Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • kmxak
      kmxak Most Active last edited by

      bei mir ebenfalls.

      hm-rpc.3	2019-01-03 18:36:48.831	warn	[KEEPALIVE] Connection timed out
      

      Das wäre bei mir der CUXd teil.

      Da ich es momentan nicht nutze erstmal nicht so wichtig aber die Warnings stören 🙂

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Habt ihr mal die Instanz neu gestartet?

        Hatte das gestern kurz nach CCU upgrade. Nach einem Restart seitdem alles wieder OK.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • kmxak
          kmxak Most Active last edited by

          mehrfach auch reboot aber ohne erfolg. kommt nach einiger Zeit wieder.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            Griesemer last edited by

            Hallo zusammen,

            hier auch seit zwei Tagen. Betrifft alle CuxD Instanzen (bei mir RPC2 / RPC3). CCU-Reboot und Neustart der Instanzen helfen nicht.

            Habe gerade noch mal geschaut. Die Meldungen treten seit dem letzten RPC-Update (1.82) auf.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              michaels last edited by

              Hallo,

              ich klinke mich hier einmal ein. Habe seit dem Update auf 1.8.2 das gleiche Problem. Wenn die Fehlermeldung im Log auftaucht kann ich für ca. 30-50 Sekunden keine HM-Devices über ioBroker ansprechen. 😢

              Ich habe schon die Instanz neugestartet, als auch den kompletten Server.

              Viele Grüße,

              Michael

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Habt ihr denn mal einen Downgrade vom RPC Adapter versucht oder jetzt die neue Version 1.8.3 ?

                Welche CCUx Version auf welcher HW mit welcher SW nutzt ihr?

                Ich nutze PiVCCU3 aktuelle Version auf einem PI3B mit neuem RF Modul habe das nicht.

                Habt ihr Authentifizierung aktiv?

                Wie sind die Firewall Einstellungen der CCU?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer last edited by

                  Das Logging wurde kürzlich eingebaut, was allerdings nichts daran ändert, dass es vorher auch schon passiert ist, nur nix dazu geloggt wurde.

                  Wenn das konfigurierte wiederverbindungsintervall abgelaufen ist, wird geschaut ob das letzte Event länger als das Wiederverbinsungsintervall zurück liegt, falls ja wird eine neue Verbindung initialisiert.

                  Das Loglevel sollte unsererseits jedoch besser auf debug gestellt werden.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Griesemer last edited by

                    Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      excalibur270 last edited by

                      @Griesemer:

                      Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke! ` schon offizielles Update? Bei mir wird nichts angezeigt von neuen Versionen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        Flauschi last edited by

                        ausm Git

                        Sent from my iPhone using Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Berchemer last edited by

                          Mit dem Update auch für mich erledigt 😄

                          Danke!!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • 0
                            0018 last edited by

                            Jep für mich auch, daher gelöst

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            791
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.4k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            12
                            18
                            1508
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo