet. Hat vielleicht mal gerade was anderes "dazwischengefunkt", zumindest konnte ich bisher nichts feststellen
Ja, scheint heute wieder zu funktionieren.
Ich beobachte es mal.
Werde mir dein neues Script auf GIT auch mal ansehen.Danke
-
bekomme laufend folgende Fehlermeldung:
2019-02-23 09:30:13.579 error instance system.adapter.daswetter.0 terminated with code 11 ()
Was könnte das sein?
-
Ist (noch) ein Fehler im Adapter und bisher nicht gefixt.
-
@sigi234 sagte in Adapter: DasWetter:
Jetzt habe ich auch die Monddaten......
Genial !!! Woher hast du die Daten ? die Vis würde mich auch interessieren.
-
@Segway sagte in Adapter: DasWetter:
Jetzt habe ich auch die Monddaten......
Genial !!! Woher hast du die Daten ? die Vis würde mich auch interessieren.
Hallo, ist leider nur ein iFrame....
-
Hallo, ist leider nur ein iFrame....
Hast du die Daten (Temperaturen) aus der html Seite ausgelesen oder gibt es dazu eine api ?
-
-
@sigi234
Ah okay verstanden -
Danke. Dann ignoriere ich das erstmal.
-
Komisch, heute aktuell um 1:26 Nacht zeigt er wieder komische Daten!
Sonnenauf- & Sonnenuntergang passen.
Nur Tageslicht zeigt er 17 Stunden an und eigentlich sollte ja in der Nacht das Mondbild zu sehen sein. -
Bei mir taucht seit einigen Stunden immer eine Warn-Meldung auf womit ich nichts anfangen kann.
host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:30:22.810 info instance system.adapter.daswetter.0 terminated with code 11 (Desired termination) Terminated: 2019-02-24 08:30:22.794 warn 11 host.ioBroker-Slave 2019-02-24 08:30:06.152 info instance system.adapter.openweathermap.0 terminated with code 0 (OK) openweathermap.0 2019-02-24 08:30:02.786 info starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.openweathermap, node: v8.15.0 daswetter.0 2019-02-24 08:30:02.473 info starting. Version 2.7.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daswetter, node: v8.15.0
-
@Negalein sagte in Adapter: DasWetter:
Komisch, heute aktuell um 1:26 Nacht zeigt er wieder komische Daten!
Sonnenauf- & Sonnenuntergang passen.Wann lässt du denn aktuell berechnen? Standard sind entweder 0:53 oder 0:58 Uhr (je nach Skriptversion). "Länger" als ~1:00 Uhr hatte ich noch nie nachgeschaut. Allerdings fiel mir auf, dass um 0:53 Uhr öfters die Daten von DasWetter für den aktuellen Tag noch nicht vorlagen. Deswegen hatte ich es schon auf 0:58 Uhr geschoben. Der Mond kann dann bei dir halt auch nicht kommen, da er der Meinung ist, sind ja noch 17 Stunden hell...
Hast du denn bspw. um 20:00 Uhr dann korrekt "Nacht" und das passiert erst irgendwann nach Mitternacht?
Wenn es zumindest regelmäßig ist (scheint ja so) dann lässt sich der Fehler auch finden. Mach dann bitte beim auftreten mal einen Screenshot von den Sonnenstatus-Datenpunkten.
...oder könnte es ev. sein, dass zum Zeitpunkt der Berechnung der Broker nicht läuft (bspw. wg. BackItUp)? -
@Nashra Du meinst "warn 11"? Das ist ein Relikt vom DasWetter-Adapter. Zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch und wird wohl mit dem nächsten Update gefixt.
-
@Nashra Du meinst "warn 11"? Das ist ein Relikt vom DasWetter-Adapter. Zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch und wird wohl mit dem nächsten Update gefixt.
Ok, hatte mich nur gewundert da ich diese Meldung noch nie gesehen hatte
-
@sigi234 danke für die Bereitstellung Deiner Wetter View. Sieht hammermäßig aus!!
Ich würde gerne die Schriftart für den Rest meiner VIS hernehmen finde aber nirgends
die Schriftart. Auch beim Exportieren in der .txt Datei finde ich keinen Hinweis darauf.
Kannst Du mir bitte sagen welche Schriftart Du benutzt hast?Danke und Gruß
-
Danke, welche meinst du genau?
-
@sigi234 die in den Tages Widgets für Temperatur Luftfeuchtigkeit Schneefall...
-
@der-eine sagte in Adapter: DasWetter:
@sigi234 die in den Tages Widgets für Temperatur Luftfeuchtigkeit Schneefall...
Screenshot bitte.....
-
@sigi234 )
Die graue Schrift in den einzelnen Tagen.