NEWS
Cloud websocket error und iobroker.net nicht zu erreichen
-
Wir checken das gerade
-
Sollte wieder laufen!
Gruß
Rainer
-
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich aktuell auch Probleme habe:
cloud.0 2018-12-30 16:39:34.809 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-12-30 16:39:24.815 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-12-30 16:38:34.808 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
cloud.0 2018-12-30 16:38:24.813 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2018-12-30 16:37:24.794 info Connection changed: io client disconnect
Edit: Just in diesem Moment ist alles wieder grün. Danke
-
Also bei mir ist der cloudadapter grün ,keine Fehler im log aber seit gestern erhalte ich von Alexa nur die antwort: Das gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht.
-
Cloud Adapter mal neu gestartet?
Mal neu nach Geräten suchen lassen?
Mal skill neu verknüpft?
Gesendet vom Handy … `
Alles probiert außer skill neu verknüpfen, das hat dann auch das Problem beseitigt. Vielen Dank
-
ich habe jetzt mal den iobroker.iot skill und den iot adapter probiert. Damit funktioniert es. Da die kostenlose cloud ja eh im Sommer abgelöst wird, werde ich wohl bei der iot Lösung bleiben. Leider sind dort nur 20 Befehle frei am Tag. Ich komme damit sicherlich nicht hin, hatte echt gehofft das diese kostenlose Lösung bleiben wird. Warum der cloud.0 adapter mit dem iobroker smart home skill nicht mehr läuft weiß ich allerdings immernoch nicht.