Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. admin - Filter kann nicht gelöscht werden

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    994

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
ERROR/PROBLEMadmin adapter
49 Beiträge 19 Kommentatoren 5.6k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Bluefox

    @sigi234 Erst muss ich das Problem verstehen

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

    @sigi234 Erst muss ich das Problem verstehen

    Ok, dann hier ein kleiner Bericht zu jetzigen Stand:

    Angefangen hat es mit dem update vom ioBroker.js-controller.
    Ein Downgrade auf 1.4.2 brachte keine Besserung.
    Verhalten kommt auch mit den Objekten,Instanzen, Adapter, im Menü vor.

    Teilweise dreht dann der Blaue Kreis unendlich..........
    Manchmal geht es wieder eine gewisse Zeit.....
    Mit dem klicken auf den Roten X geht es wieder. Wechsle ich wieder in das Menü auf Adapter kommt der Fehler wieder.

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NegaleinN Negalein

      @bahnuhr sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

      Und ganz wichtiger; wie beseitige ich dieses automatische Verhalten nun ?

      Da bist du nicht alleine!
      Sigi234 und noch anderen gehts auch so!

      Bluefox arbeitet schon daran.

      Alles hier im Thread schon ersichtlich.

      BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

      Bluefox arbeitet schon daran.

      Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

      ? G 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

        @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

        @sigi234 Erst muss ich das Problem verstehen

        Ok, dann hier ein kleiner Bericht zu jetzigen Stand:

        Angefangen hat es mit dem update vom ioBroker.js-controller.
        Ein Downgrade auf 1.4.2 brachte keine Besserung.
        Verhalten kommt auch mit den Objekten,Instanzen, Adapter, im Menü vor.

        Teilweise dreht dann der Blaue Kreis unendlich..........
        Manchmal geht es wieder eine gewisse Zeit.....
        Mit dem klicken auf den Roten X geht es wieder. Wechsle ich wieder in das Menü auf Adapter kommt der Fehler wieder.

        BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @sigi234 Wo, was, wer???? Ich habe nichts verstanden. Wir reden hier über js-controller und nicht über admin.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Bluefox

          Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Bluefox arbeitet schon daran.

          Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Bluefox arbeitet schon daran.

          Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

          Ich hab das nur aufm Smartphone mit Chrome, am Linux Mint Rechner mit Firefox und Chrome keine Probleme.
          Konnte mir auch noch keinen Reim drauf machen, warum ausgerechnet am smartphone bei mir admin im Filter steht...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Bluefox

            Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

            Bluefox arbeitet schon daran.

            Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

            G Offline
            G Offline
            George_Best
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

            Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

            Bluefox arbeitet schon daran.

            Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

            Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

            Admin: 3.5.10
            JS controller: 1.4.2
            Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
            Windows 10 Home, Build 1803

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G George_Best

              @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

              Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

              Bluefox arbeitet schon daran.

              Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

              Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

              Admin: 3.5.10
              JS controller: 1.4.2
              Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
              Windows 10 Home, Build 1803

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von sigi234
              #17

              @George_Best sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

              @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

              Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

              Bluefox arbeitet schon daran.

              Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

              Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

              Admin: 3.5.10
              JS controller: 1.4.2
              Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
              Windows 10 Home, Build 1803

              Kann ich bestätigen,

              Admin: 3.6.0
              JS controller: 1.5.7
              Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
              Windows 10 Home, Build 1803

              Fehler kommt bei mir nur in Google Chrome.
              Firefox und Edge kein Problem.

              @admin
              Kann man das bitte in ein Neues Thema verschieben?

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

                @George_Best sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

                @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

                Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

                Bluefox arbeitet schon daran.

                Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

                Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

                Admin: 3.5.10
                JS controller: 1.4.2
                Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
                Windows 10 Home, Build 1803

                Kann ich bestätigen,

                Admin: 3.6.0
                JS controller: 1.5.7
                Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
                Windows 10 Home, Build 1803

                Fehler kommt bei mir nur in Google Chrome.
                Firefox und Edge kein Problem.

                @admin
                Kann man das bitte in ein Neues Thema verschieben?

                BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                Kann man das bitte in ein Neues Thema verschieben?

                https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • dslraserD Offline
                  dslraserD Offline
                  dslraser
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                  #19

                  Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
                  Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
                  Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
                  Browsercache löschen brachte nichts.

                  PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
                  Ich bin nicht auf latest.

                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • dslraserD dslraser

                    Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
                    Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
                    Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
                    Browsercache löschen brachte nichts.

                    PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
                    Ich bin nicht auf latest.

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                    #20

                    @dslraser
                    Ja komisch.....bei mir steht einmal: admin oder die E-Mail Adresse oder 127.0.0.1 in den Filter.

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • cvidalC Offline
                      cvidalC Offline
                      cvidal
                      Forum Testing
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
                      Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

                      Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

                      sigi234S BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • cvidalC cvidal

                        Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
                        Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

                        Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                        #22

                        @cvidal

                        Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                        Hat nichts gebracht........

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • cvidalC cvidal

                          Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
                          Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

                          Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

                          BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          Участник @cvidal написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.

                          Das ist nicht js-controller Problem, sondern admin Problem

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sigi234S sigi234

                            @cvidal

                            Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                            Hat nichts gebracht........

                            BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                            @cvidal

                            Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                            Hat nichts gebracht........

                            Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Bluefox

                              Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                              @cvidal

                              Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                              Hat nichts gebracht........

                              Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              @Bluefox sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                              Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                              @cvidal

                              Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                              Hat nichts gebracht........

                              Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                              Ja, daraus werde ich aber nicht schlau..........da fehlen mir dann die Kenntnisse.

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • cvidalC Offline
                                cvidalC Offline
                                cvidal
                                Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                                Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

                                admin.PNG

                                BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • cvidalC cvidal

                                  Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                                  Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

                                  admin.PNG

                                  BluefoxB Offline
                                  BluefoxB Offline
                                  Bluefox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
                                  Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

                                  Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • umbmU Offline
                                    umbmU Offline
                                    umbm
                                    schrieb am zuletzt editiert von umbm
                                    #28

                                    Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                    Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                    Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      Ich habe diesen "Fehler" auch in abgeschwächter Form schon seit langem.

                                      Bei mir steht dann meist "Datenpunkt", manchmal "State" oder auch etwas anderes drin.
                                      Das lässt sich aber entfernen.

                                      Habe auch noch kein System entdeckt, wann und wieso das auftritt

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • umbmU umbm

                                        Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                        Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                        Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                        Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                        Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                        Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                        Danke, aber hat nichts gebracht.....

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • sigi234S sigi234

                                          @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                          Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                          Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                          Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                          Danke, aber hat nichts gebracht.....

                                          dslraserD Offline
                                          dslraserD Offline
                                          dslraser
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          @sigi234
                                          ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          692

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe