Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. admin - Filter kann nicht gelöscht werden

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
ERROR/PROBLEMadmin adapter
49 Beiträge 19 Kommentatoren 5.5k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

    @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

    @sigi234 Erst muss ich das Problem verstehen

    Ok, dann hier ein kleiner Bericht zu jetzigen Stand:

    Angefangen hat es mit dem update vom ioBroker.js-controller.
    Ein Downgrade auf 1.4.2 brachte keine Besserung.
    Verhalten kommt auch mit den Objekten,Instanzen, Adapter, im Menü vor.

    Teilweise dreht dann der Blaue Kreis unendlich..........
    Manchmal geht es wieder eine gewisse Zeit.....
    Mit dem klicken auf den Roten X geht es wieder. Wechsle ich wieder in das Menü auf Adapter kommt der Fehler wieder.

    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    @sigi234 Wo, was, wer???? Ich habe nichts verstanden. Wir reden hier über js-controller und nicht über admin.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Bluefox

      Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

      Bluefox arbeitet schon daran.

      Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

      Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

      Bluefox arbeitet schon daran.

      Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

      Ich hab das nur aufm Smartphone mit Chrome, am Linux Mint Rechner mit Firefox und Chrome keine Probleme.
      Konnte mir auch noch keinen Reim drauf machen, warum ausgerechnet am smartphone bei mir admin im Filter steht...

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BluefoxB Bluefox

        Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

        Bluefox arbeitet schon daran.

        Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

        G Offline
        G Offline
        George_Best
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

        Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

        Bluefox arbeitet schon daran.

        Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

        Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

        Admin: 3.5.10
        JS controller: 1.4.2
        Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
        Windows 10 Home, Build 1803

        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G George_Best

          @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Bluefox arbeitet schon daran.

          Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

          Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

          Admin: 3.5.10
          JS controller: 1.4.2
          Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
          Windows 10 Home, Build 1803

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
          #17

          @George_Best sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

          @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

          Bluefox arbeitet schon daran.

          Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

          Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

          Admin: 3.5.10
          JS controller: 1.4.2
          Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
          Windows 10 Home, Build 1803

          Kann ich bestätigen,

          Admin: 3.6.0
          JS controller: 1.5.7
          Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
          Windows 10 Home, Build 1803

          Fehler kommt bei mir nur in Google Chrome.
          Firefox und Edge kein Problem.

          @admin
          Kann man das bitte in ein Neues Thema verschieben?

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

            @George_Best sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

            @Bluefox sagte in ioBroker.js-controller 1.5.6:

            Участник @Negalein написал в ioBroker.js-controller 1.5.6:

            Bluefox arbeitet schon daran.

            Nein. Ich arbeite nicht daran. Da ich das nicht reproduzieren kann und ihr sagt nicht mal wie eure Browser heißen.

            Ich habe identisches Fehlerbild - Filter werden ungewollt gesetzt 2019-02-16 20_28_48-Window.png

            Admin: 3.5.10
            JS controller: 1.4.2
            Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
            Windows 10 Home, Build 1803

            Kann ich bestätigen,

            Admin: 3.6.0
            JS controller: 1.5.7
            Browser: Chrome Version 72.0.3626.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
            Windows 10 Home, Build 1803

            Fehler kommt bei mir nur in Google Chrome.
            Firefox und Edge kein Problem.

            @admin
            Kann man das bitte in ein Neues Thema verschieben?

            BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

            Kann man das bitte in ein Neues Thema verschieben?

            https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • dslraserD Offline
              dslraserD Offline
              dslraser
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von dslraser
              #19

              Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
              Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
              Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
              Browsercache löschen brachte nichts.

              PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
              Ich bin nicht auf latest.

              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dslraserD dslraser

                Ich hatte gestern auch das Problem, aber nur mit Chrome. Safari und Firefox ging alles wie gewohnt.
                Ich hatte als Filterwort immer meine eigene E-Mail Adresse im Filter stehen.
                Nach einem kompletten Neustart von ioBroker war es dann wieder okay.
                Browsercache löschen brachte nichts.

                PS: ioBroker läuft im Docker auf Synology.
                Ich bin nicht auf latest.

                sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                #20

                @dslraser
                Ja komisch.....bei mir steht einmal: admin oder die E-Mail Adresse oder 127.0.0.1 in den Filter.

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • cvidalC Offline
                  cvidalC Offline
                  cvidal
                  Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
                  Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

                  Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

                  sigi234S BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • cvidalC cvidal

                    Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
                    Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

                    Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                    #22

                    @cvidal

                    Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                    Hat nichts gebracht........

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • cvidalC cvidal

                      Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.
                      Chrome macht Probleme, Firefox macht das nicht.

                      Kann man mehr Infos geben um das Problem zu Identifizieren?

                      BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      Участник @cvidal написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                      Gut dann bin ich ja nicht alleine Js-Controller 1.5.7 bei 1.5.6 war selbes Problem.

                      Das ist nicht js-controller Problem, sondern admin Problem

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • sigi234S sigi234

                        @cvidal

                        Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                        Hat nichts gebracht........

                        BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                        @cvidal

                        Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                        Hat nichts gebracht........

                        Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BluefoxB Bluefox

                          Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          @cvidal

                          Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                          Hat nichts gebracht........

                          Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                          sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          @Bluefox sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          Участник @sigi234 написал в admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                          @cvidal

                          Ich werde mal Chrome deinstallieren und neu installieren........

                          Hat nichts gebracht........

                          Das Bild hast du schon gesehen oder? https://forum.iobroker.net/topic/20008/admin-filter-kann-nicht-gelöscht-werden/8

                          Ja, daraus werde ich aber nicht schlau..........da fehlen mir dann die Kenntnisse.

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • cvidalC Offline
                            cvidalC Offline
                            cvidal
                            Forum Testing
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                            Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

                            admin.PNG

                            BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • cvidalC cvidal

                              Ich wüsste jetzt auch nicht was mir das Bils sagen soll.
                              Hab aber auch mal eins gemacht :relaxed:

                              admin.PNG

                              BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              @cvidal das Bild sollte sagen, dass die Einstellungen bei euch im Browser gespeichert sind und man kann als WorkAround, die an dieser Stelle reseten und danach Refresh drücken.
                              Aber so lange ich den Fehler nicht reproduzieren kann oder ihr die Lösung nicht findet, ändert sich beim Problem nicht viel.

                              Und wenn die Einstellungen im Browser gespeichert sind und waren immer gespeichert, dann hat das (hoch wahrscheinlich) nichts mit js-controller zu tun. Ich kann vermuten, dass die Verbindung zum iobroker server vielleicht immer wieder unterbrochen wird und die Einstellungen jedes mal von vorne gesetzt werden, aber das ist nur die Vermutung

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • umbmU Offline
                                umbmU Offline
                                umbm
                                schrieb am zuletzt editiert von umbm
                                #28

                                Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  Ich habe diesen "Fehler" auch in abgeschwächter Form schon seit langem.

                                  Bei mir steht dann meist "Datenpunkt", manchmal "State" oder auch etwas anderes drin.
                                  Das lässt sich aber entfernen.

                                  Habe auch noch kein System entdeckt, wann und wieso das auftritt

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • umbmU umbm

                                    Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                    Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                    Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                    sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                    Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                    Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                    Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                    Danke, aber hat nichts gebracht.....

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • sigi234S sigi234

                                      @umbm sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                      Ich habe den Fehler im Chrome nicht, aber es sieht irgendwie danach aus, dass die Autofill-Funktion im Chrome automatisch angeregt wird, in das Feld irgendwas einzutragen.

                                      Da es auch bei jedem Nutzer ein anderer Inhalt ist, scheint es höchstwahrscheinlich ein im Browser bei Autofill hinterlegter String zu sein.

                                      Ich würde vorschlagen, zum Test im Chrome die Autofill-Funktion zu deaktivieren und die dort hinterlegten Inhalte zu löschen.

                                      Danke, aber hat nichts gebracht.....

                                      dslraserD Offline
                                      dslraserD Offline
                                      dslraser
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #31

                                      @sigi234
                                      ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • dslraserD dslraser

                                        @sigi234
                                        ich habe autofill im Moment sogar komplett aus in Chrome, trotzdem war es heute wieder da...?

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #32

                                        @dslraser

                                        Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        dslraserD 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • sigi234S sigi234

                                          @dslraser

                                          Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                          dslraserD Offline
                                          dslraserD Offline
                                          dslraser
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #33

                                          @sigi234 sagte in admin - Filter kann nicht gelöscht werden:

                                          @dslraser

                                          Tatsache ist das ich dieses Problem bis vor einigen Tagen nicht hatte.

                                          bei mir kam es Vorgestern zum ersten Mal. Und ich habe nichts neues installiert oder der Gleichen. Sehr Merkwürdig...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          754

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe