NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
- 

jetzt bitte nochmal wie oben die version prüfen.. sollte 7.1.8 sein wenn es das ist, nochmal nen upload vom adapter, dann den adapter neu starten. 
- 

hm ne ist noch immer auf der alten version 
- 

ok.. da muss ich bei mir 2 Sachen prüfen.. das kann jetzt 15 / 20 Minuten dauern. A. 
- 

Ok danke!! 
- 

Habe eben den ersten befehl nochmal ausgeführt dann kam das hier  muss ich ertsmal npm updaten? 
- 

nein, musst du nicht geh bitte nochmal in das Verzeichnis /opt/iobroker und gib dann npm list | grep -e zigbee
- 

- 

Humm.. das sind ein paar viele... 
- 

bitte noch etwas probieren: npm install koenkk/zigbee-shepherd-converters das sollte den direkt von GitHub holen @matdos1gmx-de said in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte: .) 
- 

lauter errors? 
- 

bitte mit sudo, sorry. @matdos1gmx-de said in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte: lauter errors? sudo npm list | grep -e zigbee
- 

- 

@matdos1gmx-de 
 hmm.. nun bin ich mit dem Latein erst einmal am Ende. Ich muss mir dazu Gedanken machen. Jedenfalls ist klar das das Problem die falschen Versionen des zigbee-shepherd-converters sind
- 

Hm ok also wenn es an Zigbee liegt ich bin da recht pragmatisch hätte kein Problem den Adapter zu löschen und neu zu installieren habe nur 4 Geräte eingerichtet bis jetzt das wäre nicht das Problem. 
- 

probier das bitte mal. Bevor du den adapter neu installierst, lösch bitte auch per sudo npm uninstall zigbee-shepherd-convertersdiesen in /opt/iobroker/node_modules (sprich Befehl ausführen wenn /opt/iobroker das Arbeitsverzeichnis ist.) A 
- 

- 

@matdos1gmx-de said in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte: das kam nach uninstall das ist soweit ok.. kommt bei mir auch öfter - nicht alle Pakete nutzen den neusten Stand. Wichtig ist jetzt, ob nach der Installation vom iobroker.zigbee eine neuere Version des Zigbee-shepherd-converter installiert wird. A. 
- 

Also nach dem löschen den Adapter auf Iobroker ganz normal installieren und dann version prüfen? 
- 

@matdos1gmx-de Ja - natürlich mit der Katze von Github, nicht den normalen aus dem Repository. 
- 

also da oben auf das rot markierte feld dann zigbee auswählen?