Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Test Adaper Discovergy v0.4.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
energie
294 Beiträge 33 Kommentatoren 49.4k Aufrufe 21 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WebrangerW Offline
    WebrangerW Offline
    Webranger
    schrieb am zuletzt editiert von
    #70

    Kannst du dich auf discovergy.com anmelden und siehst dort deine Daten?

    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      csamaggi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #71

      Hatte ich doch geschrieben, wenn ich mich mit meinen Daten in der App von DC anmelde sehe ich auch den Verbrauch und so.

      Wenn ich mich aber auf der Webseite von DC anmelde sehe ich nichts, keine Zählerstände.

      MFG Maggi

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • WebrangerW Offline
        WebrangerW Offline
        Webranger
        schrieb am zuletzt editiert von
        #72

        Dann warte bis alles auf der Webseite zu sehen ist. Da kommen auch die Daten aus der api her und nicht aus der app

        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          csamaggi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #73

          Ok ich danke dann schau ich mal wann hier Daten verfügbar sind.

          MFG Maggi

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            Camuri
            schrieb am zuletzt editiert von
            #74

            @Flexer:

            There is nothing more to say…

            DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `

            könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • FlexerF Offline
              FlexerF Offline
              Flexer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #75

              @Camuri:

              @Flexer:

              There is nothing more to say…

              DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `

              könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus. `

              Die Vis habe ich verworfen da ich eine neue schönere baue. Ich kann dir bescheid geben wenn die neue fertig ist.

              Gruß

              Unterm Strich ist alles besser.


              Ja, voll geil hier!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Camuri
                schrieb am zuletzt editiert von
                #76

                @Flexer:

                @Camuri:

                @Flexer:

                There is nothing more to say…

                DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `

                könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus. `

                Die Vis habe ich verworfen da ich eine neue schönere baue. Ich kann dir bescheid geben wenn die neue fertig ist.

                Gruß `

                das wäre super :) zähler kommt eh erst am 13.2 :(

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  csamaggi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #77

                  So erstmal danke an den Entwickler des Adapters.

                  Nach dem Fresh Energy mir nun endlich die Einladung für Discovergy geschickt hat.

                  Kann ich nun auch den Adapter nutzen.

                  Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                  Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird.

                  MFG Maggi

                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DutchmanD Offline
                    DutchmanD Offline
                    Dutchman
                    Developer Most Active Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #78

                    @csamaggi:

                    Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                    Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `

                    Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.

                    Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      a.wolkeoutlook.de
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #79

                      @apulanto:

                      Hallo!

                      Habe das gleiche Problem mit den Zugangdaten (nach Update auf 0.3.1).

                      Passwort schon geändert auf ein einfaches. Kein Erfolg.

                      Gibt es da was neues zu? `

                      Hallo und erstmal Danke für dieses tolle Script. Ich bin direkt mit v04 angefangen und das PW-Problem mit Sonderzeichen betrifft auch mich. Also heute, nach 2 Wochen "disconnection" und Lesen dieses Beitrages einfach mal die Sonderzeichen (bei mir war es ein %) entfernt.

                      Schwupps. Die Daten kommen rein. Sehr cool :-)

                      Hier der sich ständig wiederholende Log der letzten Wochen:

                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:14.753 info starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy, node: v8.15.0
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.759 info Discovergy adapter stopped, cleaning everything up :-)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy/main.js:49:4)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at doDiscovergyCall (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy/main.js:76:2)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at request (/opt/iobroker/node_modules/request/index.js:53:10)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at new Request (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:127:8)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Request.init (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:236:20)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Object.urlParse [as parse] (url.js:97:13)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Url.parse (url.js:289:19)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at decodeURIComponent (<anonymous>)
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error URIError: URI malformed
                      ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.755 error uncaught exception: URI malformed</anonymous>

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DutchmanD Dutchman

                        @csamaggi:

                        Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                        Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `

                        Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.

                        Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #80

                        @Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                        @csamaggi:

                        Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                        Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `

                        Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.

                        Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)

                        Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.

                        DutchmanD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                          @csamaggi:

                          Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                          Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `

                          Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.

                          Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)

                          Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.

                          DutchmanD Offline
                          DutchmanD Offline
                          Dutchman
                          Developer Most Active Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #81

                          @AI3x sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                          Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.

                          dan schau ich mir das heut Abend mal an in deiner Fork :)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C csamaggi

                            So erstmal danke an den Entwickler des Adapters.

                            Nach dem Fresh Energy mir nun endlich die Einladung für Discovergy geschickt hat.

                            Kann ich nun auch den Adapter nutzen.

                            Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                            Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird.

                            MFG Maggi

                            R Offline
                            R Offline
                            robbsen
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #82

                            @csamaggi da hat du noch Glück gehabt. Ich habe mir mit beiden Firmen emails hin und her geschrieben und auch auf die Antworten im Forum verwiesen. Habe fresh Energy sogar gesagt ich werde wechseln, da der Zähler so keinen Nutzen für mich hat. Die Antwort war: soll ich die kündigen vermerken oder kündigt ihr neuer stromanbieter für Sie.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              jambo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #83

                              Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Adapter (0.4.0), nachdem er zu Beginn mehrere Wochen problemlos funktioniert hat. Die Werte werden zwar weiterhin korrekt ausgelesen, bei jeder Abfrage wird im Log aber Connection_Failed angezeigt. Hat sonst noch jemand das Problem?

                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • J jambo

                                Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Adapter (0.4.0), nachdem er zu Beginn mehrere Wochen problemlos funktioniert hat. Die Werte werden zwar weiterhin korrekt ausgelesen, bei jeder Abfrage wird im Log aber Connection_Failed angezeigt. Hat sonst noch jemand das Problem?

                                A Offline
                                A Offline
                                apulanto
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #84

                                @jambo Ja, die Probleme habe ich aktuell auch.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  mrzee
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #85

                                  Ist bei mir auch...die Werte kommen zwar, aber das Log ist voll.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mrzee
                                    schrieb am zuletzt editiert von mrzee
                                    #86

                                    seit Neustem mit "check your credentials", obwohl sich nichts geändert hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • WebrangerW Offline
                                      WebrangerW Offline
                                      Webranger
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #87

                                      Läuft bei euch die bei fresh.energy sind die app noch bzw. discovergy?

                                      Ich kann mich in beiden anmelden aber kommen seit dem 30.7. 19:50 Uhr keine daten mehr an.

                                      Der Zähler im Keller läuft aber in den beiden portalen werden seit gestern die Daten nicht mehr übertragen.

                                      Hat das evtl mit der umstellung zu mark-e zu tun?

                                      Hoffe die bekommen das wieder auf die reihe ansonsten war es das mit denen.
                                      Dann kann ich auch wieder zu einem günstigeren Anbieter wechseln

                                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • X Offline
                                        X Offline
                                        x3l4
                                        schrieb am zuletzt editiert von x3l4
                                        #88

                                        Also bei mir liefern beide Portale noch Daten! Mal den Uplink geprüft? Stromzähler mal resettet? Blinkt einer der Led's am Zähler?

                                        WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • X x3l4

                                          Also bei mir liefern beide Portale noch Daten! Mal den Uplink geprüft? Stromzähler mal resettet? Blinkt einer der Led's am Zähler?

                                          WebrangerW Offline
                                          WebrangerW Offline
                                          Webranger
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #89

                                          @x3l4 Ja war mein fehler

                                          Pi-hole hat da was gesperrt ;) jetzt kommen wieder Daten

                                          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          532

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe