Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] HM-IP: warn: hm-rpc.1 [KEEPALIVE] Connection timed out

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      frodo777 last edited by

      Bei mir das Gleiche. Aber erst seit dem Update.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Berchemer last edited by

        @Berchemer:

        …

        Wobei es bei mir sowohl für die HM-Instanz und auch die HM-IP-Instanz von RPC gilt.

        ... `

        Muss mich korrigieren. Möglicherweise habe ich auch zu schief in das Log geschaut. Bei mir kommt diese Meldung in der Regel im Abstand von ca. 4-5 Min. und auch nur bei der Instanz für HM-IP. Wobei ich hier nur einen Lichtschalter habe, welcher "IP" ist.

        Die CCU ist eine Linux All-In-One_RasPi Zusammenstellung, an der inhaltlich nach der Installation nix geändert wurde.

        Allerdings habe ich noch nicht upgedatet, also hier läuft die CCU mit PIVCCU 2.35.16.

        Vielleicht helfen ja diese Angaben weiter?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • kmxak
          kmxak Most Active last edited by

          bei mir ebenfalls.

          hm-rpc.3	2019-01-03 18:36:48.831	warn	[KEEPALIVE] Connection timed out
          

          Das wäre bei mir der CUXd teil.

          Da ich es momentan nicht nutze erstmal nicht so wichtig aber die Warnings stören 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Habt ihr mal die Instanz neu gestartet?

            Hatte das gestern kurz nach CCU upgrade. Nach einem Restart seitdem alles wieder OK.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • kmxak
              kmxak Most Active last edited by

              mehrfach auch reboot aber ohne erfolg. kommt nach einiger Zeit wieder.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Griesemer last edited by

                Hallo zusammen,

                hier auch seit zwei Tagen. Betrifft alle CuxD Instanzen (bei mir RPC2 / RPC3). CCU-Reboot und Neustart der Instanzen helfen nicht.

                Habe gerade noch mal geschaut. Die Meldungen treten seit dem letzten RPC-Update (1.82) auf.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  michaels last edited by

                  Hallo,

                  ich klinke mich hier einmal ein. Habe seit dem Update auf 1.8.2 das gleiche Problem. Wenn die Fehlermeldung im Log auftaucht kann ich für ca. 30-50 Sekunden keine HM-Devices über ioBroker ansprechen. 😢

                  Ich habe schon die Instanz neugestartet, als auch den kompletten Server.

                  Viele Grüße,

                  Michael

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Habt ihr denn mal einen Downgrade vom RPC Adapter versucht oder jetzt die neue Version 1.8.3 ?

                    Welche CCUx Version auf welcher HW mit welcher SW nutzt ihr?

                    Ich nutze PiVCCU3 aktuelle Version auf einem PI3B mit neuem RF Modul habe das nicht.

                    Habt ihr Authentifizierung aktiv?

                    Wie sind die Firewall Einstellungen der CCU?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • foxriver76
                      foxriver76 Developer last edited by

                      Das Logging wurde kürzlich eingebaut, was allerdings nichts daran ändert, dass es vorher auch schon passiert ist, nur nix dazu geloggt wurde.

                      Wenn das konfigurierte wiederverbindungsintervall abgelaufen ist, wird geschaut ob das letzte Event länger als das Wiederverbinsungsintervall zurück liegt, falls ja wird eine neue Verbindung initialisiert.

                      Das Loglevel sollte unsererseits jedoch besser auf debug gestellt werden.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Griesemer last edited by

                        Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E
                          excalibur270 last edited by

                          @Griesemer:

                          Mit dem Update auf RegaHSS 2.1 und RPC 1.9 ist alles wieder gut. Danke! ` schon offizielles Update? Bei mir wird nichts angezeigt von neuen Versionen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            Flauschi last edited by

                            ausm Git

                            Sent from my iPhone using Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              Berchemer last edited by

                              Mit dem Update auch für mich erledigt 😄

                              Danke!!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • 0
                                0018 last edited by

                                Jep für mich auch, daher gelöst

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                854
                                Online

                                32.0k
                                Users

                                80.4k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                12
                                18
                                1503
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo