Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Cloud websocket error und iobroker.net nicht zu erreichen

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    579

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Cloud websocket error und iobroker.net nicht zu erreichen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
54 Beiträge 28 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mblass
    schrieb am zuletzt editiert von
    #34

    Bei mir auch Error while connecting to cloud: Error: websocket error seit ca. 15:00

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #35

      Sollte wieder laufen!

      Gruß

      Rainer

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        teaborn
        schrieb am zuletzt editiert von
        #36

        Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich aktuell auch Probleme habe:

        cloud.0 2018-12-30 16:39:34.809 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

        cloud.0 2018-12-30 16:39:24.815 info Trying to connect as system.user.admin

        cloud.0 2018-12-30 16:38:34.808 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

        cloud.0 2018-12-30 16:38:24.813 info Trying to connect as system.user.admin

        cloud.0 2018-12-30 16:37:24.794 info Connection changed: io client disconnect

        Edit: Just in diesem Moment ist alles wieder grün. Danke

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • thexbrainT Offline
          thexbrainT Offline
          thexbrain
          schrieb am zuletzt editiert von
          #37

          Jup bei mir läuft es wieder.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • TroyaT Offline
            TroyaT Offline
            Troya
            schrieb am zuletzt editiert von
            #38

            Ist wieder grün bei mir , danke!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              mblass
              schrieb am zuletzt editiert von
              #39

              Ja, geht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch !

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Offline
                W Offline
                wolf
                schrieb am zuletzt editiert von
                #40

                Grün! Besten Dank!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Mento
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #41

                  Grün - Danke!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Q Offline
                    Q Offline
                    qosi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #42

                    Jop, läuft, vielen lieben Dank und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      Khazaa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #43

                      Geht bei mir leider (wieder?) nicht. :(

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        Bluelightcrew
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #44

                        Also bei mir ist der cloudadapter grün ,keine Fehler im log aber seit gestern erhalte ich von Alexa nur die antwort: Das gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #45

                          Cloud Adapter mal neu gestartet?

                          Mal neu nach Geräten suchen lassen?

                          Mal skill neu verknüpft?

                          Gesendet vom Handy …

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Bluelightcrew
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #46

                            @apollon77:

                            Cloud Adapter mal neu gestartet?

                            Mal neu nach Geräten suchen lassen?

                            Mal skill neu verknüpft?

                            Gesendet vom Handy … `

                            Alles probiert außer skill neu verknüpfen, das hat dann auch das Problem beseitigt. Vielen Dank

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • O Offline
                              O Offline
                              oha78
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #47

                              Ich habe den gleichen Fehler. Adapter grün, aber alexa findet keine Geräte. ich hab von adapter reboot, Key neu erstellen bis hin zu komplette Neuinstallation des Raspis alles probiert.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #48

                                Alexa über Cloud oder iot? Welcher Skill wird eingesetzt?

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • O Offline
                                  O Offline
                                  oha78
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #49

                                  Guten morgen,

                                  Ich benutze die cloud nicht iot. Und bei alexa auch die free version also nicht iot.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #50

                                    Welcher skill?

                                    Gesendet vom Handy …

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • O Offline
                                      O Offline
                                      oha78
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #51

                                      ich habe jetzt mal den iobroker.iot skill und den iot adapter probiert. Damit funktioniert es. Da die kostenlose cloud ja eh im Sommer abgelöst wird, werde ich wohl bei der iot Lösung bleiben. Leider sind dort nur 20 Befehle frei am Tag. Ich komme damit sicherlich nicht hin, hatte echt gehofft das diese kostenlose Lösung bleiben wird. Warum der cloud.0 adapter mit dem iobroker smart home skill nicht mehr läuft weiß ich allerdings immernoch nicht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #52

                                        Ja verstehe ich auch nicht. Es nutzen noch viele User. Generell kann es halt daran liegen das immer mal wieder Requests nicht ankommen, aber wäre dann schon arger zufall.

                                        Also es wurde jedefalls von uns nichts kaputt gemacht. ;-)

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #53

                                          Mit den 20 Anfragen am Tag ist ja nicht alles gemeint, was Du Alexa sagst.

                                          Apollon77 kann Dir mit Sicherheit genauer aufzählen , welche Anfragen den "20er Trigger" auslösen.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          904

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe