NEWS
Suche Spotify View
-
Danke, aber das ist mir noch zu groß und schwierig.
Hatte ich schonmal probiert. -
@skokarl dann fang klein an
hier findest du beispiele zur steuerung
https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/blob/master/README.md
und hier play/tracklist
https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/wiki -
@skokarl probiers mal damit, ist ne alte view, musst halt noch play und trackliste einfügen
-
Jo, Danke, jetzt hast Du mich verstanden und mir
das Wochenende gerettetIch hab bei dem Adapter einfach nen Verständnisproblem,
andere Adapter haben Zustände die ich abfragen oder ändern kann,
Alexa sage ich spiel s1234 auf Tunein dann tut sie das....bei Spotify ist das alles irgendwie anders,
aber damit sollte ich durchkommen.Ist also nicht so, dass ich nichts machen will, im Gegenteil,
aber ich muss erstmal die Logik logisch verstehen,
und das wird im Alter immer schwieriger -
das wird nix, ich werd wahnsinnig.
Adapter grün, Sonos grün, Auswahl Playliste geht, Auswahl Device geht,
nur "Play geht nicht "
Nur Fehlermeldungen im Log, irgendwas ist da NULL, also nicht gefüllt.
Versteh ich sogar, ich kriegs aber nicht hin.
Ich brauch als Beispiel nur ne Liste, nen device und nen Play Button, dann versteh ich es wahrscheinlich. -
Sag mir mal wie man einen Spoiler macht, dann Poste ich mal mein View.
-
@wendy2702 sagte in Suche Spotify View:
Sag mir mal wie man einen Spoiler macht, dann Poste ich mal mein View.
= Spoiler
-
Hier mein kompletter View. Geht nur über einen Umweg da Limitierung auf 40000 Zeichen.
-
Danke, geht nicht.
Hier passiert nix außer Fehlermeldungen.Nach wie vor, Spotify grün, Sonos grün.
-
glaub das einzigste was mir hilft ist was ganz ganz kleines,
nur zum verstehen wie es gehn müsste.sowas wie ... :
-
sagt mal....muss zu den Widgets noch was mit javascript ???
Das wäre ne Erklärung .... hab sowas aber noch nie gemacht, na, das kann ja lustig werden. -
Sonos uns Spotify läuft bei mir nicht. Auf dem Echo oder Notebook abspielen geht.
Es fehlt einfach die Funktion den Player als "Aktiven" zu setzen. "SetForPlayback" fehlt bei dem Sonos.Du brauchst eigentlich nur drei einfach HTML Widgets. Darin einfach
die drei html Tables darstellen.
Dafür einfach z.B.
{spotify-premium.0.html.tracks}
eintragen dann kannst du den Track mit klick abspielen. Oder mit dem anderen HTML dein Device wählen.
-
@Stuti sagte in Suche Spotify View:
Sonos uns Spotify läuft bei mir nicht. Auf dem Echo oder Notebook abspielen geht.
das ist doch jetzt mal ne Aussage die mich weiterbringt. Danke.
-
@skokarl ich weiß noch nicht, ob das an der V1.0.0 des Adapters liegt.
Die Buttons "Shuffle" und "Repeat" haben bei mir auch keinerlei Wirkung.
Downgrade will ich eigentlich nicht machen, da ich dann die HTML views verliere. Dazu gibt es wohl ein Script, welches diese Liste zusammenbaut, aber das muss man ja nicht machen, wenn nicht nötig. -
@skokarl Der Adapter 0.31 zeigt bei mir den Sonos nicht mal an.
Repeat und Shuffle haben nur keine Funktion, wenn ich gerade auf dem Sonos etwas abspiele. Auf dem Echo läuft alles ohne Probleme.
-
@wendy2702 Hi Wendy,
habe mir erlaubt deine View zu testen. Funktioniert super!! Habe nur ein kleines Problem mit den Pause/Play button. Der funktioniert bei mir nicht richtig.
Sehe dass da folgendes Skript dahinter ist:javascript.0.spotify-premium.playpause
javascript.0.spotify-premium.playpausebuttonWas genau passiert in diesen Skripts? Könntest du sie mir evtl. zukommen lassen?
Vielen Dank
lg
Martin
-
Sorry ich nutze das nicht mehr und habe auch die Script nicht mehr.
-
@wendy2702
Ok. Schade
Danke dir trotzdem -
Falls jemand Interesse an meinem VIEW hat - habe es selber erst die Tage mit Hilfe eines anderen Users zusammen gebastelt. Es wird ausschließlich auf die Datenpunkte vom Spotify Adapter 1.1.0 zurück gegriffen. Keine javascripte o.ä.
Ich finde es sieht gut aus und funktioniert bei mir hervorragend. Muss mal gucken wie ich noch einen "Fortschrittsbalken" zum schnellen vorspulen von Lieder integrieren kann.
...... hmmmm würde den Code für das VIEW gerne als Code /Spoiler hochladen. Leider meckert die Forensoftware das ich nur Beiträge bis 5000 Zeichen verfassen kann. Offensichtlich zählt Code/Spoiler mit dazu ..... naja mal gucken wie ich das hin bekomme.
-
@JB_Sullivan sagte in Suche Spotify View:
hmmmm würde den Code für das VIEW gerne als Code /Spoiler hochladen
Als Datei hochladen.........rechts neben dem Wolke Icon