Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Hmmm, seltsam.

      Ich habe die Meldung nicht im Log (auch nicht im Debug-Level).

      Node : 8.14.0

      js-controller : 1.4.2

      hm-rpc : 1.8.2

      hm-rega : 2.0.0

      Allerdings habe ich meine CCU (RaspberryMatic mit Charlie-Funkmodul) noch nicht umgelagert - die läuft noch auf v3.37.8.20181026.

      Gruß

      Eric

      Von unterwegs getippert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        frodo777 last edited by

        Bei mir das Gleiche. Aber erst seit dem Update.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Berchemer last edited by

          @Berchemer:

          …

          Wobei es bei mir sowohl für die HM-Instanz und auch die HM-IP-Instanz von RPC gilt.

          ... `

          Muss mich korrigieren. Möglicherweise habe ich auch zu schief in das Log geschaut. Bei mir kommt diese Meldung in der Regel im Abstand von ca. 4-5 Min. und auch nur bei der Instanz für HM-IP. Wobei ich hier nur einen Lichtschalter habe, welcher "IP" ist.

          Die CCU ist eine Linux All-In-One_RasPi Zusammenstellung, an der inhaltlich nach der Installation nix geändert wurde.

          Allerdings habe ich noch nicht upgedatet, also hier läuft die CCU mit PIVCCU 2.35.16.

          Vielleicht helfen ja diese Angaben weiter?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • kmxak
            kmxak Most Active last edited by

            bei mir ebenfalls.

            hm-rpc.3	2019-01-03 18:36:48.831	warn	[KEEPALIVE] Connection timed out
            

            Das wäre bei mir der CUXd teil.

            Da ich es momentan nicht nutze erstmal nicht so wichtig aber die Warnings stören 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Habt ihr mal die Instanz neu gestartet?

              Hatte das gestern kurz nach CCU upgrade. Nach einem Restart seitdem alles wieder OK.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • kmxak
                kmxak Most Active last edited by

                mehrfach auch reboot aber ohne erfolg. kommt nach einiger Zeit wieder.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  Griesemer last edited by

                  Hallo zusammen,

                  hier auch seit zwei Tagen. Betrifft alle CuxD Instanzen (bei mir RPC2 / RPC3). CCU-Reboot und Neustart der Instanzen helfen nicht.

                  Habe gerade noch mal geschaut. Die Meldungen treten seit dem letzten RPC-Update (1.82) auf.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    michaels last edited by

                    Hallo,

                    ich klinke mich hier einmal ein. Habe seit dem Update auf 1.8.2 das gleiche Problem. Wenn die Fehlermeldung im Log auftaucht kann ich für ca. 30-50 Sekunden keine HM-Devices über ioBroker ansprechen. 😢

                    Ich habe schon die Instanz neugestartet, als auch den kompletten Server.

                    Viele Grüße,

                    Michael

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Habt ihr denn mal einen Downgrade vom RPC Adapter versucht oder jetzt die neue Version 1.8.3 ?

                      Welche CCUx Version auf welcher HW mit welcher SW nutzt ihr?

                      Ich nutze PiVCCU3 aktuelle Version auf einem PI3B mit neuem RF Modul habe das nicht.

                      Habt ihr Authentifizierung aktiv?

                      Wie sind die Firewall Einstellungen der CCU?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer last edited by

                        Das Logging wurde kürzlich eingebaut, was allerdings nichts daran ändert, dass es vorher auch schon passiert ist, nur nix dazu geloggt wurde.

                        Wenn das konfigurierte wiederverbindungsintervall abgelaufen ist, wird geschaut ob das letzte Event länger als das Wiederverbinsungsintervall zurück liegt, falls ja wird eine neue Verbindung initialisiert.

                        Das Loglevel sollte unsererseits jedoch besser auf debug gestellt werden.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Griesemer last edited by

                          Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            excalibur270 last edited by

                            @Griesemer:

                            Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke! ` schon offizielles Update? Bei mir wird nichts angezeigt von neuen Versionen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              Flauschi last edited by

                              ausm Git

                              Sent from my iPhone using Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Berchemer last edited by

                                Mit dem Update auch für mich erledigt 😄

                                Danke!!!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • 0
                                  0018 last edited by

                                  Jep für mich auch, daher gelöst

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  872
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.4k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  12
                                  18
                                  1504
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo