NEWS
Test Adaper Discovergy v0.4.x
-
Sorry wenn ich blöd Frage aber welche Accountdaten müssen da hinein-
Ich bin kunde bei Fresh Energy und habe mir so eben den Zähler einbauen lassen.
MFG Maggi
-
Dann musst du dir einen Account bei discovergy.com anlegen und dann fresh energy bitten deinen Account mit dem von Discovergy zu verbinden. Dann kommen die Zugangsdaten von Discovergy in den Adapter
-
Hmm also das habe ich gemacht und die Antwort von Frehs Energy war ernüchtern.
Michaela Oslislo (FRESH Energy) 8\. Jan., 11:56 CET Hallo Patrick, vielen Dank für deine Mail. Leider ist eine Verknüpfung nicht möglich, da dies u.a. zu technischen Problemen führt. Beste Grüße Michaela von Fresh Energy
Und was mach ich nun?
MFG Maggi
-
Hartnäckig bleiben.
Ich musste auch drei Mail dem Support schreiben und auf einen Beitrag im discovergy forum verweisen in dem der Support geschrieben hat das es geht.
> Ja, Kunden von Fresh Energy, welche über einen Discovergy Zähler verfügen, können auch Zugang zu unserer App und unserem Portal bekommen. Die Freischaltung fordern Sie mit bitte direkt bei Fresh Energy an.
https://forum.discovergy.com/t/gibt-es- … ieten/82/4
Habe da drauf verwiesen und plötzlich ging es
Viel erfolg
Gruss Danyel
-
Ich danke dir für den Hinweis zum Discovergy Forum mal schauen habe den Support nun nochmal kontaktiert und hoffe dass sie sich nun etwas bemühen.
MFG Maggi
-
Hallo ihr lieben,
also wie es scheint wurde nun wohl die Daten an Discovergy übergeben.
Doch irgendwie klappt es noch immer nicht. Wenn ich in die Discovergy App schaue sehe ich nun Daten aber wenn ich auf der Webseite schaue ist nichts drin.
Auch der DC Adapter sagt er ist verbunden aber ich bekomme keine Daten.
Hoffe ihr könnt mir d weiterhelfen.
MFG Maggi
-
Kannst du dich auf discovergy.com anmelden und siehst dort deine Daten?
-
Hatte ich doch geschrieben, wenn ich mich mit meinen Daten in der App von DC anmelde sehe ich auch den Verbrauch und so.
Wenn ich mich aber auf der Webseite von DC anmelde sehe ich nichts, keine Zählerstände.
MFG Maggi
-
Dann warte bis alles auf der Webseite zu sehen ist. Da kommen auch die Daten aus der api her und nicht aus der app
-
Ok ich danke dann schau ich mal wann hier Daten verfügbar sind.
MFG Maggi
-
There is nothing more to say…
DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `
könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus.
-
-
There is nothing more to say…
DC58F3A2-5F58-4886-9028-BB2087609821.jpeg `
könntest du bitte deinen View zum Import bereitstellen sieht super aus. `
Die Vis habe ich verworfen da ich eine neue schönere baue. Ich kann dir bescheid geben wenn die neue fertig ist.
Gruß `
das wäre super zähler kommt eh erst am 13.2
-
So erstmal danke an den Entwickler des Adapters.
Nach dem Fresh Energy mir nun endlich die Einladung für Discovergy geschickt hat.
Kann ich nun auch den Adapter nutzen.
Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?
Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird.
MFG Maggi
-
Jedoch hätte ich ein Frage wäre es möglich in den kommenden Versionen auch tägliche und monatliche Werte abzufragen?
Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `
Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.
Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit den Zugangdaten (nach Update auf 0.3.1).
Passwort schon geändert auf ein einfaches. Kein Erfolg.
Gibt es da was neues zu? `
Hallo und erstmal Danke für dieses tolle Script. Ich bin direkt mit v04 angefangen und das PW-Problem mit Sonderzeichen betrifft auch mich. Also heute, nach 2 Wochen "disconnection" und Lesen dieses Beitrages einfach mal die Sonderzeichen (bei mir war es ein %) entfernt.
Schwupps. Die Daten kommen rein. Sehr cool
Hier der sich ständig wiederholende Log der letzten Wochen:
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:14.753 info starting. Version 0.4.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy, node: v8.15.0
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.759 info Discovergy adapter stopped, cleaning everything up
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:244:12)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:319:9)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Socket.adapter.getForeignObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy/main.js:49:4)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at doDiscovergyCall (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovergy/main.js:76:2)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at request (/opt/iobroker/node_modules/request/index.js:53:10)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at new Request (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:127:8)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Request.init (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:236:20)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Object.urlParse [as parse] (url.js:97:13)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at Url.parse (url.js:289:19)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error at decodeURIComponent (<anonymous>)
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.757 error URIError: URI malformed
! discovergy.0 2019-01-29 18:44:05.755 error uncaught exception: URI malformed</anonymous> -
@Dutchman sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
Da es ja auch auf den Discovergy Seite angezeigt wird. `
Nein leider nicht, discovergy liefert diese Daten nicht per API.
Wir bekommen nur die jetzigen werte rein keine Vergangenheit, wen du das möchtest nimm meinen SourceAnalytix adapter (beta 0.2.0 wird heute freigegeben)
Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.
-
@AI3x sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Discovergy:
Man kann auch die aktuellen monatlichen Werte abfragen...ich habe dazu schon ein Issue aufgemacht! In meinem Fork habe ich das quick and dirty schon mal ausprobiert.
dan schau ich mir das heut Abend mal an in deiner Fork
-
@csamaggi da hat du noch Glück gehabt. Ich habe mir mit beiden Firmen emails hin und her geschrieben und auch auf die Antworten im Forum verwiesen. Habe fresh Energy sogar gesagt ich werde wechseln, da der Zähler so keinen Nutzen für mich hat. Die Antwort war: soll ich die kündigen vermerken oder kündigt ihr neuer stromanbieter für Sie.
-
Ich habe seit etwa einer Woche Probleme mit dem Adapter (0.4.0), nachdem er zu Beginn mehrere Wochen problemlos funktioniert hat. Die Werte werden zwar weiterhin korrekt ausgelesen, bei jeder Abfrage wird im Log aber Connection_Failed angezeigt. Hat sonst noch jemand das Problem?