NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Ich wollte nur nochmal Danke sagen coole Arbeit.
Grüße
-
Ist es so geplant das da 2 mal Stromverbrauch steht?Und in den Adapter Einstellungen hat sich glaub ich auch ein Fehler eingeschlichen
-
{DAA9B5CF-3BD9-4F64-914D-085164A8B467}.png.jpg
Ist es so geplant das da 2 mal Stromverbrauch steht? `
Nein der eine ist nacht und der andere tag-tarief nur ist leider nacht aus den Einstellungen weggefallen
Und in den Adapter Einstellungen hat sich glaub ich auch ein Fehler eingeschlichen
{B3D35F32-4CCA-462F-9B81-14AE0619845B}.png.jpg `
Danke übersehen
So version 0.2.24 is jetzt auf GitHub darin sind diese Sachen behoben. Die Übersetzung fuer Electricitat nacht nicht nicht das mache ich beim niesten push auf GitHub
Change : https://github.com/iobroker-community-a … 2203dad450
Sorry Leute : wollte zu schnell
-
Danke und es macht ja nix wir sind ja da um zu testen 8-)
-
Danke und es macht ja nix wir sind ja da um zu testen 8-) `
deswegen ist er noch beta dan darf ich ein par kleine Fehler machen
ok jetzt mit 0.2.24 ?
-
-
Danke und es macht ja nix wir sind ja da um zu testen 8-) `
deswegen ist er noch beta dan darf ich ein par kleine Fehler machen
ok jetzt mit 0.2.24 ? `
bisher läuft alles wunderbar `
danke ! dan pushe ich 0.2.24 jetzt auf NPM damit er über admin installierbar ist morgen :!: :
-
Fur al dijenigen die gerate die Fehler in den unit Namen haben (oder die unit fehlt wie bei mir…)
Viel spass mit Version 0.2.25
-
Ist das aktuell korrekt so, dass man "include basic charge" zwar aktivieren kann, es dann beim speichern aber deaktiviert bleibt?
-
Ist das aktuell korrekt so, dass man "include basic charge" zwar aktivieren kann, es dann beim speichern aber deaktiviert bleibt? `
der Monatlicher Grundpreis ist noch nicht in der Berechnung implementiert
-
Ist das aktuell korrekt so, dass man "include basic charge" zwar aktivieren kann, es dann beim speichern aber deaktiviert bleibt? `
der Monatlicher Grundpreis ist noch nicht in der Berechnung implementiert `
Stimmt steht auch so auf github, wird before stable Release integriert also irgendwo zwischen jetzt und Version 0.5
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
hoffe ich habe hier jetzt nichts übersehen und stelle die Frage doppelt ….
ich würde gerne die Preise für normale Elektrizität und Wärmepumpen Strom eingeben.
Jedoch werden bei mir die Werte für Elektrizität immer mit den Werten für die Wärmepupe überschrieben.
In der Auswertung steht dann bei Wärmepumpe auch immer NaN €, wohingegen bei Elektrizität etwas steht (aber halt mit den Preisen der Wärmepumpe) ....
Danke
Adapter Version: 0.2.21
-
Neueste Version von Github installieren und danach einen Upload ausführen.
-
Guten Abend zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die super Arbeit die hier geleistet wird.
Ich möchte den Adapter auch gerne nutzen, aber bei mir werden verschiedene Einstellparameter in den Haupteinstellungen in der Instanz nicht angezeigt.
Ich kann nur die Zeiträume eingeben.
Alles andere fehlt.
Version 0.2.25 installiert.
-
kurz zum Verständnis:
Muss ich dafür alles deinstallieren oder gibt es einige CLI Commands, mit denen ich drüber installiere?
-
Guten Abend zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die super Arbeit die hier geleistet wird.
Ich möchte den Adapter auch gerne nutzen, aber bei mir werden verschiedene Einstellparameter in den Haupteinstellungen in der Instanz nicht angezeigt.
Ich kann nur die Zeiträume eingeben.
Alles andere fehlt.
Version 0.2.25 installiert.
sourceanalytics.png `
vorher ganz links den Haken setzen ( in der Reihe), dann werden die anderen "enabled"
-
"vorher ganz links den Haken setzen ( in der Reihe), dann werden die anderen "enabled""
Ich habe in dieser Reihe nichts, wo ich einen Haken setzen kann!?
-
Na du hast den start wert fuer tag ja auch auf 0, und das bedeutet das der gesamte wert in die Berechnungen mitgenommen wird.
Eigentlich musst du bei startwert tag den wert eintragen von heut morgen 00.00 in kWh, das gleiche fuer Woche, Monat usw dan nimmt er das als Startpunkt fur seine Berechnungen `
D.h. ich muss, wenn ich den Zähler nicht resette zu diesen Zeitpunkten die Werte ermitteln und eintragen? Oder ich resette das Geräte und starte mit der Ermittlung der Daten über SourceAnalytix neu? Mir ist das alles irgendwie noch nicht klar
-
Na du hast den start wert fuer tag ja auch auf 0, und das bedeutet das der gesamte wert in die Berechnungen mitgenommen wird.
Eigentlich musst du bei startwert tag den wert eintragen von heut morgen 00.00 in kWh, das gleiche fuer Woche, Monat usw dan nimmt er das als Startpunkt fur seine Berechnungen `
D.h. ich muss, wenn ich den Zähler nicht resette zu diesen Zeitpunkten die Werte ermitteln und eintragen? Oder ich resette das Geräte und starte mit der Ermittlung der Daten über SourceAnalytix neu? Mir ist das alles irgendwie noch nicht klar `
Richtig, also entweder du gibst die werte ein (wen du sie hast) oder du nimmst heute als Startwert oder sorgst dafür daß der Zähler auf 0 steht wie du möchtest.
Es ist für jeden Geschmack was dabei.
-
"vorher ganz links den Haken setzen ( in der Reihe), dann werden die anderen "enabled""
Ich habe in dieser Reihe nichts, wo ich einen Haken setzen kann!? `
Und das bei den states, der screenshot war von den Haupteinstellungen!
Adapter Konfiguration ==> Haupteinstellungen
States welche du drin haben willst ==> zum state gehen, auf den Schraubenschlüssel rechts klicken, Dan activiert und abhaken welche Daten er für sich loggen soll