Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. admin - Filter kann nicht gelöscht werden

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
ERROR/PROBLEMadmin adapter
49 Beiträge 19 Kommentatoren 5.5k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dslraserD Offline
    dslraserD Offline
    dslraser
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von dslraser
    #19

    Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
    Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
    Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
    Browsercache löschen brachte nichts.

    PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
    Ich bin nicht auf latest.

    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • dslraserD dslraser

      Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
      Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
      Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
      Browsercache löschen brachte nichts.

      PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
      Ich bin nicht auf latest.

      sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von sigi234
      #20

      @dslraser
      Ja komisch.....bei mir steht einmal: admin oder die E-Mail Adresse oder 127.0.0.1 in den Filter.

      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • cvidalC Offline
        cvidalC Offline
        cvidal
        Forum Testing
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
        Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

        Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

        sigi234S BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • cvidalC cvidal

          Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
          Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

          Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
          #22

          @cvidal

          Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

          Hat nichts gebracht........

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • cvidalC cvidal

            Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
            Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

            Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

            BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            Участник @cvidal написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

            Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.

            Das ist nicht js-controller Problem, sondern admin Problem

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sigi234S sigi234

              @cvidal

              Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

              Hat nichts gebracht........

              BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

              @cvidal

              Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

              Hat nichts gebracht........

              Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Bluefox

                Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                @cvidal

                Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                Hat nichts gebracht........

                Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                @Bluefox sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                @cvidal

                Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                Hat nichts gebracht........

                Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                Ja, daraus werde ich aber nicht schlau..........da fehlen mir dann die Kenntnisse.

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • cvidalC Offline
                  cvidalC Offline
                  cvidal
                  Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                  Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

                  admin.PNG

                  BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • cvidalC cvidal

                    Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                    Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

                    admin.PNG

                    BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
                    Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

                    Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • umbmU Offline
                      umbmU Offline
                      umbm
                      schrieb am zuletzt editiert von umbm
                      #28

                      Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                      Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                      Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        Ich habe diesen "Fehler" auch in abgeschwächter Form schon seit langem.

                        Bei mir steht dann meist "Datenpunkt", manchmal "State" oder auch etwas anderes drin.
                        Das lässt sich aber entfernen.

                        Habe auch noch kein System entdeckt, wann und wieso das auftritt

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • umbmU umbm

                          Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                          Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                          Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                          sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                          Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                          Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                          Danke, aber hat nichts gebracht.....

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sigi234S sigi234

                            @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                            Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                            Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                            Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                            Danke, aber hat nichts gebracht.....

                            dslraserD Offline
                            dslraserD Offline
                            dslraser
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @sigi234
                            ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • dslraserD dslraser

                              @sigi234
                              ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              @dslraser

                              Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              dslraserD 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • sigi234S sigi234

                                @dslraser

                                Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                dslraserD Offline
                                dslraserD Offline
                                dslraser
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                @dslraser

                                Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                bei mir kam es Vorgestern zum ersten Mal. Und ich habe nichts neues installiert oder der Gleichen. Sehr Merkwürdig...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BluefoxB Bluefox

                                  @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
                                  Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

                                  Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                  #34

                                  @Bluefox hab mal ein wenig analysiert, ich hatte den Filter nur auf meinem S9 mit Chrome, auf dem S8 und den Tablet's war der Fehler nicht, weder mit Chrome noch mit Firefox. Die Chrome-Settings werden alle synchronisiert, und auf den Rechnern mit Windows 7, Win10, und Linux Mint kam der Fehler gar nicht.

                                  Dachte ich mir, könnte etwas mit der mobilen Ansicht zu tun haben, schaltete auf dem S9 in Chrome auf "Desktopseite verwenden" und da war der Fehler mit dem Wort im Filter weg. Seitdem kommt er auch nicht mehr!

                                  Ich hatte vorher überall auch den Cache gelöscht, und sämtliche Autofill-Einstellungen abgeschaltet, aber da war der Fehler immer noch. Erst ein Umschalten auf Desktopseite und wieder zurück hat das behoben.

                                  Naja, man muss ja nicht alles verstehen, aber jetzt gehts wieder :-)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • IssiI Offline
                                    IssiI Offline
                                    Issi
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Issi
                                    #35

                                    hab auf dem Samsung Note 9 auf Chrome keine Probleme mit filter und auf dem pc auch nicht pc hat die neuste Version drauf Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

                                      @dslraser

                                      Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                      dslraserD Offline
                                      dslraserD Offline
                                      dslraser
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                      @dslraser

                                      Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                      Hallo Siggi,
                                      ich habe bei mir mal in den Chrome Einstellungen die gespeicherten Passwörter für meine ioBroker Anmeldungen gelöscht. Also bei Chrome in den Einstellungen nach Passwort suchen (mit der Lupe/Suche und Passwort eingeben)
                                      Dann habe ich nach (bei mir) 192.168.180.2:8081 gesucht und mal die E-Mail gelöscht die immer im Filter stand....siehe da, jetzt stand eine meiner anderen E-Mail im Filter...? Danach habe ich alle gelöscht und es ist nichts mehr im Filter.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        ltsalvatore
                                        schrieb am zuletzt editiert von ltsalvatore
                                        #37

                                        edit..........falscher thread

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #38

                                          Bin einstweilen auf Firefox umgestiegen............

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          541

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe