Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. admin - Filter kann nicht gelöscht werden

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
ERROR/PROBLEMadmin adapter
49 Beiträge 19 Kommentatoren 5.5k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

    @dslraser

    Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

    dslraserD Offline
    dslraserD Offline
    dslraser
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

    @dslraser

    Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

    bei mir kam es Vorgestern zum ersten Mal. Und ich habe nichts neues installiert oder der Gleichen. Sehr Merkwürdig...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Bluefox

      @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
      Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

      Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #34

      @Bluefox hab mal ein wenig analysiert, ich hatte den Filter nur auf meinem S9 mit Chrome, auf dem S8 und den Tablet's war der Fehler nicht, weder mit Chrome noch mit Firefox. Die Chrome-Settings werden alle synchronisiert, und auf den Rechnern mit Windows 7, Win10, und Linux Mint kam der Fehler gar nicht.

      Dachte ich mir, könnte etwas mit der mobilen Ansicht zu tun haben, schaltete auf dem S9 in Chrome auf "Desktopseite verwenden" und da war der Fehler mit dem Wort im Filter weg. Seitdem kommt er auch nicht mehr!

      Ich hatte vorher überall auch den Cache gelöscht, und sämtliche Autofill-Einstellungen abgeschaltet, aber da war der Fehler immer noch. Erst ein Umschalten auf Desktopseite und wieder zurück hat das behoben.

      Naja, man muss ja nicht alles verstehen, aber jetzt gehts wieder :-)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von Issi
        #35

        hab auf dem Samsung Note 9 auf Chrome keine Probleme mit filter und auf dem pc auch nicht pc hat die neuste Version drauf Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

          @dslraser

          Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

          dslraserD Offline
          dslraserD Offline
          dslraser
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

          @dslraser

          Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

          Hallo Siggi,
          ich habe bei mir mal in den Chrome Einstellungen die gespeicherten Passwörter für meine ioBroker Anmeldungen gelöscht. Also bei Chrome in den Einstellungen nach Passwort suchen (mit der Lupe/Suche und Passwort eingeben)
          Dann habe ich nach (bei mir) 192.168.180.2:8081 gesucht und mal die E-Mail gelöscht die immer im Filter stand....siehe da, jetzt stand eine meiner anderen E-Mail im Filter...? Danach habe ich alle gelöscht und es ist nichts mehr im Filter.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            ltsalvatore
            schrieb am zuletzt editiert von ltsalvatore
            #37

            edit..........falscher thread

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              Bin einstweilen auf Firefox umgestiegen............

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L ltsalvatore

                edit..........falscher thread

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                  L Offline
                  L Offline
                  ltsalvatore
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  @apollon77 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                  @ltsalvatore Bitte nicht andere Probleme (die auch in anderen threads schon stehen) hier reinmischen bitte!

                  sorry, das war ein versehen.
                  hatte ursprünglich die Benachrichtigungs email von dem js thread bekommen. und beim klicken auf den link in der E-Mail, bin ich ohne es zu bemerken in diesem thread gelandet.
                  war mir auch erst heute dann zufällig aufgefallen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    davincino
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    Ich habe diesen Bug jetzt auch schon einige Tage. Bei mir wurde immer "admin" vorgefüllt. Formulardaten löschen hatte nicht geholfen. Musste die gespeicherten Login-Daten löschen. Seit zwei Tagen ist Ruhe.

                    StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D davincino

                      Ich habe diesen Bug jetzt auch schon einige Tage. Bei mir wurde immer "admin" vorgefüllt. Formulardaten löschen hatte nicht geholfen. Musste die gespeicherten Login-Daten löschen. Seit zwei Tagen ist Ruhe.

                      StuebiS Offline
                      StuebiS Offline
                      Stuebi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      Gleiche Problem bei mir auch. Nutze Chrome auf dem Mac. Admin und js-Controller auf dem neusten Stand (latest).
                      Filter sind häufig gefüllt mit Werten. Wenn ich die lösche wird der Filter gleich wieder gefüllt.

                      ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                        #43

                        Kann jemand mit dem Problem so was in der BrowserKonsole ausführen?

                        $('.filter-input').attr('autocomplete', 'off')
                        

                        Und dann beobachten ob auf AdapterSeite das Problem weiter besteht.

                        ? W 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • BluefoxB Bluefox

                          Kann jemand mit dem Problem so was in der BrowserKonsole ausführen?

                          $('.filter-input').attr('autocomplete', 'off')
                          

                          Und dann beobachten ob auf AdapterSeite das Problem weiter besteht.

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          @Bluefox wie kann ich auf dem Handy oder Tablet in Chrome die Browserconsole oeffnen?? Hab da nix gefunden. Am PC kein Problem, da weiss ich wie und wo, aber da tritt bei mir der Fehler nicht auf ... :white_frowning_face:

                          cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @Bluefox wie kann ich auf dem Handy oder Tablet in Chrome die Browserconsole oeffnen?? Hab da nix gefunden. Am PC kein Problem, da weiss ich wie und wo, aber da tritt bei mir der Fehler nicht auf ... :white_frowning_face:

                            cvidalC Offline
                            cvidalC Offline
                            cvidal
                            Forum Testing
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #45

                            @ilovegym
                            Ist wohl sehr aufwändig...Hab das hier dazu gefunden

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • cvidalC cvidal

                              @ilovegym
                              Ist wohl sehr aufwändig...Hab das hier dazu gefunden

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              @cvidal nee, nicht aufwaendig, den debug hab ich sowieso an.. wusste nur nicht, dass ich auch vom pc aus auf den Browser komm.. dann teste ich die Tage das mal aus..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BluefoxB Bluefox

                                Kann jemand mit dem Problem so was in der BrowserKonsole ausführen?

                                $('.filter-input').attr('autocomplete', 'off')
                                

                                Und dann beobachten ob auf AdapterSeite das Problem weiter besteht.

                                W Offline
                                W Offline
                                wollinator
                                schrieb am zuletzt editiert von wollinator
                                #47

                                @Bluefox said in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                Kann jemand mit dem Problem so was in der BrowserKonsole ausführen?

                                $('.filter-input').attr('autocomplete', 'off')
                                

                                Und dann beobachten ob auf AdapterSeite das Problem weiter besteht.

                                Ich habe das an der Konsole mal eingegeben,
                                das Problem bleibt bestehen... :-(

                                Grundsätzlich besteht bei mir das Problem in Chrome und ähnlich in Firefox.
                                Dort poppt immer ein Fenster auf, ob ich mein Passwort zu einem völlig willkürlichem User speicher will.

                                W.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  BeautyBoyBob
                                  schrieb am zuletzt editiert von BeautyBoyBob
                                  #48

                                  Ich hab das Problem auch ziemlich stark gehabt. Selbst wenn man den Filter durch "X" gelöscht hat, kam er teilweise immer und immer wieder und ich musste einige male hintereinander auf "X" klicken.

                                  Das liegt aber auf jeden Fall an dem Chrome Profil. Sowohl als neuer Chrome Benutzer, als auch im Inkognito Modus tritt die Vorfilterung nicht auf, es liegt also an gespeicherten Daten im eigenen Chrome Profil.

                                  Ich habe das bei mir jetzt gelöst, indem ich (siehe 2. Bild rot makiert) die Variable "adaptersCurrentFilter" komplett gelöscht habe aus dem "adminConfig".

                                  Jetzt füllt Chrome den Filter nicht mehr aus.

                                  Edit: Siehe hier im ersten Bild.

                                  2.jpg 1.jpg

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Q Offline
                                    Q Offline
                                    Qlink
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #49

                                    Gibts zu dem Problem schon eine Lösung ?

                                    Ich hab es auch seit mehreren Monaten und es verschwindet einfach nicht mehr.
                                    Die Variable von dem Post von @BeautyBoyBob kann ich nicht finden bei mir.
                                    Ich verwende Chrome 74.0.3729.169 und habe das Problem auf allen meinen Endgeräten. Vom Handy, Tablet Laptop bis zu meinen Desktops und Servern ...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    805

                                    Online

                                    32.4k

                                    Benutzer

                                    81.6k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe