NEWS
Hue Szenen aus ioBroker steuern
-
Ich habe ältere NPM/Node Versionen. Würde das aber als Ursache erstmal ausschließen.
Was bedeutet du hast es unter „root“ gespeichert?
Mit Browser Refresh meinte ich````
STRG + F5 -
Mit in root gespeichert meine ich das wenn du ein neues skript erstellst wird ja gefragt welchen namen du das skript geben möchtest und in welcher 'mappe' es hinterlegt werden soll ''Root/common/global '' sprich in welchen ordner und ich habe das skript in der ''root mappe'' erstellt und den scriptcode mit den den user änderungen eingefügt.
und mit dem refresh war mir schon bewusst aber ich kann alles refreshen den browser, das skript, den java adapter und nichts hat mir ein anderes ergebniss gezeigt nur in den logs sehe ich das es an sich funktioniert hat mit dem auslesen der szenen aber ich habe kein zurgriff wie geplant..
-
Mal versucht was passiert wenn du es in „common“ legst?
Vielleicht kannst du dann mal das vollständige log zeigen beim script start.
-
Hier die log daten vom java reset
bei der hälfte hab ich den resync knopf gedrückt aber das selbe problem wie davor
hab das skript in alle optionen schon gehabt im root verzeichnis im common und im global aber nichts:(
16595_restart_java.jpg -
ich bin jetz nicht ganz sicher ob wir beide das gleiche meinen, aber bei mir befinden sich die HUE-Szenen im Objektebereich unter:
javascript.0 -> Hue_Scenes -> …
Hast Du da mal nachgeschaut oder habe ich deine Fragestellung falsch verstanden?
1917_hue_szenen.jpg -
bin neu hier - was mach ich falsch? bekomme keine Einträger unter Objects. "Im Javascript Adapter muss das Modul "node-hue-api" geladen werden"
habe den Eintrag in Adapter configuration richtig aber dann? Save and Close ist a bisserl wenig. Was ist mit den Optionen "Enable command …" etc.
Vorab schon mal besten Dank!
-
Ich kann die App nur empfehlen. Nutze sie schon seit Jahren. Leider gibt es sie nicht für Android.
Bei mir wird alles angezeigt. Die HUE-App benutze ich fast gar nicht mehr. Geht mit iconnect viel besser.
Gruß
Bodo
Edit: Sorry, die Anfrage mit der App war auf der ersten Seite, also schon etwas her. :oops:
-
@IOT:bin neu hier - was mach ich falsch? bekomme keine Einträger unter Objects. "Im Javascript Adapter muss das Modul "node-hue-api" geladen werden"
habe den Eintrag in Adapter configuration richtig aber dann? Save and Close ist a bisserl wenig. Was ist mit den Optionen "Enable command …" etc.
Vorab schon mal besten Dank! `
Bei mir sieht das so aus:
-
@IOT:bekomme keine Einträger unter Objects. "Im Javascript Adapter muss das Modul "node-hue-api" geladen werden"
habe den Eintrag in Adapter configuration richtig aber dann? Save and Close ist a bisserl wenig ` versuche es mal mit einem Adapter-Neustart
-
Oder die Objekte Ansicht aktualisieren. (Button oben mit so einem gedrehten Pfeil).
-
Hallo,
super Skript. Ich benutze den IOT-Adapter und steuere mit Alexa. Das Skript wird täglich um 3 Uhr ausgeführt und damit die Datenpunkte bzw. Buttons neu erstellt. Das führt dazu, dass im IOT-Adapter der Smartname zurückgesetzt wird bzw verloren geht.
Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern oder wie habt ihr das gelöst?
Danke und Grüße
-
Wieso startet du das Script immer wieder neu?
-
Gute Frage [emoji4]
Macht es das nicht automatisch?
Wo kann ich es abstellen?
Doch wenn ich neue Szenen erstelle muss es neu gestartet werden - spätestens dann habe ich das Problem wieder.
Danke vorab…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hey Leute,
wollte gerade auch den Hue-Scene Adapter installieren. Leider kommt dabei folgende Fehlermeldung…
Es steht zwar oben Erfolgreich! aber finde den Adapter nicht zum installieren.
Komm aktuell nicht klar und hoffe mir kann jemand helfen :oops:
Vielleicht denke ich auch grad nur zu kompliziert...
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
Freaknet
17584_adapter.png -
Das ist ein Script welches nicht installiert wird über Adapter, sondern mit copy und paste in JavaScript eingefügt wird.
Dafür brauchst du den JavaScript Adapter.
-
Schande über mein Haupt :oops:
Und plötzlich funktioniert es!
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :roll:
-
wollte dass ganze auch mal testen, kann dass script aber nicht per copy und paste in javascript einfügen? geht dass nicht mehr?
ich gehe auf skript hinzufügen - da kann ich aber dann nichts reinkopieren? vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein, -
@Reese1
kannst auch mal einen neuen Adapter testen, der kann das auchhttps://forum.iobroker.net/topic/24207/neuer-adapter-hue-extended
-
@dslraser
danke, werde ich testen, -
Copy und Paste geht ohne Probleme. Entweder den anderen Adapter testen oder anderen Browser probieren.