Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adaper Discovergy v0.4.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adaper Discovergy v0.4.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      csamaggi last edited by

      Hmm also das habe ich gemacht und die Antwort von Frehs Energy war ernüchtern.

      
      Michaela Oslislo (FRESH Energy)
      
      8\. Jan., 11:56 CET
      
      Hallo Patrick,
      
      vielen Dank für deine Mail. Leider ist eine Verknüpfung nicht möglich, da dies u.a. zu technischen Problemen führt. 
      
      Beste Grüße
      Michaela von Fresh Energy
      

      Und was mach ich nun?

      MFG Maggi

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Webranger
        Webranger last edited by

        Hartnäckig bleiben.

        Ich musste auch drei Mail dem Support schreiben und auf einen Beitrag im discovergy forum verweisen in dem der Support geschrieben hat das es geht.

        2958_bildschirmfoto_2019-01-08_um_18.58.31.png

        > Ja, Kunden von Fresh Energy, welche über einen Discovergy Zähler verfügen, können auch Zugang zu unserer App und unserem Portal bekommen. Die Freischaltung fordern Sie mit bitte direkt bei Fresh Energy an.

        https://forum.discovergy.com/t/gibt-es- … ieten/82/4

        Habe da drauf verwiesen und plötzlich ging es 😉

        Viel erfolg

        Gruss Danyel

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          csamaggi last edited by

          Ich danke dir für den Hinweis zum Discovergy Forum mal schauen habe den Support nun nochmal kontaktiert und hoffe dass sie sich nun etwas bemühen.

          MFG Maggi

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            csamaggi last edited by

            Hallo ihr lieben,

            also wie es scheint wurde nun wohl die Daten an Discovergy übergeben.

            Doch irgendwie klappt es noch immer nicht. Wenn ich in die Discovergy App schaue sehe ich nun Daten aber wenn ich auf der Webseite schaue ist nichts drin.

            Auch der DC Adapter sagt er ist verbunden aber ich bekomme keine Daten.

            Hoffe ihr könnt mir d weiterhelfen.

            MFG Maggi

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Webranger
              Webranger last edited by

              Kannst du dich auf discovergy.com anmelden und siehst dort deine Daten?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                csamaggi last edited by

                Hatte ich doch geschrieben, wenn ich mich mit meinen Daten in der App von DC anmelde sehe ich auch den Verbrauch und so.

                Wenn ich mich aber auf der Webseite von DC anmelde sehe ich nichts, keine Zählerstände.

                MFG Maggi

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Webranger
                  Webranger last edited by

                  Dann warte bis alles auf der Webseite zu sehen ist. Da kommen auch die Daten aus der api her und nicht aus der app

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    csamaggi last edited by

                    Ok ich danke dann schau ich mal wann hier Daten verfügbar sind.

                    MFG Maggi

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Camuri last edited by

                      @Flexer:

                      There is nothing more to say…

                      DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `

                      könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Flexer
                        Flexer last edited by

                        @Camuri:

                        @Flexer:

                        There is nothing more to say…

                        DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `

                        könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus. `

                        Die Vis habe ich verworfen da ich eine neue schönere baue. Ich kann dir bescheid geben wenn die neue fertig ist.

                        Gruß

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          Camuri last edited by

                          @Flexer:

                          @Camuri:

                          @Flexer:

                          There is nothing more to say…

                          DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `

                          könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus. `

                          Die Vis habe ich verworfen da ich eine neue schönere baue. Ich kann dir bescheid geben wenn die neue fertig ist.

                          Gruß `

                          das wäre super 🙂 zähler kommt eh erst am 13.2 😞

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            csamaggi last edited by

                            So erstmal danke an den Entwickler des Adapters.

                            Nach dem Fresh Energy mir nun endlich die Einladung für Discovergy geschickt hat.

                            Kann ich nun auch den Adapter nutzen.

                            Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                            Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird.

                            MFG Maggi

                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                              @csamaggi:

                              Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                              Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `

                              Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.

                              Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)

                              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                a.wolkeoutlook.de last edited by

                                @apulanto:

                                Hallo!

                                Habe das gleiche Problem mit den Zugangdaten (nach Update auf 0.3.1).

                                Passwort schon geändert auf ein einfaches. Kein Erfolg.

                                Gibt es da was neues zu? `

                                Hallo und erstmal Danke für dieses tolle Script. Ich bin direkt mit v04 angefangen und das PW-Problem mit Sonderzeichen betrifft auch mich. Also heute, nach 2 Wochen "disconnection" und Lesen dieses Beitrages einfach mal die Sonderzeichen (bei mir war es ein %) entfernt.

                                Schwupps. Die Daten kommen rein. Sehr cool 🙂

                                Hier der sich ständig wiederholende Log der letzten Wochen:

                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:14.753 info starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy, node: v8.15.0
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.759 info Discovergy adapter stopped, cleaning everything up 🙂
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy/main.js:49:4)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at doDiscovergyCall (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy/main.js:76:2)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at request (/opt/iobroker/node_modules/request/index.js:53:10)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at new Request (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:127:8)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Request.init (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:236:20)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Object.urlParse [as parse] (url.js:97:13)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Url.parse (url.js:289:19)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at decodeURIComponent (<anonymous>)
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error URIError: URI malformed
                                ! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.755 error uncaught exception: URI malformed</anonymous>

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @Dutchman last edited by

                                  @Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                                  @csamaggi:

                                  Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?

                                  Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `

                                  Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.

                                  Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)

                                  Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.

                                  Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators @Guest last edited by

                                    @AI3x sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:

                                    Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.

                                    dan schau ich mir das heut Abend mal an in deiner Fork 🙂

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      robbsen @csamaggi last edited by

                                      @csamaggi da hat du noch Glück gehabt. Ich habe mir mit beiden Firmen emails hin und her geschrieben und auch auf die Antworten im Forum verwiesen. Habe fresh Energy sogar gesagt ich werde wechseln, da der Zähler so keinen Nutzen für mich hat. Die Antwort war: soll ich die kündigen vermerken oder kündigt ihr neuer stromanbieter für Sie.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        jambo last edited by

                                        Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Adapter (0.4.0), nachdem er zu Beginn mehrere Wochen problemlos funktioniert hat. Die Werte werden zwar weiterhin korrekt ausgelesen, bei jeder Abfrage wird im Log aber Connection_Failed angezeigt. Hat sonst noch jemand das Problem?

                                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • A
                                          apulanto @jambo last edited by

                                          @jambo Ja, die Probleme habe ich aktuell auch.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            mrzee last edited by

                                            Ist bei mir auch...die Werte kommen zwar, aber das Log ist voll.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            828
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            energie
                                            31
                                            278
                                            36170
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo