NEWS
[gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out
-
bei mir das selbe seit dem Update…
-
Hmmm, seltsam.
Ich habe die Meldung nicht im Log (auch nicht im Debug-Level).
Node : 8.14.0
js-controller : 1.4.2
hm-rpc : 1.8.2
hm-rega : 2.0.0
Allerdings habe ich meine CCU (RaspberryMatic mit Charlie-Funkmodul) noch nicht umgelagert - die läuft noch auf v3.37.8.20181026.
Gruß
Eric
Von unterwegs getippert
-
Bei mir das Gleiche. Aber erst seit dem Update.
-
…
Wobei es bei mir sowohl für die HM-Instanz und auch die HM-IP-Instanz von RPC gilt.
... `
Muss mich korrigieren. Möglicherweise habe ich auch zu schief in das Log geschaut. Bei mir kommt diese Meldung in der Regel im Abstand von ca. 4-5 Min. und auch nur bei der Instanz für HM-IP. Wobei ich hier nur einen Lichtschalter habe, welcher "IP" ist.
Die CCU ist eine Linux All-In-One_RasPi Zusammenstellung, an der inhaltlich nach der Installation nix geändert wurde.
Allerdings habe ich noch nicht upgedatet, also hier läuft die CCU mit PIVCCU 2.35.16.
Vielleicht helfen ja diese Angaben weiter?
-
bei mir ebenfalls.
hm-rpc.3 2019-01-03 18:36:48.831 warn [KEEPALIVE] Connection timed out
Das wäre bei mir der CUXd teil.
Da ich es momentan nicht nutze erstmal nicht so wichtig aber die Warnings stören
-
Habt ihr mal die Instanz neu gestartet?
Hatte das gestern kurz nach CCU upgrade. Nach einem Restart seitdem alles wieder OK.
-
mehrfach auch reboot aber ohne erfolg. kommt nach einiger Zeit wieder.
-
Hallo zusammen,
hier auch seit zwei Tagen. Betrifft alle CuxD Instanzen (bei mir RPC2 / RPC3). CCU-Reboot und Neustart der Instanzen helfen nicht.
Habe gerade noch mal geschaut. Die Meldungen treten seit dem letzten RPC-Update (1.82) auf.
-
Hallo,
ich klinke mich hier einmal ein. Habe seit dem Update auf 1.8.2 das gleiche Problem. Wenn die Fehlermeldung im Log auftaucht kann ich für ca. 30-50 Sekunden keine HM-Devices über ioBroker ansprechen.
Ich habe schon die Instanz neugestartet, als auch den kompletten Server.
Viele Grüße,
Michael
-
Habt ihr denn mal einen Downgrade vom RPC Adapter versucht oder jetzt die neue Version 1.8.3 ?
Welche CCUx Version auf welcher HW mit welcher SW nutzt ihr?
Ich nutze PiVCCU3 aktuelle Version auf einem PI3B mit neuem RF Modul habe das nicht.
Habt ihr Authentifizierung aktiv?
Wie sind die Firewall Einstellungen der CCU?
-
Das Logging wurde kürzlich eingebaut, was allerdings nichts daran ändert, dass es vorher auch schon passiert ist, nur nix dazu geloggt wurde.
Wenn das konfigurierte wiederverbindungsintervall abgelaufen ist, wird geschaut ob das letzte Event länger als das Wiederverbinsungsintervall zurück liegt, falls ja wird eine neue Verbindung initialisiert.
Das Loglevel sollte unsererseits jedoch besser auf debug gestellt werden.
-
Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke!
-
Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke! ` schon offizielles Update? Bei mir wird nichts angezeigt von neuen Versionen.
-
ausm Git
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mit dem Update auch für mich erledigt
Danke!!!
-
Jep für mich auch, daher gelöst