NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Mit dem neuen Forum ohne Tapatalk klappt es bei mir mit den Benachrichtigungen nicht mehr gut.
Der Pfeil ist ein Teil von diesen gauge widgets, die es halbrund und rund gibt. Die musst du installiert haben. Bin gerade unterwegs und kann nicht nachschauen
-
tausend dank - habe es gefunden und installiert
da wäre ich nie drauf gekommen
-
So siehts aktuell bei mir aus.
VIS hab ich bei mir gekickt und das ganze via socket.io selbst aufgebaut (bin kein freund von 30 Scripten)
-
@lesiflo said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
Ok - probiere ich mal….
Total spannend und dann doch einige Veränderungen zur 1.0 Version
Wir zentralisiert du deine Views für die Bereiche ?
Sprich EG/OG usw.:
Ist ja kein direkter Verwes auf die Views: javascript.0.Eigene_Variablen.Vis.Umschalten_EG `
Das Zentralisieren mache ich manuell. Ich verändere die Werte für left und top solange bis es auf meinem 10"" Tablet passt. Anders geht's leider nicht. Es gibt im Material Design keine Funktion dafür. Aber wenn du das einmal für eine View erstellt hast kannst du es auf die anderen Views ja übertragen.
Kannst du mir das Script dazu mal bereit stellen. Ich hatte es mal so probiert aber irgendwie klappt es nicht. Und ich wollte meine Dinge jetzt ein wenig erweiter/anpassen. Da würde diese Ansicht und das Untergliedern sehr entgegenkommen.
Kann man ja überall anwenden. Z.b. auch bei unterschiedlichen Sonos Geräten usw. - Löse das aktuell mit einem Popup - aber so wäre das noch besser...
Würde mich freuen!
-
Ein Script habe ich dafür nicht, wie gesagt mache ich das manuell.
-
@Marcel85 sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.
Kann mir jemand bei der View behilflich sein.
Leider hat der gute @Marcel85 bei seinem Upload das View für die Heizung ausgelassen.Gehe davon aus, das es sich um mehrere Widgets handelt die übereinanderlegt sind.
Der "Bogen" dürfte wohl "CircleKnob" sein
Probleme hab ich bei dem Pfel der auf dem Bogen die Temperatur anzeigt. Ich weiß nicht welches Widget mit welchen Einstellungen (mit ggfs. CSS) da verwendet wurde. -
@PaSi
würdest du deine css für deine Boxen mit dem "inset" teilen? -
@lesiflo
Kannst du mir dazu mal ein beispiel aufzeigen... Ich steige da noch nicht so ganz hinter wie du das mit dem left und top dann machst!? -
falls du diesen pfeil meinst - siehe https://forum.iobroker.net/topic/1954/iobroker-vis-justgage
widget mußte extra installiert werden und war dann erst zu sehen
-
@vatoslocos
Moin, damit meine ich diese beiden Werte hier:
Sie bestimmen den Abstand des Objektes von oben und von links -
@lesiflo
Achherje.... und ich dachte du machst es mit Css oder so..... - Da hatte ich wohl ein Denkfehler....Was hat diese Variable dann für eine Auswirkung?
Wie genau änderst du dann den View in der Mitte?javascript.0.Eigene_Variablen.Vis.Umschalten_EG
-
Meinst du das hier?
Einfach rechts dann die Werte für top und left veränder -
Ich probiere es erstmal selber.... wegen der Ausrichtung ist mir erstmal klar...
Ich schaue mal wie es dann mit dem Wechsel der Views aussieht (in der unteren Navigation)...
aber ich fummel erstmalFalls ich nicht weiterkommen melde ich mich!
Danke schon mal wieder bis hier hin !!!!
-
@liv-in-sky sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
falls du diesen pfeil meinst - siehe https://forum.iobroker.net/topic/1954/iobroker-vis-justgage
widget mußte extra installiert werden und war dann erst zu sehen
Mir geht es um diesen kleinen "Pfeil"... -
@aleks-83 said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
@Dra_gun sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
Hallo zusammen,
Hammer Wetterview Fibernet . Auch von mir Danke dafür :mrgreen:
Hab dein Wetterwidget etwas erweitert. Wenn man auf Detail drückt öffnet sich eine neue View mit der Tagesansicht.
Anbei noch der Rest von meinen Views die mit viel Copy Paste aus dem Forum hier entstanden sind
LG Dragan
Hey @Dra_gun,
Wo hast du denn diese schönen Deutschland Karten her?
Beim DWD finde ich nur Warnkarten. Aber keine mit Temperaturvorhersagen.Hey,
sorry für die späte Antwort, bin zur Zeit nicht so aktiv hier im Forum...
Hier der Link zu den Karten:
https://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-tt_webL.jpg
und
https://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-tn_webL.jpggrüße
Dragan -
@Dra_gun sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
https://wetter.tagesschau.de/import/wetter-cms/vorhersagen/img/de-vs-tn_webL.jpg
klasse - danke - habe sie selbst nicht gefunden
-
@painkillerde Danke für die Bereitstellung deiner Views. Tolle Arbeit! Kannst Du mir bitte mal die Einstellungen vom Photovoltaik Diagramm zeigen.
Das ist der Rickshaw Adapter oder?
Finde die Farbenkombination sehr stimmig!
Kann man das Diagramm exportieren?Danke schon mal.
-
@lesiflo Hi, wie hast du das gemacht, dass bei den Rollläden im Label die Anzeige über den Zustand angezeigt wird, und beim drücken des COntainers dann der Dialog aufgeht. Der Dialog ist nicht das Problem, aber die Anzeige würde mich interessieren?
-
@danyo80 Welche Anzeige meinst du genau. An besten mal Snapshot machen.
-
@lesiflo Hi, habe es herausgefunden. Ich meinte die Anzeige für die Rollläden und wenn man daraufklickt, erhält man einen Dialog, wo man die Rollläden dann steuern kann. Es war einfach ein "View in Dialog" darüber gelegt :-). Muss man erstmal drauf kommen
Schöne Grüße
Danyo