NEWS
Cloud websocket error und iobroker.net nicht zu erreichen
-
Ist wieder grün bei mir , danke!
-
Ja, geht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch !
-
Grün! Besten Dank!
-
Grün - Danke!!
-
Jop, läuft, vielen lieben Dank und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Geht bei mir leider (wieder?) nicht.
-
Also bei mir ist der cloudadapter grün ,keine Fehler im log aber seit gestern erhalte ich von Alexa nur die antwort: Das gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht.
-
Cloud Adapter mal neu gestartet?
Mal neu nach Geräten suchen lassen?
Mal skill neu verknüpft?
Gesendet vom Handy …
-
Cloud Adapter mal neu gestartet?
Mal neu nach Geräten suchen lassen?
Mal skill neu verknüpft?
Gesendet vom Handy … `
Alles probiert außer skill neu verknüpfen, das hat dann auch das Problem beseitigt. Vielen Dank
-
Ich habe den gleichen Fehler. Adapter grün, aber alexa findet keine Geräte. ich hab von adapter reboot, Key neu erstellen bis hin zu komplette Neuinstallation des Raspis alles probiert.
-
Alexa über Cloud oder iot? Welcher Skill wird eingesetzt?
-
Guten morgen,
Ich benutze die cloud nicht iot. Und bei alexa auch die free version also nicht iot.
-
Welcher skill?
Gesendet vom Handy …
-
ich habe jetzt mal den iobroker.iot skill und den iot adapter probiert. Damit funktioniert es. Da die kostenlose cloud ja eh im Sommer abgelöst wird, werde ich wohl bei der iot Lösung bleiben. Leider sind dort nur 20 Befehle frei am Tag. Ich komme damit sicherlich nicht hin, hatte echt gehofft das diese kostenlose Lösung bleiben wird. Warum der cloud.0 adapter mit dem iobroker smart home skill nicht mehr läuft weiß ich allerdings immernoch nicht.
-
Ja verstehe ich auch nicht. Es nutzen noch viele User. Generell kann es halt daran liegen das immer mal wieder Requests nicht ankommen, aber wäre dann schon arger zufall.
Also es wurde jedefalls von uns nichts kaputt gemacht.
-
Mit den 20 Anfragen am Tag ist ja nicht alles gemeint, was Du Alexa sagst.
Apollon77 kann Dir mit Sicherheit genauer aufzählen , welche Anfragen den "20er Trigger" auslösen.
-
Naja das ist einfach: Alles was Du über den Smart-Home Skill steuerst ("Alexa schalte Licht ein") oder abfragst ("Alexa wie warm ist es im Wohnzimmer") oder wenn der Custom-Skill dabei ist auch ein "Alexa sage ioBroker blubber bla".
Daher die Empfehlung Gruppen im iot-Adater anzulegen und nicht bei Alexa, weil Alexa bei einer Gruppe mit 5 Lampen am Ende 5 einzelne Requests an iot sendet!
Ja, die Alexa Funktion kostenfrei per Free Cloud ist leider Opfer seines eigenen Erfolgs geworden … aber wie schon bei der Weihnachtsaktion beschrieben ist es für alle besser einen sauber funktionierenden Service zu haben als einen der nicht zuverlässig funktioniert.