Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. admin - Filter kann nicht gelöscht werden

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED admin - Filter kann nicht gelöscht werden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @dslraser last edited by sigi234

      @dslraser
      Ja komisch.....bei mir steht einmal: admin oder die E-Mail Adresse oder 127.0.0.1 in den Filter.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • cvidal
        cvidal Forum Testing last edited by

        Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
        Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

        Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

        sigi234 Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @cvidal last edited by sigi234

          @cvidal

          Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

          Hat nichts gebracht........

          Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox @cvidal last edited by

            Участник @cvidal написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

            Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.

            Das ist nicht js-controller Problem, sondern admin Problem

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox @sigi234 last edited by

              Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

              @cvidal

              Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

              Hat nichts gebracht........

              Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

              sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Bluefox last edited by

                @Bluefox sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                @cvidal

                Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                Hat nichts gebracht........

                Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                Ja, daraus werde ich aber nicht schlau..........da fehlen mir dann die Kenntnisse.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • cvidal
                  cvidal Forum Testing last edited by

                  Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                  Hab aber auch mal eins gemacht ☺

                  admin.PNG

                  Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox @cvidal last edited by

                    @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
                    Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

                    Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

                    Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • umbm
                      umbm last edited by umbm

                      Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                      Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                      Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        Ich habe diesen "Fehler" auch in abgeschwächter Form schon seit langem.

                        Bei mir steht dann meist "Datenpunkt", manchmal "State" oder auch etwas anderes drin.
                        Das lässt sich aber entfernen.

                        Habe auch noch kein System entdeckt, wann und wieso das auftritt

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @umbm last edited by

                          @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                          Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                          Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                          Danke, aber hat nichts gebracht.....

                          dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • dslraser
                            dslraser Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                            @sigi234
                            ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @dslraser last edited by

                              @dslraser

                              Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                              dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • dslraser
                                dslraser Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                                @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                @dslraser

                                Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                bei mir kam es Vorgestern zum ersten Mal. Und ich habe nichts neues installiert oder der Gleichen. Sehr Merkwürdig...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Neuschwansteini
                                  Neuschwansteini @Bluefox last edited by Neuschwansteini

                                  @Bluefox hab mal ein wenig analysiert, ich hatte den Filter nur auf meinem S9 mit Chrome, auf dem S8 und den Tablet's war der Fehler nicht, weder mit Chrome noch mit Firefox. Die Chrome-Settings werden alle synchronisiert, und auf den Rechnern mit Windows 7, Win10, und Linux Mint kam der Fehler gar nicht.

                                  Dachte ich mir, könnte etwas mit der mobilen Ansicht zu tun haben, schaltete auf dem S9 in Chrome auf "Desktopseite verwenden" und da war der Fehler mit dem Wort im Filter weg. Seitdem kommt er auch nicht mehr!

                                  Ich hatte vorher überall auch den Cache gelöscht, und sämtliche Autofill-Einstellungen abgeschaltet, aber da war der Fehler immer noch. Erst ein Umschalten auf Desktopseite und wieder zurück hat das behoben.

                                  Naja, man muss ja nicht alles verstehen, aber jetzt gehts wieder 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Issi
                                    Issi Developer last edited by Issi

                                    hab auf dem Samsung Note 9 auf Chrome keine Probleme mit filter und auf dem pc auch nicht pc hat die neuste Version drauf Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • dslraser
                                      dslraser Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                                      @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                      @dslraser

                                      Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                      Hallo Siggi,
                                      ich habe bei mir mal in den Chrome Einstellungen die gespeicherten Passwörter für meine ioBroker Anmeldungen gelöscht. Also bei Chrome in den Einstellungen nach Passwort suchen (mit der Lupe/Suche und Passwort eingeben)
                                      Dann habe ich nach (bei mir) 192.168.180.2:8081 gesucht und mal die E-Mail gelöscht die immer im Filter stand....siehe da, jetzt stand eine meiner anderen E-Mail im Filter...? Danach habe ich alle gelöscht und es ist nichts mehr im Filter.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        ltsalvatore last edited by ltsalvatore

                                        edit..........falscher thread

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                                          Bin einstweilen auf Firefox umgestiegen............

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @ltsalvatore last edited by

                                            @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            832
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            ERROR/PROBLEM admin adapter
                                            19
                                            49
                                            4361
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo