Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. admin - Filter kann nicht gelöscht werden

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
ERROR/PROBLEMadmin adapter
49 Beiträge 19 Kommentatoren 5.5k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Bluefox

    Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

    @cvidal

    Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

    Hat nichts gebracht........

    Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    @Bluefox sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

    Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

    @cvidal

    Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

    Hat nichts gebracht........

    Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

    Ja, daraus werde ich aber nicht schlau..........da fehlen mir dann die Kenntnisse.

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • cvidalC Offline
      cvidalC Offline
      cvidal
      Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
      Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

      admin.PNG

      BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • cvidalC cvidal

        Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
        Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

        admin.PNG

        BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #27

        @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
        Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

        Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • umbmU Offline
          umbmU Offline
          umbm
          schrieb am zuletzt editiert von umbm
          #28

          Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

          Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

          Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            Ich habe diesen "Fehler" auch in abgeschwächter Form schon seit langem.

            Bei mir steht dann meist "Datenpunkt", manchmal "State" oder auch etwas anderes drin.
            Das lässt sich aber entfernen.

            Habe auch noch kein System entdeckt, wann und wieso das auftritt

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • umbmU umbm

              Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

              Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

              Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

              Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

              Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

              Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

              Danke, aber hat nichts gebracht.....

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

                @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                Danke, aber hat nichts gebracht.....

                dslraserD Offline
                dslraserD Offline
                dslraser
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @sigi234
                ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dslraserD dslraser

                  @sigi234
                  ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                  sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @dslraser

                  Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Immer Daten sichern!

                  dslraserD 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • sigi234S sigi234

                    @dslraser

                    Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                    dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                    @dslraser

                    Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                    bei mir kam es Vorgestern zum ersten Mal. Und ich habe nichts neues installiert oder der Gleichen. Sehr Merkwürdig...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Bluefox

                      @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
                      Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

                      Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                      #34

                      @Bluefox hab mal ein wenig analysiert, ich hatte den Filter nur auf meinem S9 mit Chrome, auf dem S8 und den Tablet's war der Fehler nicht, weder mit Chrome noch mit Firefox. Die Chrome-Settings werden alle synchronisiert, und auf den Rechnern mit Windows 7, Win10, und Linux Mint kam der Fehler gar nicht.

                      Dachte ich mir, könnte etwas mit der mobilen Ansicht zu tun haben, schaltete auf dem S9 in Chrome auf "Desktopseite verwenden" und da war der Fehler mit dem Wort im Filter weg. Seitdem kommt er auch nicht mehr!

                      Ich hatte vorher überall auch den Cache gelöscht, und sämtliche Autofill-Einstellungen abgeschaltet, aber da war der Fehler immer noch. Erst ein Umschalten auf Desktopseite und wieder zurück hat das behoben.

                      Naja, man muss ja nicht alles verstehen, aber jetzt gehts wieder :-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • IssiI Offline
                        IssiI Offline
                        Issi
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von Issi
                        #35

                        hab auf dem Samsung Note 9 auf Chrome keine Probleme mit filter und auf dem pc auch nicht pc hat die neuste Version drauf Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S sigi234

                          @dslraser

                          Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                          dslraserD Offline
                          dslraserD Offline
                          dslraser
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #36

                          @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          @dslraser

                          Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                          Hallo Siggi,
                          ich habe bei mir mal in den Chrome Einstellungen die gespeicherten Passwörter für meine ioBroker Anmeldungen gelöscht. Also bei Chrome in den Einstellungen nach Passwort suchen (mit der Lupe/Suche und Passwort eingeben)
                          Dann habe ich nach (bei mir) 192.168.180.2:8081 gesucht und mal die E-Mail gelöscht die immer im Filter stand....siehe da, jetzt stand eine meiner anderen E-Mail im Filter...? Danach habe ich alle gelöscht und es ist nichts mehr im Filter.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            ltsalvatore
                            schrieb am zuletzt editiert von ltsalvatore
                            #37

                            edit..........falscher thread

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #38

                              Bin einstweilen auf Firefox umgestiegen............

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L ltsalvatore

                                edit..........falscher thread

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #39

                                @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  ltsalvatore
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #40

                                  @apollon77 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                  @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                                  sorry, das war ein versehen.
                                  hatte ursprünglich die Benachrichtigungs email von dem js thread bekommen. und beim klicken auf den link in der E-Mail, bin ich ohne es zu bemerken in diesem thread gelandet.
                                  war mir auch erst heute dann zufällig aufgefallen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    davincino
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #41

                                    Ich habe diesen Bug jetzt auch schon einige Tage. Bei mir wurde immer "admin" vorgefüllt. Formulardaten löschen hatte nicht geholfen. Musste die gespeicherten Login-Daten löschen. Seit zwei Tagen ist Ruhe.

                                    StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D davincino

                                      Ich habe diesen Bug jetzt auch schon einige Tage. Bei mir wurde immer "admin" vorgefüllt. Formulardaten löschen hatte nicht geholfen. Musste die gespeicherten Login-Daten löschen. Seit zwei Tagen ist Ruhe.

                                      StuebiS Offline
                                      StuebiS Offline
                                      Stuebi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #42

                                      Gleiche Problem bei mir auch. Nutze Chrome auf dem Mac. Admin und js-Controller auf dem neusten Stand (latest).
                                      Filter sind häufig gefüllt mit Werten. Wenn ich die lösche wird der Filter gleich wieder gefüllt.

                                      ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox
                                        schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                                        #43

                                        Kann jemand mit dem Problem so was in der BrowserKonsole ausführen?

                                        $('.filter-input').attr('autocomplete', 'off')
                                        

                                        Und dann beobachten ob auf AdapterSeite das Problem weiter besteht.

                                        ? W 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Bluefox

                                          Kann jemand mit dem Problem so was in der BrowserKonsole ausführen?

                                          $('.filter-input').attr('autocomplete', 'off')
                                          

                                          Und dann beobachten ob auf AdapterSeite das Problem weiter besteht.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #44

                                          @Bluefox wie kann ich auf dem Handy oder Tablet in Chrome die Browserconsole oeffnen?? Hab da nix gefunden. Am PC kein Problem, da weiss ich wie und wo, aber da tritt bei mir der Fehler nicht auf ... :white_frowning_face:

                                          cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          775

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe