NEWS
UNSOLVED admin - Filter kann nicht gelöscht werden
-
Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
Browsercache löschen brachte nichts.PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
Ich bin nicht auf latest. -
@dslraser
Ja komisch.....bei mir steht einmal: admin oder die E-Mail Adresse oder 127.0.0.1 in den Filter. -
Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?
-
Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........
Hat nichts gebracht........
-
Участник @cvidal написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
Das ist nicht js-controller Problem, sondern admin Problem
-
Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........
Hat nichts gebracht........
Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8
-
@Bluefox sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........
Hat nichts gebracht........
Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8
Ja, daraus werde ich aber nicht schlau..........da fehlen mir dann die Kenntnisse.
-
Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
Hab aber auch mal eins gemacht -
@cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung
-
Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.
Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.
Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.
-
Ich habe diesen "Fehler" auch in abgeschwächter Form schon seit langem.
Bei mir steht dann meist "Datenpunkt", manchmal "State" oder auch etwas anderes drin.
Das lässt sich aber entfernen.Habe auch noch kein System entdeckt, wann und wieso das auftritt
-
@umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.
Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.
Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.
Danke, aber hat nichts gebracht.....
-
@sigi234
ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...? -
Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.
-
@sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.
bei mir kam es Vorgestern zum ersten Mal. Und ich habe nichts neues installiert oder der Gleichen. Sehr Merkwürdig...
-
@Bluefox hab mal ein wenig analysiert, ich hatte den Filter nur auf meinem S9 mit Chrome, auf dem S8 und den Tablet's war der Fehler nicht, weder mit Chrome noch mit Firefox. Die Chrome-Settings werden alle synchronisiert, und auf den Rechnern mit Windows 7, Win10, und Linux Mint kam der Fehler gar nicht.
Dachte ich mir, könnte etwas mit der mobilen Ansicht zu tun haben, schaltete auf dem S9 in Chrome auf "Desktopseite verwenden" und da war der Fehler mit dem Wort im Filter weg. Seitdem kommt er auch nicht mehr!
Ich hatte vorher überall auch den Cache gelöscht, und sämtliche Autofill-Einstellungen abgeschaltet, aber da war der Fehler immer noch. Erst ein Umschalten auf Desktopseite und wieder zurück hat das behoben.
Naja, man muss ja nicht alles verstehen, aber jetzt gehts wieder
-
hab auf dem Samsung Note 9 auf Chrome keine Probleme mit filter und auf dem pc auch nicht pc hat die neuste Version drauf Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
-
@sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:
Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.
Hallo Siggi,
ich habe bei mir mal in den Chrome Einstellungen die gespeicherten Passwörter für meine ioBroker Anmeldungen gelöscht. Also bei Chrome in den Einstellungen nach Passwort suchen (mit der Lupe/Suche und Passwort eingeben)
Dann habe ich nach (bei mir) 192.168.180.2:8081 gesucht und mal die E-Mail gelöscht die immer im Filter stand....siehe da, jetzt stand eine meiner anderen E-Mail im Filter...? Danach habe ich alle gelöscht und es ist nichts mehr im Filter. -
edit..........falscher thread
-
Bin einstweilen auf Firefox umgestiegen............